Focus Thunder 2010-2013 Allmountain

Hallo zusammen!

Hoffe mal, hier bin ich richtig. Ich interessiere mich für das aktulle Focus Thunder. Offensichtlich gibt es im Netz so gut wie keine bis wenig Informationen bzw. ist es mit Tests dünn gesäht.

"Vorwurf" in den Berichten: "Unausgewogene Geometrie", "alte Konstruktion"...

Wer kann das bestätigen, was ist damit gemeint bzw. wer hat Erfahrungen mit dem Gerät bzw. kennt jemanden...? Danke!

Gruß
docmojave

Der Lenkwinkel ist halt verhältnismäßig steil, die Kettenstrebe lang und einen abgestützen Eingelenker find ich bei 140mm auch nicht so prickelnd... Letztendlich musst du wissen obs dir paßt und ob es für dich "unausgewogen" ist.

Focus hat halt aus der Vergangenheit keinen all zu guten Ruf, aber grundsätzlich spricht nichts dagegen, zumal du in der Regel nen Händler vor Ort hast, was ja auch was wert ist...

Der Lenkwinkel ist halt verhältnismäßig steil, die Kettenstrebe lang und einen abgestützen Eingelenker find ich bei 140mm auch nicht so prickelnd... Letztendlich musst du wissen obs dir paßt und ob es für dich "unausgewogen" ist.

Focus hat halt aus der Vergangenheit keinen all zu guten Ruf, aber grundsätzlich spricht nichts dagegen, zumal du in der Regel nen Händler vor Ort hast, was ja auch was wert ist...

Naja, das muss ja den Konstrukteuren bewusst gewesen sein, also hatten die dabei was im Hinterkopf...

Ich fahre das Black Raider Fully( die geo ist im Prinzip die Gleiche) und es ist beim bergauffahren und abfahren echt sahne und der Hinterbau fühlt sich auch gut an.

Anhänge

• Focus1.jpg
    Focus1.jpg
    569,5 KB · Aufrufe: 634
Zurück