Federgabel(1 1/8 Ahead) für 26x3.0 Nokian Reifen

BlueBit

Schizophren
Hallo da draußen!

Ich würde von euch gerne mal wissen, welche Federgabeln so alles für obengenannte Reifenbreite/-größe geeignet sind? :confused:
Hab da von Monster T, Boxxer und ähnlichem "gehört"... aber nix klares.
Mich interessieren wegen dem Preis auch die ältere Modelle, wenn geeignet.
Ich bin mit der ganzen Dirt/Dual/Freeride Sache nämlich noch nicht so vertraut, will aber gleich mit ordentlicher Hardware einsteigen. *g

Danke schon Mal,
BlueBit

naja ordentliche hardware kann man 3er reifen nicht nennen :rolleyes:
selbst in die monster nur in 26" wenn man sich einspeziellen booster kauft.

nimm 2,7 das ist dick genug !

für die Eisdiele ist nur das Größte gut genug! also Motorradgabel umbauen und anschrauben.

Ansonsten wählt man erst die Komponenten aus, und dann die zum Bike/Fahrstil/Zweck passenden Reifen.

3.0er Reifen sind dabei kaum sinnvoll.

Torsten

Haaaacchh... warum wollen die Leute eigentlich nicht verstehen, dass für mich Spaß am Fahrrad fahren eben nicht nur aus Training mit ner optimal zusammengestellten/konfigurierten "Trainingsmaschine"(möglichst noch Hightec+Leichtbau - obwohl, natürlich auch faszinierent)
besteht, sondern ich auch mal mit nem Bike rumcruisen bzw. mich am "Dranrumschrauben" und an dessen Optik erfreuen will.

Hey Airborne... eure wegen Leichtbau zusammengestellten Komponenten sind auch nicht immer sinnvoll...
und dienen oft nur dem Zweck, das Bike möglichst leicht zu bekommen...
und genauso WILL ich eben die 3.0 Reifen dran haben :D

selbst in Sachen Leichtbau sucht man die teile entsprechend dem Einsatzzweck aus. Wenn's sein muß, ist dan auch mehrgewicht ok - den man will ja fahren und nciht posen.

Konnte ja keiner ahnen, das du nich fahren willst.

Guck mal die Shiver SC an, sieht gut aus (upsidedown) und is breit. Is nur etwas unsteif - wird dich aber nich stören. Zieh dir bei Marzocchi mal das Manual, da sollte drin stehen, was rein geht.

Torsten

naja leichtbau is was anderes z.B. kannst du nen fast fred vergessen ist zwar leicht aber 0 grip
wenn dann nimm wenigstebns nen 2,7er maxxis alles andere was breiter is ist :kotz:
aber wenn du unbedingt nen eisdielen bike willst hol dir die shiver da passt nen 3,0er rein

Oh nein nicht der schon wieder......

BlueBit hat auch schon mal nen anderen Thread aufgemacht wo es auch um breite Reifen und so ein Eisdielenbikegekrampfe geht.

Er schreibt er wäre neu im DDD-Bereich.

Seiner Meinung nach sind Reifen mit ner 3 in der Breitenbezeichnung das A+O.

Höchstwahrscheinlich versucht er damit nur seine schlechte Fahrtechnik zu vertuschen.

Aber bei einem hat er Recht: er hat überhaupt keinen Plan

@ masterali

er will posen! Also laß ihn. Jedem das seine.

@ blue bite

nicht falsch verstehen, bisher hatten wir hier nur Leute, die zwar 3.0" Reifen wollten, dann aber auch noch damit fahren wollten, was sich aber nicht unbedingt verträgt. Man muß den Reifen beim fahren halt dem Zweck entsprechend wählen.

Torsten

Wat willste fah'n -'nen 3" Gazzaloddi? :D Nun, wie wär's mit 'ner BigEgo v. Rond -sorry, v. Magura! :D Da würde -dank USD, sprich: Keine(!) Gabelbrücke - noch mehr als 71mm breite Pellen reinpassen -also wer's braucht! ;) Aber unter uns: Ein 2,7" Highroller tut's auch! ;)

BTW -lies das hier mal : http://www.dh-rangers.com/part_review/g_nokian_gazzaloddi.shtml ...dann geht's Dir besser! ;)

greetz
DH-Luza

Zurück