Feierabendrunde in Bingen

War vorletzten Sonntag (Rheinböller Waldfest) von Dichtelbach-Emmrichshütte-Schweizerhaus-Bingerbrück unterwegs. Wege waren so top. So die versteckten Dinger kennt mer halt nit un deshalb wollt ich da mal mit mache.
 
wie wär's denn, diesen do mal den von martin angesprochenen trail vom salzkopf nach obersonstwasbach anzugehen? wenn's wetter passt, und wir ziemlich direkt auf den salzkopf eiern, könnten wir noch bei halbwegs brauchbarer helligkeit den trail fahren...
zurück ganz banal am rhein entlang, dafür kann man dann ja mal licht einpacken, und für den radweg reicht ja auch ne nullachtfümpfzehn-leuchte aus...
 
Holla, schon am Dienstag die ersten Postings, Respekt :)
Salzkopf ist ne knappe Sache bei den jetzigen Lichtverhältnissen. Besonders bei der Abfahrt durch den Wald dürfte der Spaß begrenzt sein. Ich würde das lieber bei den winterlichen Sonntagsrunden ausprobieren, wenn Martin dann mal dabei ist.

Unabhängig davon, will ich euch diesen Donnerstag gerne noch auf ein anschließendes Bierchen bei mir einladen, sozusagen als Abschluss. Meine Frau hat angemessene Plörre gekauft :)

Grüße,
Daniel
 
Holla, schon am Dienstag die ersten Postings, Respekt :)

... und das ausgerechnet von mir, der am unregelmäßigsten dabei ist :D
ich wollte es schon mal ansprechen, dass, falls wir uns den trail vornehmen sollten, jeder die möglichkeit hat, vorher schon ne lampe / kerze / flutlicht einzupacken...


dann sach' ich jetzt schonmal "danke" für die einladung!
die plörre ist ja unabhängig der umgebenden helligkeit genießbar ;-)
 
Da ich an der stelle öfters vorbeikomme:

Bei dem Trail sind an 2 Stellen (kurz hineinander) an der Lichtung Stacheldraht/Elektro-/Weidezaun. Nicht das ihr da im Halbdunkeln drin hängen bleibt (!) weil ihr den überseht.

Zwischen Obersonstwasbach und Niedersonstwasbach gibts auch noch einen kurzen aber relativ spaßigen Trail parallel zur Hauptstraße hinter der Bach (ist aber vermutlich auch bekannt, "dickerbert" zumindest)

Bin ab Do. leider bis Mo. unterwegs.


Gruß
 
den stacheldrahtelektroweidenzaun hatte martin auch erwähnt, aber nochmal danke für den hinweis!


Zwischen Obersonstwasbach und Niedersonstwasbach gibts auch noch einen kurzen aber relativ spaßigen Trail parallel zur Bach/Hauptstraße (ist aber vermutlich auch bekannt, "dickerbert" zumindest)

ich wusste nicht, ob's oberheimbach oder oberdiebach ist, wohin der trail vom salzkopf runter führt.. scheint aber "heimbach" zu sein, sonst wäre das zweite kaff ja rheinsonstwasbach :p
 
@ Fubbes

An dem sind seit Frühjahr die 'Rentner' aus Niedersonstwasbach dran. Der war aber auch vorher fahrbar. Nur ist er halt nicht mehr von Anfang zugänglich wg. des Loch im Bergs (Steinbruch) und da sollle man nicht durch. Aber die neue Verbindung auf halber Strecke von Siebenburgenblick nach unten ist die schon fertig ? "Im Sommer" war sie das noch nicht, nur im unteren Bereich die Reste und allgemeine Fällarbeiten. Seit dem hatte ich da nicht mehr gekuckt.

Gruß
 
Soeben zurück:

Also der Abschnitt von Turm bis zum Martinspfad trägt jetzt den Furchteinflößenden Namen "Rentnersteig" :daumen: ;) Ist überwiegend was im S2+ Bereich. Martinspfad selbst ist S0. Insgesamt aber ein eher kurzes Vergnügen.

Achso. Es fehlt nicht mehr viel dann fahre ich bei SKS vorbei und hau denen Ihre Pumpen um die Ohren. :mad:
 

Anhänge

  • radl01.jpg
    radl01.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 41
  • radl02.jpg
    radl02.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also jetzt schreibe ich auch mal etwas.
Ich denke, dass wir den Trail nach Oberheimbach ausprobieren könnten. Wir sind, wenn nichts besonderes passiert, in spätesten 1,5 Stunden am Salzkopf, wenn nicht sogar schneller. und mit Trail ist man in einer Viertelstunde in Oberheimbach. Ich weiß wo die Drähte sind und dann kann ich ja vorne fahren. Also wenn der Daniel sind motivieren kann, mal ein wenig schnell zu sein, dann dürfte das gehen.
Wenn ihr es einrichten könnt, könnten wir vielleicht schon 10 min früher losfahren.

Martin
 
Von mir aus ...
Früher losfahren: ja, schneller: nein (wie auch?)
Wenn happyc sich nicht mehr meldet, dann wird er sicherlich erst gegen 18 Uhr am Start sein.

Mit dem Bierchen wird es dann aber etwas später.

Bis nachher,
Daniel
 
Ja ... denn mal ein Résumée:
Es war eine ergiebige Saison. Wir sind Anfang April gestartet und bis Ende September gefahren. Nur selten sind die Runden ausgefallen wegen Regen. Ich selbst konnte vielleicht bis auf 4 Termine an allen Touren teilnehmen. Das Tempo war hoch (oder niedrig, je nach Sichtweise), aber bei nur 2h kann man auch mal ans Limit gehen.
Gerade weil wir häufig nur zu zweit waren, will ich mich besonders bei denen bedanken, die mich nicht ganz allein gelassen haben (hallo Martin!). Vielleicht wird die Teilnehmerzahl im nächsten Jahr wieder etwas konstanter (happyc, freem@n?).

Wer sich in den nächsten Monaten zum Nightride verabreden möchte, kann dies gerne in diesem Thread tun. Von meiner Seite geht es nun hier http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=316985 weiter. Die Sonntagstouren starten am 4. Oktober.

Viele Grüße,
Daniel
 
Also ich möchte dann mal fragen, wer überhaupt Lust auf Nightrides hätte.
Ich von meiner Seite hätte Lust dazu, müsste mir aber dann noch eine Lampe anschaffen. Das werde ich nicht nur für 2 oder 3 mal Fahren machen. Wir könnten ja auch erst um 19:00 Uhr starten, denn dann wird es ja erst richtig dunkel.
Also wer hat vor, bei Nightrides mitzumachen?

Martin
 
Die Resonanz auf meine Frage scheint ja ähnlich groß zu sein, wie die bei den Runden Donnerstags Abends. Eher noch ein wenig geringer.
Gibt es wirklich keinen, der Nightrides machen will?
 
Da ich Lichttechnisch schon vorgesorgt habe wäre ich mal dabei wenn sich eine Tour ergibt. Aber eben nicht regelmäßig - was bei den normalen Touren auch nicht der Fall gewesen ist. :cool:
 
Zurück
Oben Unten