felgen, farbig oder weiß...

bikerscheich

albtraufheizer
Registriert
28. Juli 2006
Reaktionspunkte
40
Ort
Köln
moin leude!

warum verdammt nochmal versinkt eigentlich mittlerweile fast jedes bike im standardbrei? custom-made darf man wohl ausnehmen, aber vor allem, was die laufräder angeht, ist man ja auf schwarz (oder silber) geradezu festgenagelt...

ich möchte bald mal auf scheiben umrüsten und würde mir dann neue laufräder holen. aber die einzige nicht schwarze/silberne felge (ich suche was weißes), die ich kenne, ist die sun ds1, und auf der seite von whizz wheels kann man nachlesen, dass diese firma offenbar eher zweitklassiges material auf die trails schickt. und darauf will ich es bei meiner fahrweise lieber nicht ankommen lassen!

kennt ihr alternativen? kann doch nicht sein, dass es da gar nichts gibt!
 
weder noch. die felge, die ich da kenne, heißt ds1, das ist eine cc-felge. allerdings sollte man das wohl bei sun lieber lassen und ein bisschen mehr gewicht auf sich nehmen. insofern wäre die singletrack wahrscheinlich die richtige.

aber gibt es denn sonst keine anderen marken, die so was im programm haben? von dt swiss ist das ja nicht zu bekommen, von mavic und rigida auch nicht, und was gibt es denn sonst noch so an herstellern, auf die man sich verlassen kann? ich kenn nix.
 
doch, die velueta Excalibur DH Felgen sind schön breit, 37mm und gibts in weiß, gelb, rot und schwarz.

Und gar nicht mal so teuer, der Laufradsatz 160€ -ich hab meins von ebay für 90€ :D

IMAGE_00943.jpg
 
ich will aber lieber nicht wissen, was diese ganzen dh-felgen oder lrs wiegen... eigentlich such ich felgen um die 400-450 gramm, viel mehr sollten die nicht wiegen. eine dh-felge kommt doch locker auf 600-700 gramm, oder? und das dann noch als rotierende masse - nee, danke! sind zusammen fast ein halber kilo mehr an den laufrädern. ich will mit meinem bike ne alpenüberquerung machen und bin auch sonst auf touren unterwegs, da hab ich wenig lust auf den ballast.
 
JoKo1988 schrieb:
bei bike mailorder gibs solche laufräder
http://www.bike-mailorder.de/shop/A...re-Disc-Excalibur-DH-weiss-Special::3499.html
aber kA ob die qualität jut is.
DH felge soll es ja sein, also stabil^^

Jo, sind die gleichen Felgen was ich hab, aber mit Shimano Deore Naben :rolleyes:
Und die einfach gelagerten Deoe Naben sind nicht für den DH oder FR Einsatz!!!

Aber Billiger natürlich ;)

Hier der Satz was ich hab für 160€
--->http://www.bike-mailorder.de/shop/Bike/Laufraeder/MTB-Disc-Laufradsatz/Veltec-DH-Disc-Excalibur-DH-weiss-Laufradsatz-%3E::3147.html
 
herrliche laufräder!

und ich nehme an, die wiegen 1750 gramm? das wär ja was! nur schade, dass ich die wahrscheinlich nicht zahlen kann... aufm markt sind die ja noch gar nicht - aber da warte ich erstmal gerne!
 
Zurück
Oben Unten