Find Your Young Talent: YTs neue Werbekampage – was ist zu erwarten?

YT Industries hat erneut eine mysteriöse Werbekampagne ins Leben gerufen. "Find Your Young Talent" lautet der Name der Webseite und auch der des Youtube-Kanals. Was könnte uns von dem deutschen Bike-Versender erwarten?


→ Den vollständigen Artikel „Find Your Young Talent: YTs neue Werbekampage – was ist zu erwarten?“ im Newsbereich lesen


 
757ad4a32f855ba1_bored.xxxlarge.gif
 
F***, hab solange auf das neue Jeffsy gewartet und jetzt der Mist. XTR 11-fach? Echt? Jetzt geht meine Suche nach einem schönen AM wieder von vorne los :(
 
Neue Fahrer brauchen die Jungs eigentlich nicht, in allen Disziplinen gut aufgestellt.
Ein Kidsbike wäre echt cool. Das Tues wurde schon in der 2018er Variante vorgestellt, da kommt wenn überhaupt ne 29“ Variante für den Gwin‘er.
Prinzipiell muss man sagen das sie alles richtig gemacht haben und tolle Räder bauen. Inzwischen sehen die Kisten erwachsener aus als bei vielen anderen
 
Allerdings mit der E-Thirteen Kassette.
Keine Eagle, aber gut abgestuft.
Für mich ist die Eagle von den Gangsprüngen schon das Maximum, was ich ertragen kann :D. 511% mit 11-fach muss ja zwangsläufig größer sein und vom 9er Ritzel hab ich auch schon gehört, dass es zu klein sei, um sauber zu laufen - wobei das nur Hörensagen ist.
 
oh no - wenn wirklich ein neues Capra kommt, ist mein 2016er Pro CF Race überhaupt noch fahrbar ? *ironieoff*

Hat sich doch kaum was dran geändert.
Sogar die Designs werden wieder übernommen :daumen:

Viel Aufriss für nix. Aber jeder spricht drüber.
Noch besser als bei Canyon, da wurden ja zumindest neue Bikes vorgestellt :D :D
 
naja die designs wurden schon etwas modifiziert..allerdings definitiv nicht zum guten hin finde ich .. und die farben sind au nicht so gelbe .. fand die lackierungen 2017 ehrlich gesagt echt gut..jetz hingegen..
 
Naja, nur weil das deinem Marketingkollegen nicht sonderlich gut gefällt muss es ja nicht per se heißen das es schlecht/falsch ist. Gerade im Marketing unterscheiden sich Geschmäcker/Stile extrem in den unterschiedlichen Branchen. Schlussendlich muss Marketing ja auchh nicht immer nur gut sein, es muss funktionieren.

Wenn du schon von den Nerds hier im Forum sprichst, sollte dir mal eins bewusst werden: Die "Nerds" die hier kommentieren bzw. alles in der Luft zereissen, E-Bikes verteufeln und hinter allem das Mtb-Mafia Kartell vermuten, machen wahrscheinlich nichtmal 1% der gesamten Mtb Szene aus.
Mitlerweile hat zwar schon ein großteil meiner Bekannten hier im IBC einen Account und checkt gelegentlich mal die News, 95% von denen hat aber noch nie einen Kommentar geschrieben, geschweige denn liest überhaupt die Kommentare. Die meisten melden sich sowieso eher wegen dem Bikemarkt an. Das kommt wohl daher das vieles, was hier im Forum diagnostiziert wird, so dermaßen weit ab von der Realität liegt, das ein Aussenstehender nur mit dem Kopf schütteln kann. Das Problem ist das hier im IBC sehr viele Leute mit unterschiedlichen (persönlichen) Erfahrungen zusammenkommen, diese dann aber nicht differenziert behandeln können bzw. sofot alles für bare Münze halten. Wenn heute einer schreibt, ihm ist das Oberrohr seines Tues CF explodiert (warum auch immer) kannst du morgen in allen Threads lesen das beim Tues CF grundsätzlich alle Oberrohre explodieren und übermorgen heißt es dann YT kann keine Carbon Rahmen bauen (oder lassen mit minderwertiger Qualität bauen etc.) und in 3 Tagen heißt es dann YT ist Pleite und betreibt Insolvenzverschleppung. Selbes Thema bei der Pike, für 99% der Forumsprofis ist die Pike ohne AWK und MST Kartusche ja völlig unfahrbar, ich frag mich nur was dann die ganzen Leute außerhalb des IBC's machen, die das womöglich garnicht wissen? :confused:

Prinzipiell ist das IBC ne super Sache, vorallem als Informationsausstausch oder um Kontakte zu knüpfen. Man sollte sich aber immernoch bewusst sein das sich die MTB-Szene nicht ums IBC dreht.

Und nur weil deine Freunde davon keine Ahnung haben muss ja auch nichts heißen, vll. sind die ja nicht im IBC/Pinkbike etc.? ;)

Ganz deiner Meinung, solche Kritik ist immer subjektiv.
Naja ich habe mich eben mit unterschiedlichsten Leuten zur YT Kampagne ausgetauscht, Marketing Spezis, Leuten die im IBC und Pinkbike sehr aktiv sind und andere die das nicht sind. Leute die Ahnung von der Materie und der Branche haben und Leute die da gar nicht drin sind.

Mein subjektiver Eindruck als jemand der für eine größere und bekanntere Firma im Marketing arbeitet, ist dass die Kampagne in der Form nicht gut genug verstanden wird. Klar muss, dass auch nicht unbedingt das Ziel sein, aber ich glaube für das Budget hätte man mehr machen können in der „Vorankündigungs-Phase“.
Aber ich stecke natürlich 0 im Detail drin, daher ist das auch Spekulation. ;-)
Ich habe halt einfach aus Kundensicht draufgeschaut, Meinungen eingeholt, das Echo hier gelesen und kann manche Dinge wie eben die großen Display und Retargeting Anzeigen monetär abschätzen.

Naja bin mal gespannt was noch kommt und was aus dem Capra wird.
Wie du ja auch über das IBC schreibst, hier darf jeder einfach mal seine Meinung reingeben. Genauso auch meine subjektive Meinung. :)
 
Ganz deiner Meinung, solche Kritik ist immer subjektiv.
Naja ich habe mich eben mit unterschiedlichsten Leuten zur YT Kampagne ausgetauscht, Marketing Spezis, Leuten die im IBC und Pinkbike sehr aktiv sind und andere die das nicht sind. Leute die Ahnung von der Materie und der Branche haben und Leute die da gar nicht drin sind.

Mein subjektiver Eindruck als jemand der für eine größere und bekanntere Firma im Marketing arbeitet, ist dass die Kampagne in der Form nicht gut genug verstanden wird. Klar muss, dass auch nicht unbedingt das Ziel sein, aber ich glaube für das Budget hätte man mehr machen können in der „Vorankündigungs-Phase“.
Aber ich stecke natürlich 0 im Detail drin, daher ist das auch Spekulation. ;-)
Ich habe halt einfach aus Kundensicht draufgeschaut, Meinungen eingeholt, das Echo hier gelesen und kann manche Dinge wie eben die großen Display und Retargeting Anzeigen monetär abschätzen.

Naja bin mal gespannt was noch kommt und was aus dem Capra wird.
Wie du ja auch über das IBC schreibst, hier darf jeder einfach mal seine Meinung reingeben. Genauso auch meine subjektive Meinung. :)
Bin voll IBC Insider und fand die Kampagne gut.

Man sieht woher YT kommt und wie sie ticken. Enormer Ehrgeiz und Spaß, Gelassenheit zusammengebracht. Mit ihren Preisen soll das auch für Kunden machbar sein. Beste Qualität, bezahlbar.

Ging halt drum eine Identität zu schaffen.
Heutzutage sollte man im Gefächtnis bleiben.
Meiner Meinung nach haben sie das geschafft.

YT ist mir sympatisch, obwohl mir deren Sortiment zu extrem ist.
 
Ich denke, dass es ein Fehler war, nicht sofort das neue Capra vorzustellen.
Ein Blick hinter die Kulissen wäre spannend. Ist die späte Vorstellung vom Capra wirklich geplant oder liegen die Gründe eher bei irgendwelchen Problemen in der Herstellung.
So finde ich's ein wenig ungeschickt, grosser Trommelwirbel, tadaaaa, neue Farben?!
 
Ja klar.

Ich war auch erstaunt, dass Young Talent gar keinen so guten Ruf hat. In den Foren ließt man einiges an Kritik (hauptsächlich wegen Service und Qualität). Ist so bisschen wie es bei Canyon in den Anfangsjahren war.
 
Servicekritik ist auch immer beidseitig zu betrachten. Manche schicken was hin ohne es vorher abzuklären und erwarten Wunder. Bei Zulieferteilen ist der Weg der Reklamation dann eh noch länger.
Kumpel von mir hatte damals Probleme mit der Marzocchi 380 und hat die montags hingeschickt und Donnerstag kam sie frisch gewartet zu ihm zurück, meist liest man ja eh nur die negativen Sachen was im Normalfall ja nicht unbedingt der Regel entspricht
 
Zurück
Oben Unten