finale ligure

Gerade sitze ich in der Sonne bei klarer Sicht und locker 13-14°C an der Nato Base.
So geht Januar ❤️

IMG_1260.jpeg


Es sei Dir gegönnt, viel Spass weiterhin! 👍😃
 
Ich brauche mal Eure Hilfe. Meine Frau wäre geneigt spontan über Silvester eine Woche Finale mitzutragen, wenn sie die Möglichkeit hätte schwimmen zu gehen. Heißt öffentliches Hallenbad oder auch kleiner Indoor Pool vom Hotel. Beides ist wetterbedingt selten in Italien zu finden… hat jemand eine Idee?
Falls es nochmal für jemanden relevant wird - in Loano gibt es ein großes Hallenbad :)

https://www.dorianuotoloano.com/corsinuotofinaleligure
 
Hallöchen,

ist jemand zufällig in Finale und fährt über den San Bernardino zurück? Habe was in der Ferienwohnung vergessen und es wäre extrem hilfreich, wenn mir das jemand in die Richtung mitnehmen könnte.
Einfach geil, das Forum und seine Mitglieder! 1000 Dank an @michimx31 und seine Holde! Ihr seid spitze, klasse Service 🥰😘
 
Hallo Finale-Profis,

wir waren zwar auch schon mittlerweile mehrfach mit unseren beiden Mädels (nun 12 und 13 Jahre) in Finale und fahren "Trails inkl. lila", sind aber immer "self guided" mit Einzelshuttles unterwegs gewesen.

In der ersten Osterferienwoche (25.3.-1.4.) würden wir gerne verstärkt an unserer Fahrtechnik arbeiten und suchen eine Empfehlung für einen Guide, der insbesondere den beiden Mädels Fahrtechnik vermitteln kann.

Wir dachten an 2 volle Tage "Guide + Privatshuttle (für 4 Pers.)".

Kosten sind uns soweit bewusst - aber wir wissen nicht wie wir "sicherstellen" können, dass der Guide auch die Fahrtechnik (auf Deutsch oder gutem Englisch) den beiden Mädels vermitteln kann.

Wäre toll, wenn sich evtl. ein Guide direkt meldet oder ihr uns eine Empfehlung geben oder gar einen Kontakt vermitteln könntet!

Vielen Dank!
 
https://www.mtbfinale.eu/de

Man kann Fabrizio fragen. Er kann gut english und ist echt nett. Er ist auch Ausbilder für MTB Fahrer.

https://www.mtbguidexp.com/de/guides/francesco-gozio

Sehr guter Guide und fahrlehrer. Auf der Webseite sind die ersten Informationen zum fahren mit ihm bereits aufgelistet. Er ist auch derjenige der die EWS bzw. EDR in Finale organisiert. Der kennt jeden Trail in und auswendig. Hier würde ich persönlich zuerst anfragen.

Denke die Kinder(?) /Jugendlichen können mit dem richtigen Guide Feuer und Flamme für den Sport werden. Viel Spass!!!!!
 
Hallo Finale-Profis,

wir waren zwar auch schon mittlerweile mehrfach mit unseren beiden Mädels (nun 12 und 13 Jahre) in Finale und fahren "Trails inkl. lila", sind aber immer "self guided" mit Einzelshuttles unterwegs gewesen.

In der ersten Osterferienwoche (25.3.-1.4.) würden wir gerne verstärkt an unserer Fahrtechnik arbeiten und suchen eine Empfehlung für einen Guide, der insbesondere den beiden Mädels Fahrtechnik vermitteln kann.

Wir dachten an 2 volle Tage "Guide + Privatshuttle (für 4 Pers.)".

Kosten sind uns soweit bewusst - aber wir wissen nicht wie wir "sicherstellen" können, dass der Guide auch die Fahrtechnik (auf Deutsch oder gutem Englisch) den beiden Mädels vermitteln kann.

Wäre toll, wenn sich evtl. ein Guide direkt meldet oder ihr uns eine Empfehlung geben oder gar einen Kontakt vermitteln könntet!
Vielen Dank!
Kann der @paule_mtb sowas?
 
Hallo, ich reise am Dienstag 30.01. nach Finale. Wie sieht es momentan bzgl. Schnee auf der Nato Base aus? Dem Wetter nach zu Urteilen war es die letzten Tage/Wochen ziemlich trocken.
Kann jemand etwas berichten oder ist/war aktuell vor Ort?

Liebe Grüße
 
ihr uns eine Empfehlung geben oder gar einen Kontakt vermitteln könntet!

Vielen Dank!
https://www.mtbitaly.eu/de

kann auch ich dir empfehlen. Ob er "speziell" rein Fahrtechnik macht, weiß ich nicht, aber er verbessert beim fahren immer! Sehr kompetent, sehr nett. Gut im Umgang mit Kindern. Fabrizio ist ein wirklich "Guter".
Wir waren mit unserer Tochter mehrfach mit ihm unterwegs. Hat sich immer gelohnt!
 
Sorry, vergessen zu Ergänzen: Immer mit Guide und Defender/Bus.

Angefragt bei Ben Rad Service, Backcountry Finale, Enduro Rides (fahren dieses Jahr aber nicht).

Aber dann gib mal bitte deine Adresse für Defender 380 Euro ;)
 
Ok, danke für die Auskünfte. Ich habe gestern die Preise von der Sonia (Cascina del Groppo) für 2024 bekommen: 80 € / Tag. Dafür sind die extrem nett ;-)

Aber gut, die 30 € am Tag + 10 € Mangiare (all in, auch der Wein) sind schon lange her.
 
Hallo, noch eine Frage: hat jemand einen Tipp für eine Unterkunft? 6 Burschen in Finale oder Final Borgo. Brauchen keinen Luxus, vernünftige Betten wären nett und ggf. sogar mit Küche. Vielen Dank um voraus.
 
Zurück
Oben Unten