Flowtrail Ottweiler

an kreativen ideen herrscht hier ja offensichtlich kein mangel ;)...
ich denke wir beschränken uns zunächst mal auf instandhaltung, da haben wir genug zu tun.
alle elemente sind gut zu fahren, so wie sie sind - man muß eben sein tempo anpassen. grundsätzlich sollte man sich die sachen erstmal anschauen, bevor man voll drüberbrettert - aber das wurde ja schon ausreichend thematisiert...
sicher wird es irgendwann auch änderungen und ergänzungen geben, aber da müssen wir erstens in absprache mit stadt und lua vorgehen und zweitens sehen, daß wir ähnliche viele tatsächliche mitarbeiter wie ideengeber haben.
 
Ich muss meinen letzten 3 Vorrednern mal voll und ganz zustimmen.

Solltet ihr mal wirklich Hilfe benötigen, trage ich mich hiermit mal in die Helferliste ein.
 
so, komme heute bei diesen unglaublichen Wetterbedingungen doch früher von der Arbeit weg und würde mich auf dem Trail blicken lassen!
Der Flowtrailer sollte das Wetter umso angenehmer machen :)

Vor 16:00 Uhr schaff ichs aber leider auf gar keinen Fall. Ohne Urlaub geht bei mir also helfermäßig während der Woche am Flowtrail nix... An Wochenenden wird wohl wegen dem zu erwartenden Besucherandrang nicht gebaut, schätze ich?
 
abhängig von Schichten usw. bin ich ja auch. Deswegen wäre es besser schon früh genug mitzuteilen wann Hilfe benötigt wird.
 
erst lesen und dann schreiben:

das hat sportfreund nicht gemeint:
aber wir werden uns selbstredend der sache mal annehmen...:mad:
ansonsten gilt: einfach locker flowig drüber und dann passt schon alles.:daumen:

Scheinbar hast Du meinen Beitrag nicht ganz verstanden.. Zwischen "sportfreund78" und meiner Wenigkeit gabs offenbar nur ein Verständigungsproblem bezogen auf die Begrifflichkeiten. Er meinte mit Table etwas anderes, als ich meinte.. Wobei ich immer noch nicht genau weiß, wo der Table sein soll, den er ansprach. Aber zumindest weiß ich jetzt, dass das Teil am Hof ein Kicker ist. :daumen:

Jedenfalls Danke für dein Vorhaben, sich der Sache mal anzunehmen.. Dafür haste bei mir einen dicken Stein im Brett. :love:



Es ist doch wie auf der Landstraße: Wenn man langsam in eine Kurve fährt ist alles völlig ok. Nur bei etwas zu hohem Tempo kann es passieren, dass man aus rausfliegt.....



.....was vielen anderen auch schon passiert ist.

Schilder aufstellen nutzt auch nicht viel. Es kann halt einfach mal passieren, dass man sein Tempo falsch einschätzt und auf die Nase fällt. An einem Kicker, dem unmittelbar ein Anlieger folgt, passe ich immer etwas das Tempo an bis ich den richtigen "Flow" habe. Diese Stelle ist sehr gut einsehbar und lässt sich selbst mit hoher Geschwindigkeit flüssig fahren. Es gibt aber durchaus einen Punkt, wo die Geschwindigkeit schlicht zu hoch wird ( und diesen Punkt kennst Du jetzt :daumen: ).

Sicher ist die Geschwindigkeit ausschlaggebend für vieles, was einen fahrbaren Untersatz als Basis hat. Stürze passieren und gehören zum Lernprozess dazu. Ich wollte nur einen Denkanstoß geben, um evtl. folgenden Stürzen vorzubeugen und daraus resultierende Verletzungen zu vermeiden.

Ob das nun ein Schild oder eine Entschärfung der Stelle ist, ist in dem Falle völlig unbedeutend. Das sind nur meine bescheidenen Gedanken.. ;)
Denn: Dem Denken sind keine Grenzen gesetzt. Man kann denken, wohin und soweit man will. :p

Im Endeffekt wollte ich nur meine Erfahrung weitergeben und den ein oder anderen Punkt ansprechen. Was nun daraus gemacht wird, liegt nicht an mir... :)



Ein cooler Spruch vom Jasper: Wenn der Bauer nicht Schwimmen kann, ist die Badehose schuld.

Der Fahrer soll sich der Strecke anpassen und nicht umgekehrt.

Da musste ich doch gleich an folgenden Spruch denken:
„Denken nach rückwärts bringt niemanden vorwärts.“ (Winfried M. Bauer)

Wenn Gefahrenstellen bestehen, sollte man sie entschärfen.
 
sportfreund meinte den table im abschnitt nach der brücke, ist der letzte sprung kurz vor der teerstraße.

dem kicker am hof galt gestern mein besonderes augenmerk, bin den von recht langsam bis ziemlich schnell gesprungen - keine probleme gehabt.
finde den shape sehr gut, eigentlich muß man gar nix machen, die flugkurve passt dann automatisch.
wenn man sehr schnell ist einfach bißchen wegdrücken, dann passts noch in den anlieger.
oder halt tempo anpassen... ;)

beim kleinen wie großen drop verhält es sich ähnlich. fährt man mit moderatem tempo und passt die flugkurve der landungsneigung an, gehts ganz fluffig.
wenn das flat kommt, bist du zu schnell! ;)

die strecke ist, nomen est omen, nicht als dh racetrack, sondern als "flowtrail" konzipiert.
also einfach locker durchsurfen!
xyxthumbs.gif


noch kurz zum gestrigen tag: war einfach super! :D
shuttle wurde gut genutzt und die leute hatten laut eigenem bekunden sehr viel spaß! :daumen:


see you on the trail! :winken:
 
freut uns, dass das gefällt.
und nun zum thema Ausbau und ändern der strecke: die bitten hier oder auch auf facebook zum pimpen oder ausbauen des streckenverlaufes werden wir mit sicherheit irgendwann auch mal angehen. müstt ihr schon uns überlasseen, wann und wie. wird noch rechtzeitig bekanntgegeben. ihr könnt euch dann bestimmt bautechnisch und hilfemässig auch einbringen. wer es partout nicht abwarten kann, kann zum "putzen ", aufräumen und ausbessern der strecke gern jederzeit vorbeikommen...
 
Hallo Leutz!

war gestern zw. 17 und 21 Uhr wieder auf der Spielwiese und erstaunlicherweise recht alleine bis auf einen Unbekannten (der keinen Kontakt gesucht hat), Gianty und drei Kiddies, denen ich deutlich machen musste, dass die Strecke hochzuschieben keine gute Idee ist...
Das Wetter war ein Traum! Streckenzustand super! Nur im Brombeerfeld sind die Kurven mittlerweile recht ausgewaschen/fahren.

Warum ich hauptsächlich schreibe:
im Steinbruch wurde ein Geocaching-Spot angelegt!!! :mad:
Kurz nach der Auffahrt geradeaus an dem kleinen Erdhügel. Das hat zur Folge, dass da jetzt ständig Leute rumspringen, die diesen Spot suchen. Gestern abend sogar auf der roten Abfahrt! Habe die dann freundlich darauf hingewiesen, wo der Spot genau ist :D und dass sie doch bitte von der Strecke unten bleiben sollen.
Also: Augen auf!

happy flowing
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gerade den Link zum Spot gefunden:
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=159656
offiziell ist der 'begraben'
scheint aber niemanden zu stören... die letzten beiden Sonntage und letzten Mittwoch waren da immer Leute am suchen!

EDIT: der link bezog sich doch auf einen anderen Spot in der Nähe. Der Spot am Steinbruch ist online nirgends zu finden!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
... im Brombeerfeld sind die Kurven mittlerweile recht ausgewaschen/fahren.

Je ausgefahrener die Strecke wird umso mehr freue ich mich :D
Dann wird sie doch erst richig interessant. Also von mir aus könnte sie durchaus noch etwas ruppiger sein, sie wird ja dadurch nicht unfahrbar.

Es soll Fahrer geben, die mit einem FF-Reifen am Hinterrad um die Kurven fegen ;)

Solange das möglich ist, bietet der Kurs noch Reserven :daumen:

Das nächste Mal wieder mit dem Strive. Dann kannst Du gerne eine Probefahrt machen :)
 
Morgen..
Hätte noch ne Matratze (1,4x2m, nicht mehr die schönste :D).
Könnte man die noch gebrauchen? Sonst würde ich die entsorgen..
 
Hallo zusammen, mache mich momentan leider etwas rar. Habe aber ab 15.08 Urlaub und somit auch tagsüber Zeit zum "renovieren" und instandhalten. Werde dann am Trail auftauchen.
 
vielleicht für neben die schwarze Holzabfahrt im Steinbruch? Hab gehört, da sind schon ein paar Leute runtergepurzelt :D

Hmm.. da gehts aber doch nur steil runter.. dann müsste man da noch ein Podest oder so hin packen. Sonst rollt man über die Matratze drüber. :lol:
Die Stelle ist auch nicht ohne. Deshalb ja auch SCHWARZ.
 
Andy, ich bin mal so frei...
Hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Liebe Android-anwendende Flowtrail Gemeinde.

Die FTOTW App -oder vielmehr das FTOTW Widget- ist fertig. Gebt bei Google Play in der Suche einfach Flowtrail ein, das Ding wird dann direkt gefunden.
Nach erfolgter Installation müsst ihr dann durch einen langen "Klick" auf eurem Startbildschirm das Widget aktivieren. Sofort steht dann die Ampel + kleinem Text zur Verfügung.
In diesem Textfeld wird unter anderem auch zu lesen sein, ob z.B. ein Shuttletag ansteht, ob Teile der Strecke wegen Baumassnahmen gesperrt sind oder ob in irgend einer anderen Weise was mitgeteilt werden muss.

Hier gibt es auch einen direkten Link:
https://play.google.com/store/apps/..._result#?t=W251bGwsMSwyLDEsImRlLmFuaWRlc2siXQ..
 
Wenn du das genauer wissen möchtest musst du den Lars / supa-plautz kontaktieren, der hat den Plan. :daumen:
Ansonsten, wenn du das nächste Mal hinfährst vorsichtshalber bissl Schneidwerkzeug mit ins Auto einladen, dann kann die ein oder andere Hecke gestutzt werden...
 
Zurück
Oben Unten