*FATBIKE* Bilder Thread

98% aller Bildbeiträge @ONE78 s sind Netzfunde...
Der Rahmen ist von Moonmen.
IST DOCH schei$$egal, die Bikes sind trotzdem geil ;)

ps. .. @mpazu ..interessant !
(ich bin mal so frei und poste dein Bike hier noch mal etwas grösser, in deinem Album ist ja leider nichts)

img_0404-jpg.339188



img_0408-jpg.339190
 
Am Fatbike kann eine Rohloff endlich ihre wahren Vorteile voll ausspielen. Und im Gegensatz zum Normalo-MTB passt's optisch auch endlich.

Das war übrigens keine Lüge, sondern eine (ggf. unbegründete) Annahme, die sich im Nachhinein als falsch erwiesen hat. Trotzdem danke für Info und Bilder !
 
Ich kann einer Nabenschaltung eh nicht viel abgewinnen. Das Rohloff-Fatboy bewegt sich im Preisrahmen eines Pro (~3600€), welches mit XX1 o.ä. und Bluto daherkommt. Ich mfür meinen Teil müsste da nicht lange überlegen, wenn das Fatboy für mich in Frage käme.
 
Sehe ich ganz ähnlich.
Auch wenn ich die cleanere Optik gegenüber der Kettenschaltung, die mir vom Grundprinzip schon etwas antiquiert daherkommt, schon sehr mag und auch die Tatsache das man die an ein paar Rahmen auch mit Gates Riemen fahren kann, bin ich von der Sram 11fach Geschichte sehr begeistert.
Die Nabe ist leider technisch nicht wirklich weiterentwickelt worden, was man vor allem beim Gewicht und Wirkungsgrad (konstruktionsbedingt) merkt und das ganze in einer gehobenen Preisklasse.
Punkten kann die Nabe vor allem bei der Haltbarkeit und Funktion auch bei widrigsten Wetterbedingungen und der vollen Schlammpackung...
Würde das Gewicht und der Wirkungsgrad merklich verbessert könnte sie wieder auf meine Wunschliste wandern...

Gruß Olli
 
Ich bin alles andere als Rohloff-Fan...und werde in der Regel dafür immer wieder an den Pranger gestellt. Aber hier im Fat Forum sind wir uns ja sowieso einig...:D.

Da mein Fatbike aber quasi immer im Dreck wühlt und das Gewicht nicht ganz so im Fokus steht, wäre die Rohloff am Fatbike nach mehr als 15 Jahren Marktpräsenz zumindest eine Debatte wert. Am Normalo-MTB: nicht notwendig.
 
Ich fahr ja am Pugsley eine Alfine und finde 'nicht Kettenschaltung' am Fatty echt genial. Stören tut mich nur das schwere Hinterrad aber als Alternative zu Schaltwerk oder Pinion ist Rohloff und Co definitiv 'fat' :)
 
Auch wenn´s ein komplett neuer Bock ist, erkennt man sofort, dass er Dir gehört! Das nenn ich Branding :)
Super finde ich den "Bash Guard", der aber viel zu schade ist für Felskontakte. Gute Idee!
Unterhalb von der Gürtellinie ist das Ding ja sogar farblich abgestimmt.
Coole Kiste! Viel Spaß damit!
 
Die Bügel sind lediglich ein Verdrehschutz, damit festgezurrte Packsäcke sich nicht in die Speichen drehen können. Auf nen richtigen Lowrider hatte ich keine Lust mehr, weil ich bei spaßigem Geländeeinsatz vorn wie hinten stets meine Ortliebtaschen verliere. Packsäcke klappern nicht und bleiben, wo sie sind ;)
 
Das Steuerrohr ist etwas ... hm ... kurz. Für das Gekd hätte man doch sicher auch was schneidern lassen können.
 
Der Bashguard ist wirklich der Knaller! :love:
Das nenn ich mal Kreativität. :daumen:

Die Farbzusammenstellung ist überraschend dezent, wir sind bunteres von dir gewöhnt. ;)
 
Ich finds toll, wie Ihr alle versucht das Positive über einen Gegenstand hervorzuheben, der mit seinem nicht dem allgemeingültigen Geschmack entsprechendem menschlichen Design bewusst provoziert. Und das in der Steigerung eines Fatbikes, dass an sich ja schon nicht als normal gilt.

Und das bewundere ich wirklich.

Aber wenn ich diese Absicht der Besonderheit weglasse, ist das Ding einfach nur potthässlich, finde aber gut, dass es sowas gibt. Und ich würde mir eher über die Beweggründe des Erbauers gedanken machen.
 
Aber wenn ich diese Absicht der Besonderheit weglasse, ist das Ding einfach nur potthässlich, finde aber gut, dass es sowas gibt. Und ich würde mir eher über die Beweggründe des Erbauers gedanken machen.

Tiefenpsychologische Rezensionen eines Kunstgegenstands fand ich immer schon überflüssig, daher lassen wir das ;)
 
Hahaa, voll Krass. Das ist so hä..... härrlich :D bunt das schon wieder schön ist. Hat auf jeden Fall Wiedererkennungswert. Das klaut bestimmt niemand.
Also ich finds cool - fernab des "normalen". Nur die pinken Griffe - die sind wirklich Hardcore. :daumen:
 
Hihi, leider ist das keine Art von Psychologie, noch werde ich Aussagen unterlassen, weil sie Dir oder anderen überflüssig angesehen werden. Wo kämen wir denn da hin...

Ist mir auch völlig neu, dass hässliche Fahrräder Kunstgegenstände wären. Kult vielleicht.

Macht aber nix, noch darf man seine Meinung sagen ohne etwas Schönzureden, wie es andere machen.
Eigenständigkeit ist nichts Schlimmes. Ich finde es gut, aber hässlich. Es steht jedem mit einer anderen Meinung frei seine Räder zukünftig mit dem gleichen oder einem ähnlichem "Design" zu versehen.
 
Zurück
Oben Unten