Genau, das sehe ich auch soUnd dabei weisen sie es explizit als USP ihrer Felgen aus, dass die die individuell für die verwendeten Naben angeschrägt bohren, um genau das zu vermeiden...
Felix
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Genau, das sehe ich auch soUnd dabei weisen sie es explizit als USP ihrer Felgen aus, dass die die individuell für die verwendeten Naben angeschrägt bohren, um genau das zu vermeiden...
Felix
Das hat mit den Bohrungen leider nichts zu tun.Ich müßte mal drauf achten. Wissentlich stehen die Nippel bei meinem "echten" LRS zumindest deutlich besser als bei den angepaßten Felgen von Slowbuild.
@felixthewolf Sie schicken vermutlich auch keine Zeichnung mit, wie sie sich das dann gedacht haben oder? Theoretisch müßte sowas ja dem Bohren zugrunde liegen.
Womit dann? Kannst du uns aufklären?#
Das hat mit den Bohrungen leider nichts zu tun.
Ich antworte gerne, möchte hier aber copro nicht vorgreifen. Vll nehmen die Jungs ja noch Stellung hier.Womit dann? Kannst du uns aufklären?
aber wäre das nicht deine Aufgabe als Head of Sales und Sprachrohr der Firma?Ich kann mir auch denken woran es liegt aber werde mich da auch enthalten
Sprachrohr ist das Marketing by the way.aber wäre das nicht deine Aufgabe als Head of Sales und Sprachrohr der Firma?
Gruss, Felix
Also Ideal geht anders, das ist richtig. Allerdings finde ich, dass die hier gezeigten Fehlstellungen zwar nicht optimal sind, aber auch nicht so extrem, dass ich gleich Bedenken um die Haltbarkeit hätte. Bei allen Copro Aufbauten, die ich bisher vorgenommen habe, hatte ich diesen Defekt noch nie.Mal ne Frage an das Fachpublikum. Was sagt ihr zu dem eingespeicherten LRS bezgl. der Stellung zw. Speichen und Nippel?
Das sieht nicht gut aus und könnte Probleme (Speichenbruch am Gewindeende) bereiten.
Gruss, Felix
Exakt so ist es. Eine so leichte "fehlstellung" hast du bei sehr vielen HerstellernAlso Ideal geht anders, das ist richtig. Allerdings finde ich, dass die hier gezeigten Fehlstellungen zwar nicht optimal sind, aber auch nicht so extrem, dass ich gleich Bedenken um die Haltbarkeit hätte. Bei allen Copro Aufbauten, die ich bisher vorgenommen habe, hatte ich diesen Defekt noch nie.
Diese Bedenken hatte ich schon manchmal bei anderen Felgen, dort sah es aber wirklich extrem aus, so dass ein gewöhnlicher Nippelspanner von DT Swiss zum Beispiel, angesetzt am externen 4 Kant des Nippels, sich nicht mehr an der Speiche vorbeidrehen ließ, da diese in so extremen Winkel abstand. Das waren dann Reklamationsfälle und es musste eine neue Felge verbaut werden - das waren auch Felgen aus Deutschland, aber nicht aus Braunschweig, sondern Dresden.
Bei Duke z.B. sieht der Speichen/Nippel Verlauf auch nicht so viel besser aus, aber Sorgen macht mir das dort auch keine und allen Erfahrungen nach zu urteilen durchaus auch zu Recht. Es fahren sehr viele Duke von mir und diese Art von Defekt ist eine absolute Seltenheit.
VG
Hexe
Dass hier die Aussage "Bohrungen passend zur Nabe" und das hier vorliegende Ergebnis nicht perfekt aufeinander passt ist unbestreitbar, das wollte ich auch gar nicht angehen, sollte das so verstanden worden sein.Das stimmt, LEICHTE Fehlstellung, aber bei mir stehen die Nippel nahezu senkrecht zur Felge.
Außerdem wirbt Copro damit, dass man die Bohrungen den Naben anpasst.
Das ist aber bei mir keineswegs der Fall.
Leider ein typisches Defektbild. Wird aber auf Garantie getauscht.Ich hab leider auch ein Problem mit dem Copro Felgen im Slowbuild Aufbau. Ausreißende Nippelsitze an Vorder- Anhang anzeigen 1930393und Hinterrad. Mal schauen, wie Slowbuild damit umgeht.
Nö, während der Fahrt ist nichts zu merken. Selbst die Speichenspannung fühlt sich unauffällig an. Hab den Tensio aber nicht rangehalten. Das ist mir zufällig beim Luftaufpumpen aufgefallen.... typisches Bild bei einer Charge oder den Felgen an sich?
Gab es vorher irgend eine Auffälligkeit, Geräusche oder ähnliches?
Gute Frage! Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich über einen Austausch freuen soll.typisches Bild bei einer Charge oder den Felgen an sich?