Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?

Anzeige

Re: Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?
Wie genau ist das Boomslang eigentlich gelagert?
Hab nur rausgefunden das es Nadelgelagert ist, aber wie schaut das ganze aus bzw. wie groß/klein ist die ganze Lagerung?
 
Wow dann sind die Boomslang doch deutlich schwerer als ich gedacht hatte. Schade.
Hat dann jemand schon die Cube All Mountain probiert? Klingen vielversprechend, auch der Preis und das Gewicht passen ungefähr. Nur weiß ich nicht, wie viel Grip die Teiler haben.
 
Weil man schnell mal 200g für vergleichsweise wenig Geld sparen kann, ohne großartig an Haltbarkeit einzubüßen? Sonst gilt ja 1€/g als Kostenaufwand, hier auch mal 0.5€/g. Und Grammfuchser gibts viele hier.
 
Wenn man bereit ist, ein bisschen Knete auf den Tisch zu legen kann man auch das haben. Du hattest doch selbst mal diese 26 irgendwas, oder nicht? Dann müsstest du es ja wissen.
 
Weil ich für meinen neuen Aufbau sowieso Pedale benötige und ich bei dem Rahmen doch etwas aufs Gewicht schaue ;)
Es soll ja nicht so leicht wie möglich sein sondern leicht sein und funktionieren, und leicht sind für mich keine Pedale mit 450g
 
Gibt's immer noch, zumindest in gelb und weiß, schwarze kosten 30.
Ich habe mir jetzt fürs Nerve die Evo zugelegt, weil grün, leicht und günstig. Und eure Meinung gibt mir das Gefühl, dass das keine schlechte Entscheidung war, danke!
Ich fahre die evo, an meinem wicked, und bin bisher super zufrieden was den Grip angeht. Als Vergleich bin ich vorher circa 2 Jahre die Saint Pedale, mit längeren schrauben, gefahren. Die nukeproofs sind keinen Deut schlechter. Was die Haltbarkeit angeht müssen die sich allerdings noch beweisen.
 
Wenn man bereit ist, ein bisschen Knete auf den Tisch zu legen kann man auch das haben. Du hattest doch selbst mal diese 26 irgendwas, oder nicht? Dann müsstest du es ja wissen.

Habe 26 Ti, ja. Die sind mittellleicht, aber schön groß. Aber auch nicht günstig. (Light, cheap, strong....choose two.)
Bei einem günstigen Pedal würde ich dann eben nicht ein möglichst leichtes nehmen.
 
Ja danke. Du meinst die hier, oder? http://m.bike-mailorder.de/item/32303134313230383136313643533031
Aber für 15€ mehr kann ich ja sofort die Nukeproof Neutron nehmen, oder?.... sind etwas besser!... http://m.bike-mailorder.de/item/32303132313231393135343243533031
Warum denkst du dass die besser wären? Die Electron evo sind leichter, fast genauso groß und günstiger. Haltbarkeit von Nylon sollte auch keinesfalls schlecht sein. Und die Farbe schabt es nicht ab. ;)
 
Da hat er Recht. Fahre selbst seid Jahren Park und da fährt fast jeder Plastik-Pedale am BMX.
Bin die Electron auch gefahren, hatte nie Probleme.
 
Zurück
Oben Unten