Flowtrail Ottweiler

Vollständige Seite anschauen…
---Achtung---Achtung---Achtung---Achtung---Achtung---Achtung---

Zwischen Freitag 20.07. 17 Uhr und Samstag 21.07. 12 Uhr
haben irgendwelche Schwachmaten den Holzkicker hinter der großen Brücke entfernt, Schilder vom Baum gerissen und vier Bäume im Bereich des Table umgeknickt. Helft uns mit diese schwarzen Schafe ausfindig zu machen!
Hier hört jetzt absolut der Spaß auf! Jeder nicht abgesprochene Eingriff in die Strecke ist illegal, assozial und daraus resultierende Unfälle und Schäden
gehen voll in die Verantwortung dieser Leute! Wir überlegen noch ob wir Anzeige erstatten werden.

Wir appelieren an alle Biker die mit gesundem Menschenverstand auf unserem Trail unterwegs sind die Augen offen zu halten, jeden anzusprechen der sich nicht an die Nutzungsordnung hält. Wir finden es sehr schade daß auf langwierig legal gestalteten Bikestrecken nun offensichtlich aus Biker Kreisen solche Sabotage ein Thema ist. Wir hoffen daß wir durch gemeinsame Sozialkontrolle
aller Vernünftigen das Problem lösen können! Bitte gebt uns sofort Rückmeldung wenn ihr etwas seht.

Wir sind über das Kontaktformular auf der Homepage www.flowtrail-ottweiler.de
und über Ig.Saar@dimb.de erreichbar.

 


Also da fehlen mir echt vollkommen die Worte!!!

Ich bin morgen auf dem Trail unterwegs und schau mir das mal an. Vielleicht treff ich ja auch noch ein paar 'Camper'. Vielleicht aber besser auch nicht, meine Laune ist nicht die beste
 
Im allgemeinen Verbessert sich ja die Laune beim Befahren des Flowtrails und daran sollten solche einzelnen Zwischenfälle generell auch nichts ändern.
Wir haben viele glückliche Besucher, letzte Woche sogar aus Köln und Dresden und die breite Masse richtiger Biker wird da schon genug Vorbildfunktion entstehen lassen...
 
Hey..

Also ich war am Freitag Nachmittag aufm Trail und konnte nichts schlimmes entdecken. Alles schön ruhig. Könnte aber auch an der späten Uhrzeit gelegen haben, da ich erst um 18:00 dort war.

Gleich gehts aber wieder zum Truppenübungsplatz. Der Hanzz will ja eingefahren werden.

Happy Riding..
 

Ohja, der gestrige Besuch des Flowtrails hat meine Laune tatsächlich deutlich verbessert!!! So langsam trau ich mich an die Sprünge ran.
Wenn ich nichts über die Manipulation gelesen hätte, wäre mir ehrlich gesagt auch nichts aufgefallen. Dank dem schnellen Einsatz eurer Truppe war der Holzkicker ja auch wieder aufgebaut!

Kiddies waren auch keine da! Müll hab ich überhaupt keinen gesehen!


Also alles prima!




Ein gelb-blau-schwarzer Hanzz? So einen hab ich gestern gesehen! In Begleitung von zwei Motorradgabel-Fahrern
 
@grungebass:
Kann es sein, dass Du der mit den langen Haaren warst, der oben vor der Abfahrt mit seinem Kumpel noch das Bike getauscht hat? Und später live meinen Sturz miterlebt hat?
War ein geiler Tag.. und die zwei Jungs mit ihren Downhillern auch SLS waren auch nett. Wenn nur der Sturz am Table nicht gewesen wäre.

@sportfreund78:
Ich habe mir gestern den 80cm Drop mal genauer angesehen. Wäre es nicht sinnvoller, den Steg um 2 oder 3 Bretter zu kürzen und die Abfahrt etwas flacher zu machen? Wenn man springt, kann es passieren, dass man etwas zu weit vorne aufkommt und evtl. stürzt. Wenn die Absprungkante etwas weiter hinten wäre, könnte man auch flacher in der Senke landen. Und die, die nicht springen wollen, können ganz normal drüber rollen. Man könnte den Steg vielleicht auch noch ein wenig nach hinten verlängern, um so zu verhindern, dass man durch das Loch Geschwindigkeit verliert. Wäre nur mal so eine Idee..
 

jup! dein Sturz sah von oben gar nicht so spektakulär aus! Alles heil geblieben???
 


Ich muss gerade schmunzeln - wie klein die Welt doch ist
 
Servus!

Ich war der mit dem Medipack im Rucksack !

Geiler Tag gestern, das sollten wir bei Gelegenheit wiederholen

Übrigens: Irgendwas stimmt mir der Wippe nicht, die kickt etwas derbe

 
Und mein neues Strive steht sich derzeit die Reifen platt weil der Reiter krank ist
 
Liegts an der Wippe oder der Fahrtechnik ? ;p
Der Einschlag war bestimmt nicht ohne .
 
Gib's solang mir!

Und ich soll in der Zeit meine Novalgin-Tropfen schlucken

Ich hoffe dass es so langsam mal besser wird.

p41n hat sich auch kurzzeitig verabschiedet ( gute Besserung ).

Wobei mein Ausscheiden ausnahmsweise mal nicht durch einen Sturz verursacht ist
 
---Aktuell---Aktuell---Aktuell---Aktuell---Aktuell---

Am Mittwoch, 01.08.2012 ist ab 16 Uhr der Pendelbus samt Anhänger in Betrieb.
Wetter ist auch gebucht und es sollte einem sommerlichen Bikenachmittag nichts im Wege stehen.

Wer vorher noch Zeit hat, es ist noch etwas Anliegerkosmetik geplant, bisl Erde auffüllen und verdichten. Schaufel, Hacke und Schubkarren sind hilfreich.


@p41n: die Idee mit dem kleinen Drop können wir uns ja mal bei enem der nächsten Bautage gemeinsam ansehen. War durch die Senke bisher noch net so schnell daß ich ins Flat springen würde. Aber Verbesserungsvorschläge sind immer gut.
 
Am Sonntag bin ich wohl etwas zu früh wieder nach Hause...da gabs ja scheinbar noch ein paar Highlights aufm Trail
Stürze und Medipacks und der geschmeidig landende Sirios an der Wippe

@p41n un sportfreund78: Find die Idee den Northshore zu kürzen auch ganz sinnvoll um die Flugkurve etwas zu verändern sonst kanns echt schon recht ruppig werden in der Landephase.
Werd mich auch gern beim Umbau mit einbringen.


Ride on
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, gab tatsächlich noch das ein oder andere Highlight . Bin immer froh wenn ich nicht derjenige bin der in der Erde einschlägt

War aber echt ein prima Nachmittag
 
jup! dein Sturz sah von oben gar nicht so spektakulär aus! Alles heil geblieben???

Dafür wars umso schmerzhafter. Ist zwar alles heil geblieben.. Zumindest mein Bike bekam nichts ab.. Aber meine Wenigkeit hat die ein oder andere Prellung, Schürfwunden und blaue Flecken schon davon getragen. War gestern noch im Krankenhaus und ließ mich röntgen. Glücklichweise nichts gebrochen.. Ich nehm jetzt aktuell Schmerzmittel und muss einige Tage ruhen. Also kommendes Wochenende muss ich das Bike mal stehen lassen..

Fürs nächste Mal muss ich mir noch Ellbogenschoner und Hüftprotektoren oder sowas besorgen..



Ich muss gerade schmunzeln - wie klein die Welt doch ist

Aber sowas von.. Die Szene im Saarland ist nicht sonderlich groß. Zumal im Saarland sowieso jeder jeden kennt. Ich find das aber klasse. So bleibt man unter sich.



Servus!

Ich war der mit dem Medipack im Rucksack !

Geiler Tag gestern, das sollten wir bei Gelegenheit wiederholen

Übrigens: Irgendwas stimmt mir der Wippe nicht, die kickt etwas derbe

Ach Du warst das.. Danke noch für deine medizinische Hilfe. Muss ich beim nächsten Mal auch zwingend dran denken. Bissel Desinfektionsmittel und Pflaster sind immer gut.

Jedenfalls fand ich den Tag auch super.. Können wir gerne wiederholen.
Mittlerweile ist der Trail schon nen richtiger Treffpunkt für allerlei Bike-Interessierte geworden.




Danke schön.. Kann ich gut gebrauchen. Zumal ich mich am Sonntag zweimal an der gleichen Stelle abgelegt habe. Beim zweiten Mal jedoch erst nach der Landung, als ich die Steilkurve wieder runter fuhr, rutschte mein Hinterrad weg und ich lag wieder aufm Boden und mein Bike auf mir..

Dir jedenfalls auch gute Besserung.. Ich musste gestern sogar an Dich denken, als ich einen Bericht über den sogenannten Hantavirus sah, der in Deutschland durch Rötelmäuse übertragen wird --> http://de.wikipedia.org/wiki/Hantavirus

Vielleicht ist das ja der Grund für deine Erkrankung.




Gerne! Bin nur die nächsten Tage außer Gefecht gesetzt. Wenn ich aber wieder fitt bin, können wir das gerne mal in Angriff nehmen. Dann hätte ich auch noch einen Verbesserungsvorschlag für den Table beim Hof. Den könnte man auch etwas entschärfen, indem man den Absprung etwas zurück setzt oder die Landezone etwas erweitert. Habe mich dort jetzt schon dreimal abgelegt. Wenn man mit viel Speed ankommt, dann springt man deutlich zu weit und kommt genau auf der Steilkurve wieder auf, was zur Folge hat, dass es einem das Vorderrad verhaut und stürzt..




Ohja.. Von "Highlights" kann man wohl sprechen. Schade, dass Du schon früher wieder heim bist. Hab aufm Trail Ausschau nach Dir gehalten.
Dann halt beim nächsten Mal.

Und die Sache mit dem Umbau des kleinen Drops. Wenn ich wieder laufen kann, wird das auf jeden Fall in Angriff genommen. Dort gabs zwar noch keinen Sturz. Aber wenn, könnte es durchaus böse enden.
 
@p41n:

Nun bau nicht den ganzen Flowtrail um...

Wenn alle Passagen / Wege / Trails geändert würden wo ich mich schon auf die Nase gelegt habe, wäre man rund um die Uhr am arbeiten

Erfahrung kommt von Er-fahren. Du hast nun ein neues Bike und damit kannst Du jetzt Sachen fahren, die bisher nicht möglich waren. Allerdings sind neben dem Fahrwerk noch ein paar "persönliche" Einstellungen / Anpassungen erforderlich. Das kommt alles mit der Zeit....es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Sollten sich Stellen als wirklich gefährlich herausstellen, kann und sollte man natürlich reagieren. Potentiell gefährlich sind viele Passagen, deshalb sollte man aber nicht alles sofort entschärfen. Sportfreund78 hat es richtig beschrieben: Immer nur so schnell fahren, dass man jederzeit anhalten kann ( bzw. nur so schnell fahren wie der Schutzengel fliegen kann.. )

P.S. Wir könnten diese Woche mal gemeinsam ein Bier trinken gehen. Ich bin ja auch noch ausser Gefecht gesetzt
 
Kann da Gianty nur zustimmen! Wir wollen ja keine Rennradpiste bauen, zumal es sich um nen Kicker und kein Table handelt, der im übrigen von den Abmessungen her sehr gut passt mit der Landung.
Alle Arbeitswütigen sind morgen vorm Shutteln gern gesehen zum Erde in die anlieger karren-vor allem im Fichtenwald.
Schippe, Hacke und Schubkarre mitbringen...
 
@Gianty:
ach quatsch.. Das will ich doch gar nicht! Zumal ich auch helfen würde. So ist es ja nicht.

Ich habs nur von mehreren Personen/Fahrern auch schon bestätigt bekommen, dass der Table, Kicker oder wie auch immer, eine etwas zu kurze Landezone hat. Wenn man langsam fährt, ist es völlig ok. Nur bei einem etwas zu hohem Tempo kann es passieren, dass man in den Anlieger kracht und stürzt. Vielleicht wäre eine Alternative ein Warnschild, man solle die Geschwindigkeit drosseln.

Nur mal so als Idee, da ich denke, was mir passiert ist, passiert vielen anderen auch. Und ist ja auch schon.

Ich gebe Dir auch vollkommen Recht, dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist. Auch ich lerne noch dazu und bin nicht perfekt. Aber dennoch kann ich mein Können und meine Erfahrung gut einschätzen, so dass ich genau weiß, wie und was ich fahren kann. Und das liegt nicht zuletzt an meinem perfekt auf meine Bedürfnisse eingestellten Bike.

Und wie gesagt.. Ich denke nicht nur an mich. Ich denke an die vielen anderen Benutzer des Trails ebenso. Nicht jeder ist hier registriert und schreibt seine Erfahrungen (positiv wie auch negativ) nieder. Daher übernahm ich das einfach mal.. Der Trail soll ja jedem Spaß machen und nicht nur den "Erfahrenen" und/oder "Profis".

Ansonsten ist der Trail perfekt. Es gibt rein gar nichts zu kritisieren. Zumal die Kids und der Campingplatz am Drop nun scheinbar auch endlich der Vergangenheit angehören.

Das mit dem Bier würde ich übrigens gerne annehmen. Ich kann nur leider kaum laufen und somit auch nicht fahren. Außerdem ist es nicht gerade förderlich, wenn ich mit Krankmeldung im Biergarten sitze und mein Chef mich "zufällig" sehen würde..


@sportfreund78:
Du hattest doch weiter oben von dem "Table" geschrieben, in dessen Umgebung vier Bäume umgeknickt wurden. Ich dachte damit meinst Du den Sprung beim Hof. Am Start befindet sich doch der Drop und kein Table. Alles andere sind Kicker, Anlieger und Northshore. Was genau meintest Du dann mit "Table"?

Und wie gesagt.. Ich will keine Rennradpiste oder den ganzen Trail umbauen. Ihr habt mich völlig faslch verstanden. Der Trail ist perfekt, so wie er ist. Ich habe nur zwei Punkte angesprochen, die man "entschärfen" könnte. Mehr nicht..
 
Moin, finde die Strecke eigentlich gut, finde aber dass die Hauptstrecke einen kleineren Drop noch gebrauchen könnte, in Steinbruch auf der Schwarzen Line beim Übergang auf den ersten Northshore ist ein Stamm eingebettet, der könnte weg. Bin ich der einzige oder schmiert auch anderen das Vorderrad an dem Stamm weg? Mich hauts da immer runter!
 
erst lesen und dann schreiben:
zumal es sich um nen Kicker und kein Table handelt
das hat sportfreund nicht gemeint:
Was genau meintest Du dann mit "Table"
aber wir werden uns selbstredend der sache mal annehmen...
ansonsten gilt: einfach locker flowig drüber und dann passt schon alles.
@ The 299: das mit den zusätzlichen einbauten werden wir bestimmt irgendwann noch angehen. komt zeit kommt drop, kicker table, northshore, wallride, wippe oder sonst was nettes, gemeines, hohes, krasses, fieses, geiles FAHRBARES...
 
Zuletzt bearbeitet:

Es ist doch wie auf der Landstraße: Wenn man langsam in eine Kurve fährt ist alles völlig ok. Nur bei etwas zu hohem Tempo kann es passieren, dass man aus rausfliegt.....

Nur mal so als Idee, da ich denke, was mir passiert ist, passiert vielen anderen auch. Und ist ja auch schon.

.....was vielen anderen auch schon passiert ist.

Schilder aufstellen nutzt auch nicht viel. Es kann halt einfach mal passieren, dass man sein Tempo falsch einschätzt und auf die Nase fällt. An einem Kicker, dem unmittelbar ein Anlieger folgt, passe ich immer etwas das Tempo an bis ich den richtigen "Flow" habe. Diese Stelle ist sehr gut einsehbar und lässt sich selbst mit hoher Geschwindigkeit flüssig fahren. Es gibt aber durchaus einen Punkt, wo die Geschwindigkeit schlicht zu hoch wird ( und diesen Punkt kennst Du jetzt ).

Schau dass Du wieder auf die Beine kommst, damit wir den Berg mal gemeinsam bezwingen können.
 
Ein cooler Spruch vom Jasper: Wenn der Bauer nicht Schwimmen kann, ist die Badehose schuld.

Der Fahrer soll sich der Strecke anpassen und nicht umgekehrt.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen