Felt Virtue, Compulsion und Redemtion

Ja ich gebe es zu, ich bin auch ein FELT Benutzer. Mir gehört ein FELT COMPULSION 3 von 2010

Habe es im Bikepark benutzt und auf Touren, und natürlich zum Brötchen holen:D

Leider baut FELT keine reinrassigen Downhiller, was sehr schade ist.
Deshalb habe ich mir dieses Jahr ein Scott Gambler zugelegt für die etwas härtere Gangart.
 
welche variable sattelstützte passt den in das compulsion, bzw redemption? gibt's da einschränkungen bezüglich der höhe der absenkung wegen des unterbrochenen sitzrohrs?
habe gesehen, dass einige die kindshox verbaut haben - aber welche? und welche alternativen gibt's?
 
Das 2009 Compulsion hat ein durchgehendes Sitzrohr, daher hab ich die KS i950 in 30,9 mit 400mm Länge und ist fast komplett im Sitzrohr versenkt...
 
Hab mir vor 2 Monaten das FELT Compulsion II 2010 gekauft - hat nur noch 1400€ gekostet :D Denke für den Preis findet man absolut nichts vergleichbares! Da ich aus Koblenz komme und ja CANYON in Koblenz hergestellt wird, sieht man bei uns demnach NUR CANYON - somit bin ich doch ein echter Exot mit meinem gold-weissen FELT :cool:
Da ich lieber Grip Shifter fahre, habe ich schon folgendes an der Schaltung geändert:

  • SRAM X0 Grip-Shifter
  • SRAM X0 Kassette in Bash Green
  • SRAM X9 Schaltwerk
Dann noch ne Syntace Sattelklemme und Truvativ Holzfeller Sattelstütze.

Hab allerdings das Bike schon einmal reklamiert, weil das 1ste im Bereich der Sattelstütze sehr geknackst hat beim einfedern. Außerdem ist bei der 5ten Ausfahrt der Dämpfer einmal komplett durchgeschlagen und blieb eingezogen - hab daraufhin ein neues erhalten.

Wieviel Bar macht ihr auf euren Dämpfer am Compulsion bei jeweiligem Körpergewicht!?

Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Bike, allerdings würde ich mir doch sehr die Fox Talas Gabel wünschen, da es bei Bergauf schonmal passieren kann dass das Vorderrad abhebt wenn man zu sehr dran zieht...

Kann gerne mal Bilder reinstellen...
 
Also meine vordere Nabe/Achse sieht so aus:
 

Anhänge

  • IMG00454-20110719-1821.jpg
    IMG00454-20110719-1821.jpg
    62 KB · Aufrufe: 36
  • IMG00455-20110719-1821.jpg
    IMG00455-20110719-1821.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 31
ja brauchst ne neue nabe.
die lyrik gibts nur mit 20mm steckachse

und sorry für die späte antwort :)

und meinen dämpfer fox float r fahr ich mit 200psi bei ca. 85 kg.
 
Wenn jemand sein Compulsion 2 doer Redemption 2 los werden will, bitte melden.

Leider war ich beim Ausverkauf zu langsam...

Suche 17,5 Zoll (M)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielleicht habe ich mein Frage nicht präzise formuliert. Ich möchte wissen, wie tief eine Sattelststütze im das Sattelrohr reingehen kann.

Und wenn ich schon beim rumfragen bin. Kann mir jemand sagen, ob der Rahmen für 95kg Leergewicht stabil genug ist. Einsatzgebiet Enduro, Waldabfahrten mit Stufen, Spitzkehren, kleine Sprünge/Drops, gelegentlich Park. Berg hoch meist aus Eigenkraft.

MfG
 
Gleiche Frage zur Sattelstütze, nur eindeutig formuliert:

Passt eine Kind Shocks 30,9 in der 385mm Höhe auf das Compulsion ( oder Redemption )?
 
Angeber. ;)
War ein Scherz! - Glückwunsch!

Ich hatte auch eins bei Profirad geordert, war aber wohl 1 Tag zu spät - war schon ausverkauft. Ich habe mir jetzt bei einem anderen Händler das Compulsion 2 2010 bestellt und hoffe, dass das jetzt klappt. Liegt laut Aussage auf Lager - also große Vorfreude!!!

Wobei mir das Redemption optisch und von der Ausstattung her deutlich besser gefällt.
Da die Redemptions (Two) aber alle abverkauft sind (auch beim Importeur), blieb nur das Compulsion und das war schon schwer zu kriegen...


Sag mal bescheid, wenn Du mehr weißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,

mir ist vorgestern die Schraube an der Dämpferaufnahme meines Compulsion 2 gebrochen. Hat jmd von Euch auch schon diese Erfahrung machen dürfen?
 
Leute ich hab mal ne Frage. Mein Kumpel hat ein Redemption 3 und will den Luftdämpfer rausschmeissen und ne Feder einbauen, die Einbaulänge ist 216mm kann mir da einer nen Dämpfer empfehlen ?
 
Momentan habe ich mit meinem Compulsion wohl eine kleine Pechsträhne. Erst Gabel geschrottet (Pike 454 Dual Air), dann wie oben bereits erwähnt die Schraube von der Dämpferaufnahme, gestern abend hats die HR- Nabe zerlegt (Shimano FH-M 525).

Bin ich mal wieder der einzige mit diesem Problem? Habe zwar noch Garantie, aber langsam nervt es und gibt ein ungutes Gefühl.
 
Beim Fahren. Gemerkt habe ich es erst 2 Tage später, als der Dämpfer locker war. Kann nur froh sein, das während der letzten Fahrt nix passiert ist, war nen DH. :p
Das hatte ich bei Kundenrädern auch schon zwei mal.
Das sind zu Glück ganz normale 8.8er Schrauben.
Nach Tausch war da nie wieder was. Vielleicht hatten die mal eine Lieferung von schlechten Schraubenquali.
 
Zurück
Oben Unten