Flow Gaudi: Tickets, Magura MT7 & vieles mehr zu gewinnen

Hallo zusammen,

ich bin Nils, meine Freunde nennen mich auch Nacho (Fußballspitzname, hat nix mit dem Essen zu tun, das ist nämlich nicht mein Fall), bin 23 Jahre alt und komme aus Wiesbaden. Ich studiere momentan in einem Dualen Studiengang Wirtschaftsinformatik und arbeite als Systemadministrator. Mein aktuelles Gefährt ist ein Ghost Kato FS7 aus dem Jahr 2015.

Ich habe lange Jahre nichts außer Fußballplätzen gesehen, aber nach mehrjähriger Sportpause vor einem Jahr das Mountainbiken für mich entdeckt. Jetzt bin ich süchtig danach, Berg rauf und noch lieber Berg ab. Letztes Jahr eine Woche in Saalbach hat mich „angefixt“.
Die diesjährige Saalbach Tour ist geplant und das erste Mountainbike Rennen ist auch schon gebucht. Ich möchte alles was ich bisher verpasst habe nachholen, um „nicht im Alter zu kapieren wir hatten eh nichts zu verlieren, denn das Leben was wir führen wollen können wir selber wählen, also lass uns doch Geschichten schreiben, die wir später gern erzählen.“ (Julia Engelmann in ihrem Slam „Eines Tages“)

Das Wochenende wäre genau so eine Geschichte die man nicht vergisst und sein Leben lang davon berichtet. Dabei noch etwas zu Gewinnen ist schön, aber nicht das eigentliche Ziel, sondern neue Dinge zu erleben, Erfahrungen auszutauschen und einfach das Biken dort auf den Trails genießen. Dennoch würde die Bremse meine bisherigen XT-Bremsen gut ablösen, die waren letztes Jahr in Saalbach teilweise überfordert.

Es würde mich freuen mit Euch zu fahren!
Liebe Grüße
Nils

GOPR0488 (1).jpg
 

Anhänge

  • GOPR0488 (1).jpg
    GOPR0488 (1).jpg
    215,9 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Servus,


Ich bewerbe mich hiermit auch auf die Plätze bei der Flow Gaudi in Lenggries. Warum?

Ich habe mir vor drei Jahren ein Ghost AMR+ 7500 gekauft und bin seither total vom Mountainbiken begeistert. Dabei interessiert mich als Ingenieur nicht nur das Biken als Sport, sondern auch die Technik, die unweigerlich mit dem Thema Mountainbike verbunden ist. Über technische Neuerungen zu diskutieren, deren Vorteile und Nachteile zu erfahren, finde ich sehr spannend. Daher denke ich, dass ich bei der Flow Gaudi sehr gut aufgehoben bin. Sich über Neuerungen auszutauschen und Spaß auf den Trails, sowie bei einem Bier danach, zu haben. Perfekt! Leider ist es mir nicht möglich jeden neuen Trend mitzunehmen und auszuprobieren, da dies meistens doch eine größere Investition mit sich bringt. Mit der an meinem Mountainbike verbauten XT Bremse bin ich momentan nicht wirklich zufrieden (rubbeln bzw. schwingen). Daher reizt es mich die MT7 auszuprobieren und deren Bremskraft zu testen. Bei meiner Gewichtskategorie ist eine 4Kolben Bremse wahrscheinlich auch angebrachter.

Mit dem Thema Ernährung während des bikens habe ich mich bisher noch nicht wirklich beschäftigt. Auch hier wäre ein erster Schritt durch die Produkte von Xenofit möglich, um zu sehen, wie man den Spaß auch dem Bike durch die richtige Ernährung steigern oder verlängern kann.


Grüße,

Matze (27)


1983568-098tbksd7rfj-dsc00909-large.jpg
 
picture-dsc_9399.jpg



Name: Laura

Bikes: Canyon Strive, Propain Rage

Fahrstil: Enduro bis Downhill bessergesagt: Hauptsache Berg Ab und das mit einem fetten Grinsen.

Warum ich:

Meine große Leidenschaft ist das Mountainbiken. Dieses Gefühl frei zu sein, in der Natur zu sein ist unbeschreiblich. Sobald ich auf meinem Bike sitze kann ich augenblicklich loslassen der Alltag ist wie weggeblasen. Ich bin im hier und jetzt.

Ich habe richtig Lust auf ein tolles Wochende mit euch!

Warum MT7:

Ich hatte das Glück die MT7 schon mal testen zu können und bin jetzt ganz vernarrt.
Ich habe jetzt nicht die überragende technische Ahnung aber ich versuch mich mal dran, warum die MT7 die Bremse für mich ist:
Die MT7 ist kein Anker! Bei Ihr gibt es unendlich mehr als nur stop and go.
Wenn man mit Ihr bremst hat man immer das Gefühl alles unter Kontrolle zu haben. Der Druckpunkt ist optimal und schwimmt nicht (wie bei Bremsen anderer Hersteller) weg.
Kurzum ich wünsche mir die MT7 weil Sie die perfekte Bremse für mich ist.

Warum das Jahresabbo der World of Mountainbiking:
Weil ich mir von keinem Kerl bei Bikethemen übers Ohr hauen lassen will. Mit eine Jahresabbo werde ich immer auf dem aktuellsten Stand sein :)

Warum Xenofit:

Ich fahre dieses Jahr die Enduro1 Serie mit. So eine Serie kann lang sein. Und mit der Unterstützung von Xenofit bin ich bestimmt top Fit.
Oder habe auf jedenfall keine Ausrede, dass ich keine Energie mehr habe.

Flow Gaudi
Ich bin selbst Mitglied in einem Flowtrail Verein und bau die Strecke auch. Ich genieße es mit anderen Mountainbikern unterwegs zu sein und hätte richtig Bock bei der Flow Gaudi in Lenggries dabei zu sein.

Ich kann Euch natürlich zusichern, am 23. und 24. April am Flow Gaudi in Lenggries teilzunehmen.
 

Anhänge

  • picture-dsc_9399.jpg
    picture-dsc_9399.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 53
picture-046.jpg



Name: Stefan

Bikes: Canyon Strive, Canyon Torque

Fahrstil: verspielt mit viel Flow. Ich spiele gerne mit meinen Bike und meiner Bremse. Natürlich am liebsten bergab unterwegs.

Warum ich:
In meiner Freizeit dreht sich alles ums Mountainbike. Im Winter ist Bausaison und im Sommer wird eigentlich immer gefahren.
(Im Winter wird natürlich auch gefahren aber halt nicht so ausgiebig wie im Sommer)
Für mich gibt es nichts besseres als auf meinem Bike mit Freunden unterwegs zu sein.
Ich würde mich riesig Freuen, mit euch in Lenggries die Trails zu rocken.

Warum MT7:
Die MT7 ist eine geile Bremse. Mit meiner derzeitigen Bremse bin ich nicht besonders zufrieden. Die MT7 scheint DIE Lösung für mich zu sein. Mit Ihr hoffe ich in der Saison überall sicher runter zu kommen.


Ich bin einfach der Richtige für euren Gewinn, weil Ihr mit mir garantiert euren Spaß habt und ich zuverlässig am 23. und 24. April am Flow Gaudi in Lenggries teilnehmen kannv

Die Flow Gaudi hört sich nach nem geilen Event an, auf das Ihr mir jetzt Lust gemacht habt und an dem ich in jedem Fall teilnehmen möchte.

Also, wir sehen uns in Lenggries (villeicht sogar mit neuer Bremse) ;-)
 

Anhänge

  • picture-046.jpg
    picture-046.jpg
    240,1 KB · Aufrufe: 40
Servus, ich komme aus München, bin 16 Jahre alt und habe leider zu spät von dem Event gehört um noch Tickets zu bekommen daher ist dieses Gewinnspiel für mich noch die letzte Chance. Ich habe vor einem Jahr das Mountainbiken als mein Hobby entdeckt. Vor kurzem habe ich mir dann ein ein Canyon Strive bestellt. Da ich noch relativ neu als Mountainbiker unterwegs bin und nur ein kleiner Teil meiner Freunde dieses Hobby mit mir teilt, wäre die Flow Gaudi ein tolles Event um neue Trails zu entdecken und Kontakte zu Knüpfen. https://www.dropbox.com/sc/29vdlzak7b1h25t/AADw8-RS6x6ZJ46oUhJ4zUoba
Das ist dass beste Bild, von mir beim Biken, das ich finden konnte. Oft hat man zwar den Gedanken in den Bergen: "Wow hier wäre ein Bild toll" aber dann will man doch lieber den Moment geniessen. Ich würde mich jedenfalls sehr über diesen Gewinn freuen und wenn nicht, dann bin ich eben nächstes Jahr dabei.
Liebe Grüße Jonas
 
Hallo,

ich heiße Lauritz, komme ursprünglich aus Nürnberg, bin 27 Jahre alt und fahre seit 3 Jahren leidenschaftlich Mountainbike. Mein Radon Slide 150 8.0 ist der perfekte Ausgleich zu meinem teilweise stressigen Job als Tierarzt, ob als gemütliche Feierabendrunde, am Wochenende auf einer längeren Tour oder bei einem Urlaub in Finale, Saalbach oder Alp d' Huez.

Warum ich der Richtige für das Gewinnspiel bin?

Bei mir steht die Freude beim Mountainbiken im Vordergrund, ich bin offen, kommunikativ und würde mich echt freuen ein Teil der Crew hinter einer meiner meistbesuchten Seite im Netz mal kennen zu lernen. Mein einziger Wettkampfgedanke beim Mountainbike gilt der Jagd nach dem Flow, diesen zu finden sollte ja man bei einem "Flow Gaudi" Festival erwarten können. Falls ihr beim Gewinnspiel jemand sucht, der jedes Jahr das neueste Bike oder die neuesten Gadgets hat, jedes 2. We an einem Rennen teilnimmt oder im Bikepark abhängt, müsst ihr leider weiter scrollen.

Warum ich die Magura MT 7 brauche?

Ganz einfach: Ich brauche eine neue Bremse. Meine italienische Diva hat sich diese Woche am Vorderrad mit Bremsflüssigkeitsverlust verabschiedet. Membran oder was weiß ich kaputt. Da ist doch die MT 7 von Magura mit der 5 Jahres Garantie auf Dichtigkeit die perfekte Lösung, noch dazu aus Deutschland. Und wie der (Brems-)Vergleich Italien : Deutschland ausgeht, dürfte nach dem vergangen Wochenende klar sein.

Also bis zum 23.4. (vielleicht :))
 

Anhänge

  • IMG_9135.jpg
    IMG_9135.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Mein Name ist Marius und ich bin NOCH 23Jahre jung. Am 22.04. werde ich 24Jahre. Die Flow Gaudi wäre also DAS Geburtstagsgeschenk überhaupt für mich. 4Jahre bin ich nun auf dem MTB unterwegs im All Mountain Bereich, somit schaffe ich im Gegensatz zu der reinen Downhill-Fraktion auch die Anstiege :D. Und das obwohl ich aus Braunschweig komme und bis auf den Harz nur Flachland kenne. Was noch ein Grund wäre da ich nur sehr schwer in die Alpenregion komme und es für mich umso schöner ist in dieser Kulisse zu fahren, einfach da ich es nicht gewohnt bin.
Letztes Jahr habe ich meinen DIMB-Trailscout gemacht und helfe gerade bei uns im Verein eine MTB-Sparte aufzubauen. Weiterhin beginne ich im Oktober, nach Abschluss meines dualen Studiums zum Fitnessökonom, mein Praktikum im Bereich Marketing bei Cube (die als Partner natürlich auch vor Ort sind). Dadurch würde bereits die Möglichkeit bestehen zukünftige Arbeitskollegen in meiner zukünftigen Arbeitsumgebung zu treffen. (Und vielleicht bereits weitere Kontakte zu knüpfen oder mir ein wenig bei euch was abzuschauen:rolleyes:)

Anschließend an mein Praktikum möchte ich im März 2017 eine Radtour machen die quer durch Europa führt. Genauer gesagt 31.000km Strecke und 180.000hm. Da ist natürlich ein Jahresvorrat von Xenofit super um meine Versorgungskosten massiv zu drücken und meinen Körper zu schonen.

Außerdem kann ich meine Fähigkeiten sowohl auf dem Fahrrad sowie an der Technik des Rades Verbessern. Da dies nach 4Jahren natürlich noch nicht ausgereift ist.

Derzeitig fahre ich ein Bulls Wild Cup 2 aus dem Jahre 2013. Ein Rad was es bisher hier noch nicht auf Fotos gab. Jetzt habt IHR die Chance dies zu ändern. Allerdings hat sich mittlerweile einiges daran geändert. Beispielsweise wurde der Suntour Epicon Dämpfer gegen einen Monarch RC3 Plus getauscht. Außerdem die schwache Tektro Auriga Pro Vorderbremse gegen eine XT.
Trotz der letztjährigen Nachrüstung der XT benötige ich wieder neue Bremsen. Die Scheibe hat sich so verzogen dass die Bremswirkung nicht mehr so stark ist wie sie für ein sicheres Fahren sein sollte. Des weiteren sind die Bremsbeläge so laut am quietschen dass ein angenehmes Fahren bei weitem nicht mehr möglich ist. Schlimmer war aber als ich an Karfreitag so nah an eine Gruppe Rehe konnte dass ich sie quasi fast streicheln konnte, naja bis ich gebremst habe und durch das quietschen sie verscheucht habe.
Ein Abschleifen der Beläge hat nichts gebracht, diese haben sich mit irgendetwas den Winter über voll gesogen was dazu führt dass die Problematik auch bei trockenen Bedingungen auftritt. Ich benötige zwar keine Klingel mehr vermiese mir und anderen aber die Ruhe der Natur. Mit der MT7 könnte ich dieses Problem lösen und hätte auch wieder zwei gleiche Bremsen am Rad was ja auch schöner aussieht ;)
Die Hinterradbremse (immer noch Tekro Auriga Pro) hat sich seit dem letzten Trip auch verstellt und schleift jetzt, war erst vor zwei Wochen zum Service.

Also nochmal zusammengefasst warum ihr mich einladen solltet:
- Einem Fahrer aus dem hohen Norden die schöne Alpenregion zeigen
- Ein Rad fotografieren was es auf der Seite noch nicht gibt
- Bessere Optik des Bikes
- Verbesserung meine Fähigkeiten auf dem Rad und an der Technik
- Trailscout und Vereinsaktiv
- Treffen von zukünftigen Arbeitskollegen
- Versorgung einer monatelangen Reise massiv vereinfacht
- Ruhe nicht nur für mich sondern auch für andere auf dem Trail
- Top Geburtstagsgeschenk (nur ein Tag vorher Geburtstag!)
 

Anhänge

  • DSC_0254.JPG
    DSC_0254.JPG
    281 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Um euch die Chance auf eines der zwei Gewinnpakete zu sichern, bitten wir euch, uns in den Kommentaren einen kurzen Steckbrief von euch zukommen zu lassen. Darin sollte ein (Bike-)Foto von euch enthalten sein. Dazu würden wir gerne wissen welches Bike ihr fahrt, warum ihr die richtigen für den Gewinn seid und warum ihr unbedingt die Magura MT7 braucht.

*Bewerbung gelöscht, da nicht gewonnen :p*
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus! Gibt es denn schon einen glücklichen Gewinner oder eine glückliche Gewinnerin? Ich frag nur, weil mir meine Daumen bald abfallen vom mir-Daumen-drücken!! Grüße Thomas :)
 
Schön für die Gewinner, wird bestimmt ein Mega Wochenende.
Ich kann die Entscheidung jedoch nur schwer nachvollziehen, da die Bewerbungen der Gewinner zum Teil nicht vollständig waren. Da ist mir auslosen echt lieber.
 
Schön für die Gewinner, wird bestimmt ein Mega Wochenende.
Ich kann die Entscheidung jedoch nur schwer nachvollziehen, da die Bewerbungen der Gewinner zum Teil nicht vollständig waren. Da ist mir auslosen echt lieber.

naja die Kriterien waren auch etwas schwammig, ein Steckbrief kann folgende Dinge enthalten:

  • Fakten über die Person
    • Vor- und Nachname
    • Geburtstag und -ort
    • Wohnort
    • Foto, wenn möglich
  • Merkmale der Person
    • Größe
    • Gewicht
    • Augenfarbe
    • Haarfarbe
  • Vorlieben der Person
    • Lieblingsfarbe
    • Lieblingsessen
    • Lieblingsmusik
    • Hobbys und Beschäftigungen
  • Tätigkeit der Person
    • Beruf
    • Ehrenamtliche Tätigkeit
  • Sonstige Angaben
    • Witzige Details und spannende Fakten finden hier Platz. Aber auch der Beziehungsstatus, der Verlauf der Karriere oder andere Informationen, die wir frei auswählen, können knapp umrissen werden und den Abschluss des Steckbriefs bilden
Wollten dies die Verantwortlichen schlussendlich wissen?
Ich denke nicht!
Hier ging es mehr um etwas Werbung für ein cooles Event bzw Produkten und wir die wir nichts gewonnen haben, haben höchstens 30 Minuten und etwas Strom für einen Versuch investiert also halb so schlimm....
 
Es ist ja jetzt eigentlich auch egal. Die Entscheidung ist gefallen.
Aber prinzipiell finde ich es halt nich gut wenn sie extra schreiben unter allen vollständigen und genau angeben was drin sein muss:
"einen kurzen Steckbrief von euch zukommen zu lassen. Darin sollte ein (Bike-)Foto von euch enthalten sein. Dazu würden wir gerne wissen welches Bike ihr fahrt, warum ihr die richtigen für den Gewinn seid und warum ihr unbedingt die Magura MT7 braucht."

Und dann doch anders auswählen.
Losen ist da einfach fairer und lässt weniger Spielraum für Diskussionen.
 
Finde es auch nicht gut. Zumal Glückskind nicht angegeben hat wieso die Bremse. Somit ist es technisch gesehen nicht vollständig. Und B2302 hat wirklich das ABSOLUTE Minimum gemacht. Also für mich absolut nicht nachvollziehbar wieso die beiden gewählt wurden wenn man sich den Rest anschaut, die teilweise sich wirklich Mühe gegeben haben.
Ich hätte definitiv anders gewählt und dass nicht weil ich nicht gewonnen habe.
 
Zurück
Oben Unten