Fette thruaxle Gabeln in details

Die Sarma Hoboy ist noch nicht im Verkauf .. Auch haben die scheinbar eine falsche (zu lange) thru axle bekommen, die richtige soll in einem Monat bei denen rein kommen. Mit der jetzigen tru axle müssen 2 Spacer zum ausgleich benutzt werden.
Da ich die in den letzten Wochen zig Mails mit Fragen zur Gabel geschickt habe und ein erster kleiner Vorrat anwesend ist haben die mir Angeboten mir eine Gabel und dann die richtige Achse nach zu liefern.

Ich bin da mal drauf eingegangen :D mehr wenn die Gabel hier ist ;)
 
4.7 Reifen auf 100mm Felgen sind angegeben :love:
Da ich 80mm Felgen habe müsste Bud und Lou auch passen.
Ausserdem ist die billig genug zum ausprobieren und bei nicht gefallen auf was anderes um zu steigen. (270euro).
Bei angegebenen 550 gramm wird das Hauptsächlich kontrolieren obs stabil genug ist.
Gewogen noch nicht gekürzt sind es 570 gramm, mit Original thruaxle 680. Ob der Lou passt sehe ich erst wenn ich den tubeless aufgepumpt bekomme. Mit Standpumpe wollte der gestern nicht richtig in die Rillen springen :D

Danach muss ich noch gucken wie ich das anständig 5cm gekürzt kriege ;)
 
@Vighor

Weil ich grad was von falscher Thru Axle Achse lese:

Hast du ne Idee mit was ich die leidige Schnellspannerhebel-Steckachse meiner Saso ersetzen könnte ?

Ich benötige ne 135mm 15mm Achse und hätte auch kein Problem damit auf der einen Seite ne Mutter händisch draufzudrehen, hautpsache das Ding hält endlich mal ohne sich zu lockern. :aufreg:

Bei der letzten Tour hab ich nen Tropfen mittelfestes Loctite aufs Gewinde gegeben mit dem Ergebnis dass die Achse sich zwar nicht mehr gelockert hat, ich die Achse nach der Tour aber nicht mehr rausbekommen habe. :wut:
 
Zurück
Oben Unten