Firma Canyon

Re4lJuNgLiSt

Pilot 234
Registriert
18. Juli 2006
Reaktionspunkte
195
Ort
bei Stromberg
Hi habe vor mir ein bike zu kaufen und so als Fahrradladen wurde mir in der Nähe die Firma Canyon empfohlen in Koblenz, meine Frage jetzt an Euch, ist das was lohnt es sich dort was zu kaufen oder jemand schon schlechte Erfahrungen gemacht :confused:

http://www.canyon.com/

thx :D
 
Canyon ist Hersteller und Händler in einem. Sind wohl mit die besten
"Versenderbikes" um es mal so zu sagen.
Immer Top Preis/Leistungsverhältnis.
Grundsätzlich kann man raten Bikes bei denen zu kaufen.
Aber man muss ins Detail gehen....

GRUSS
 
Schweißtopfen schrieb:
Empfehlen kann man ja aber ob du in diesem Jahr noch ein Bike bekommst ist die andere Frage.
Und von wegen Hersteller die stellen in Koblenz nix her! Die Rahmen kommen aus Taiwan wie z.B. die von Cube. Und werden hier nur lackiert und zusammen geschraubt .

und entwickelt und designed und getestet und verkauft und repariert :D

Kurz, die Teile werden von anderen Marken gekauft und der Rahmen im Osten produziert. Also wie bei jedem anderen auch.
Wenn man in Koblenz kaufen kann, fällt ja sogar noch der Versendernachteil (bei defekt einschicken) weg.

BTW: Um einen Canyon zu empfehlen oder davon abzuraten, sollte man eins besitzen :D
 
Wenn Du den Laden schon vor Deiner Nase hast, lohnt es sich durchaus mal vorbeizuschauen. Kann zwar nicht aus Erfahrung sprechen, aber bislang wurde das Preis- Leistungsverhältnis immer sehr gelobt. Auch in Tests schnitten die Bikes durchweg positiv ab.
Wenn Du nicht gerade ein bestimmtes Modell suchst, würd ich noch bis zur Eurobike warten. Danach beginnt der Saisonschlussverkauf, wo Du das ein oder andere Bike etwas günstiger bekommst. Canyon hat da die letzten Jahre immer ein sog. "Sparbuch" rausgebracht (von Homepage downloadbar, wenn verfügbar). Da sind dann neben gesenkten Modellen aus dem aktuellen Jahr auch Restposten älterer Jahrgänge drin. Aber auch andere Händler setzen dann Bikes aus Lagerbeständen, Ausstellungen etc. etwas herab, da ein paar Wochen später bereits die Bikes der neuen Saison rauskommen.
 
mightyEx schrieb:
Canyon hat da die letzten Jahre immer ein sog. "Sparbuch" rausgebracht (von Homepage downloadbar, wenn verfügbar). Da sind dann neben gesenkten Modellen aus dem aktuellen Jahr auch Restposten älterer Jahrgänge drin. Aber auch andere Händler setzen dann Bikes aus Lagerbeständen, Ausstellungen etc. etwas herab, da ein paar Wochen später bereits die Bikes der neuen Saison rauskommen.

Stimmt, das ist in Anbetracht des fortgeschrittenen Jahres der Tip überhaupt :daumen:
 
Du bist shcarf auf das BIG BEAR?
n Kumple fährt ein IOWA, also noch eine oder zwei Stufen drunter und ist damit jeden Tag zur Schule gefahren - und drei Alpenüberquerungen mit Rückweg. Nach der zweiten hat er zum ersten Mal Verschleißteile gewechselt (Das IOWA hat aber noch haltbarere 8-Fach-Schaltung).

Ja, die Bike sind super - von der Verarbeitung und der Ausstattung.
 
Hi,

habe mir letztes Jahr das Big Bear als Einsteigermodel gekauft. Ich wohne direkt in Koblenz und den Laden und das Bike empfehlen. Habe auch schon eine Alpenüberquerung hinter mir. Der Werkstattservice ist auch in Ordnung, aber nicht ganz so günstig wie die Bikes, ist aber normal und gut. Problem ist die Wartezeit, bei mir gings noch ganz fix, aber eigentlich wollte ich ein Sandstone, nur das hatte gerade im Test vorher sehr gut abgeschnitten und hatte eine Lieferzeit von 2 Monaten.
Sonst sind die Leute in Ordnung und auch kulant. Hatte die ein oder andere Kleinigkeit dran, wie Schaltzug angerissen nach einem Sturz, der dann ersetzt wurde Im Moment ist mein Umwerfer locker (wohl eine Spätfolge von dem schlammigen Winter) und der wird auch ohne Probleme ersetzt.

Gruß Thomas
 
Der Service und die Qualität von Canyon sind für den Preis super. Nur die Hotline hat eine total nervige Musik, aber wenn mal was kleines ist an deinem Bike, schicken die dir schnell mal nen kleines Ersatzteil und die Telefonhilfe ist auch recht kompetent, wenn man mal einen dran hat.
Sonst ist Canyon echt top! Das Big Bear hat nen Kumpel von mir und der ist voll zufrieden, für den Preis ist das Bike total geil!
MfG
Moi
 
Jaykay187 schrieb:
Stimmt, das ist in Anbetracht des fortgeschrittenen Jahres der Tip überhaupt :daumen:

In Anbetracht, dass die meisten Modelle ausverkauft sind, nicht so ganz.;)

Mit Canyon ist der Anschaffungspreis sehr niedrig, dafür die Reparaturkosten sehr hoch. Da sollte man nicht zwei linke Hände haben oder ein Fahrradladen, der dir das Rad repariert.
 
Mit Canyon ist der Anschaffungspreis sehr niedrig, dafür die Reparaturkosten sehr hoch. Da sollte man nicht zwei linke Hände haben oder ein Fahrradladen, der dir das Rad repariert.[/QUOTE]

Wie meinst du das genau?? Warum hast du sehr hohe Reparaturkosten? :confused:
Wenn was kaputt ist während der Garantiezeit und du es nicht selber mit telefonischer Hilfe hinkriegst, schickt dir Canyon nen Aufkleber und mit dem kannst du das Bike dann zu denen schicken?
 
Moi schrieb:
Wie meinst du das genau?? Warum hast du sehr hohe Reparaturkosten? :confused:
Wenn was kaputt ist während der Garantiezeit und du es nicht selber mit telefonischer Hilfe hinkriegst, schickt dir Canyon nen Aufkleber und mit dem kannst du das Bike dann zu denen schicken?

Will nicht hier wieder alles wiederholen und das es als Nörgeln missverstanden wird. Kannst hier http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=2846894&postcount=37 als Beispiel lesen.

Grüße.
 
Re4lJuNgLiSt schrieb:
Hi habe vor mir ein bike zu kaufen und so als Fahrradladen wurde mir in der Nähe die Firma Canyon empfohlen in Koblenz, meine Frage jetzt an Euch, ist das was lohnt es sich dort was zu kaufen oder jemand schon schlechte Erfahrungen gemacht :confused:

http://www.canyon.com/

thx :D


guten tag herr führer :lol:
(bevor jemand fragt, der heißt einfach wirklich so)

ich glaub wer treffen uns in allen möglichen foren der welt wieder.
wir wohnen ja gut gelegen zwischen mainz und koblenz, mal bei canyon nachfragen was überhaupt noch verfügbar ist und auch wi und mz mal eien besuch abstatten.
das evntl sogar vor dem besuch in koblenz.
ein viel besseres preis/leistungsverhältnis wirst du aber kaum finden, evntl. ein 2005 modell (ok, die 2006 sind ja jetzt auch schon "veraltet").

freu mich schon auf erste gemeinsame radtour :)
gruß
nils
 
Zurück
Oben Unten