Feierabend in Germering / Gauting / Gilching / Würmtal

Mittwoch geht bei mir nicht. Schade nach all dem Fussball und Urlaub wäre ich endlich mal wieder dabei gewesen

Dann halt einfach nächste Woche

bis dahin

hmmmm, ich würde gerne morgen schon gerne fahren!!! mittwoch weiss ich noch nicht.... mal sehen... tät morgen wer mitkommen?

@anselm: das mit dem stein, das war doch bei genau bei der abfahrt, die ihr am 1. April gefahren seid, oder?

@alle: waaaas? kein spitz??? jetzt wo ich kurz vorm 10. flammkuchen bin???

.

hmmmm, ich würde gerne morgen schon gerne fahren!!! mittwoch weiss ich noch nicht.... mal sehen... tät morgen wer mitkommen?
Vielleicht der Basti (N48)? Oder soll ich einfach mal "auf Verdacht" für heute einen Termin reinstellen?

@anselm: das mit dem stein, das war doch bei genau bei der abfahrt, die ihr am 1. April gefahren seid, oder?
Nee, das war am 30. Februar! :p
Aber im Ernst: Wenn ich nicht dabei gewesen wäre, hätte ich gesagt, dass so etwas physikalisch unmöglich wäre. Aber wars leider doch...
@alle: waaaas? kein spitz??? jetzt wo ich kurz vorm 10. flammkuchen bin???
Ok, dann machma den noch voll. Ich denke aber, das es vorher einen Pächterwechsel gibt (der gefühlt 10te innerhalb von 8 Jahren) und unsere "Boni" hinfällig werden.

Grüße, Anselm

Vielleicht der Basti (N48)? Oder soll ich einfach mal "auf Verdacht" für heute einen Termin reinstellen?

Ok, dann machma den noch voll. Ich denke aber, das es vorher einen Pächterwechsel gibt (der gefühlt 10te innerhalb von 8 Jahren) und unsere "Boni" hinfällig werden.

Grüße, Anselm

zum Thema Spitz

vielleicht sollten wir einfach mal den tagesverantwortlichen Cheffe dort ausfindig machen und das Problem ansprechen.
Was eindeutig für das Spitz spricht, ist die Lage, die Terrasse
und ganz wichtig Franziskaner Weißbier bleifrei :daumen:
wenn es das woanders nicht gibt, verzichte ich lieber auf den Flammkuchen und esse auf der Heimfahrt noch ein Eis in Gauting
und noch eines in Gilching, um die Kalorien auszugleichen.
und solange die Bedienung die verschütteten Biere nicht berechnet, .....

Was war denn los, im Spitz?

Zweimal hintereinander Serviceneulinge als Bedienung gehabt - jeweils ein Weißbier über Dirks Rucksack geschüttet (ohne Entschuldigung), ein Weißbier über Richard geschüttet, Max Essen nicht gebracht, Dirk fälschlicherweise den billigeren Flammkuchen gebracht, dann aber versucht den teureren abzukassieren, weil der ja bestellt wurde :-)
Hab' ich alles?

Klingt gut! Also gehen wir heute woanders hin?

Wir brauchen halt eine Alternative wo man drinnen und draußen sitzen kann. "Pizzeria Carmine" fällt somit aus (drinnen zu klein). "Zum Bären" eigentlich auch (drinnen zu nobel). Beim "Krapf" war ich noch nie.

Was ist denn mit dem "Runden Eck"? Da ist auch schwer was los:

Diebstahl mit Sachschaden am Gautinger Hauptplatz!

In den Morgenstunden des 10.07.2010, von 00:00 Uhr bis 08:30 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter eine eingetopfte Palme vor dem Lokal "S´runde Eck" am Gautinger Hauptplatz. Im Rahmen des Abtransportes ging der Topf der Palme in die Brüche, so dass am Morgen lediglich die Topfsplitter einige Meter entfernt auf dem Boden aufgefunden wurden. Die Palme fehlte. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 150 Euro.

Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich unter 089/89 31 33 0 bei der Polizei Gauting zu melden.

Im Rahmen des Abtransportes ging der Topf der Palme in die Brüche, so dass am Morgen lediglich die Topfsplitter einige Meter entfernt auf dem Boden aufgefunden wurden. Die Palme fehlte.

Die liegt sicher in der Würm. Ist ein beliebter Spaß bei der einheimischen Jugend: Besoffen von der letzten/ersten S-Bahn heimgehen und unterwegs noch mal kurz randalieren. Dabei wird möglichst alles was nicht niet- und nagelfest ist mitgenommen und von der Brücke in die Würm geschmissen (bevorzugt Schilder, Pflanztröge, Radlständer, Einkaufswägen, Fahrräder, die vorher am Bahnhof geklaut wurden, etc.)

Ich überlege den momentanen Supersommer auszunutzen und am Freitag etwas früher mit der Arbeit Schluss zu machen um noch eine kleine Tour zu machen.
Ich würde gerne um 16 Uhr ab Martinsried zum Walchensee fahren, dann über Forststrassen auf die Jocheralpe und nach einem isotonischen Durstlöscher über einen schönen Trail wieder runter zum See (Gesamt ca. 21km, 700hm). Abschließend noch Klippenspringen und baden am wohl schönsten bayrischen See.....
Ich kann sicher noch 2 mitnehmen, notfalls könnte auch noch ein Rad zerlegt in den Kofferraum.
Wetter ist noch nicht 100% sicher, aber bestünde bei jemandem Interesse mitzufahren?

LG Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Wir brauchen definitiv eine Alternative zur Einkehrmöglichkeit im Spitz. Nachdem auch ich gestern mein Essen nicht bekommen habe mag ich da nicht mehr hingehen.

WAS? wieder kein Essen.. ich brech ab .. :lol:

wollte mich an dieser Stelle mal für die schöne Ausfahrt bedanken. Obwohl es für mich als Anfänger dann doch etwas viel war.. auf meiner uhr standen 70 km mit 20 iger Schnitt, incl. An- und Abreise nach Gauting und zurück nach Germering.
Zu Hause angekommen war ich dann doch ziemlich am Ende .. aber trocken..

in diesem Sinne hoffentlich bis nächsten Dienstag (wenn ich mich nicht am Sonntag am Tegernsee total plätte)..

greetz silvio

Hi Silvio,
erst nochmal danke fürs Aushelfen mit den "Fast Patches" - werde mich bei Gelegenheit revanchieren.

Der Schnitt und auch die km-Leistung kommt mir etwas hoch vor (allerdings weiss ich nicht, wie weit/schnell Du nach/von Gauting nach Hause gefahren bist).
Ich denke mal, die "Kernrunde" hatte gut 40 km und der Schnitt sollte deutlich unter 20 km/h liegen.
Aber beim nächsten Mal wird es wieder etwas zahmer - versprochen!

Grüße & viel Spaß am Tegernsee,
Anselm

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

70km kommt schon hin. Haustüre Gauting und zurück sind ca 30km plus ca 40 km Tour..
Zürück über die Forststrassen hab ich Gas gegeben, dachte es regnet gleich .... und ich hatt noch n "kleinen" Verfahrer auf dem Rückweg, hab ne Abzweigung verpasst und bin mal Richtung Stockdorf gefahren ..

greetz silvio

Ich überlege den momentanen Supersommer auszunutzen und am Freitag etwas früher mit der Arbeit Schluss zu machen um noch eine kleine Tour zu machen.
Ich würde gerne um 16 Uhr ab Martinsried zum Walchensee fahren, dann über Forststrassen auf die Jocheralpe und nach einem isotonischen Durstlöscher über einen schönen Trail wieder runter zum See (Gesamt ca. 21km, 700hm). Abschließend noch Klippenspringen und baden am wohl schönsten bayrischen See.....
Ich kann sicher noch 2 mitnehmen, notfalls könnte auch noch ein Rad zerlegt in den Kofferraum.
Wetter ist noch nicht 100% sicher, aber bestünde bei jemandem Interesse mitzufahren?

LG Jörg

Hey Jörg, hast Du die Tour aufgezeichnet? Könnteste mir den Track schicken?

Viele Grüße

Elke

Während Sie die Rechnung vorlas fiel ihr wohl auf das noch was fehlte.

Es gab aber keinen Kommentar und nichts.

Gezahlt habe ich natürlich nichts.

Hallo Freunde,
morgen wieder reguläre Gautinger Afterwork-Ausfahrt.
Route steht noch nicht fest, können wir gerne vor Ort oder hier im Thread ausdiskutieren.

Einzige Bedingung: Ich würde mir eine Badepause wünschen
(Wasserratten bitte Badezeug mitnehmen).

Mitfahrer bitte hier eintragen:
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=10530

Grüße & bis morgen,
Anselm

Zurück