@Falco: News zu g-boxx, Nucleon TFR?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt denn außer verschiebbaren Ausfallenden noch was in Betracht?
 
@Wilhelm: Hast Du vielleicht ein Bild vom Alutech G Boxx II Pudel, auf dem das Ausfallende mit dem Ritzel zu sehen ist ? Mich würde interessieren, ob und wie dort die Kette gespannt wird.

@san_andreas
Die besten Bilder mit den Ausfallenden, die ich gefunden habe, sind diese beiden:
http://www.alutech-bikes.com/imagexl/frames/G-Boxx 08 044.jpg
http://picasaweb.google.de/TFJ777/Eurobike07Part1/photo#5104589721418015026

G-Boxx%2008%20044.jpg


Details sind leider kaum zu erkennen.

Die Ausfallenden wirken aus der Entfernung denjenigen des "Pudel DH" ähnlich, welche jedoch nicht verschiebbar sind (http://www.alutech-bikes.com/imagexl/frames/Pudel DH 003.jpg).

Pudel%20DH%20003.jpg
 
Sieht für mich nach ner Schraubachse statt Steckachse aus. Vielleicht einfach horizontale Ausfallenden?
 
Hier mal wieder News ! Die ersten Bilder von meinem Pudel mit G Boxx 2 sind da (wird noch lackiert / eloxiert):

g-boxxneu1.jpg


g-boxxneu2.jpg
 
sehr sehr schön das teil!!!

wie schwer und wie teuer???

ein blick ins innere der box wäre ja genial auf der UT seite kann mann ja nicht viel erkennen!!!!!:rolleyes: :rolleyes:


grüsse tfj77
 
Noch ist der Rahmen bei Alutech ! Habe ihn noch nicht wiegen können !
Listenpreis kostet der Rahmen in den Standardfarben 3299,- Euro mit G Boxx 2, also ungefähr soviel wie ein hochwertiger DH-Rahmen mit paar Schaltungsteilen (die Suntour-Variante koomt auf 3099,-).

Wenn ich ihn habe, kann ich ja mal ins Innere gucken !
 
Noch ist der Rahmen bei Alutech ! Habe ihn noch nicht wiegen können !
Listenpreis kostet der Rahmen in den Standardfarben 3299,- Euro mit G Boxx 2, also ungefähr soviel wie ein hochwertiger DH-Rahmen mit paar Schaltungsteilen (die Suntour-Variante koomt auf 3099,-).

Wenn ich ihn habe, kann ich ja mal ins Innere gucken !

wie meinst du ins innere kucken? die box aufmachen?
da siehst du nicht viel weil die ganze "goggy magic" in der Hohlachse unter den Ritzeln passiert.

Gruß,
Stefan
 
Meinst Du, die rechteckige Platte mit dem "g" läßt sich nicht abnehmen ? Da sollte man schon etwas darunter erkennen können.
 
Na endlich gibts sowas nicht nur auf Messen und in Katalogen. Gibts auch einen Preis für eine Version mit V-Boxx?
 
Siehe oben ! Preis mit V-Boxx 3099,- Euro !
Jürgen hat mir aber zur G-Boxx geraten, da vorallem die Servicefrage bei Suntour wohl noch nicht ganz geklärt ist. Mir war es bei so einem Produkt eh lieber, den Hersteller hier in Deutschland zu haben. Der Service bei Universal Transmissions war bei Fragen zumindest schon mal super.
Der Drehgriff läßt sich laut UT übrigens auf Anfrage auch kürzer, d.h. schmaler produzieren, muß aber in der Fräse geändert werden.
 
Ach ja, ich hatte da gerade was von einem normalen DH-Rahmen mit Schaltungsteilen und dessen EUR-genauen Preis gelesen. ;)
 
Ich wollte damit sagen, dass der Preis jetzt wirklich konkurrenzfähig ist.
Wenn Du den ungefähren Preis für einen "normalen" hochwertigen DH-Rahmen annimmst, ich sag mal 2000-2500 Euro, und gute Kurbeln, Innenlager, Schaltwerk, Ritzel, Kettenführung und Schalthebel addierst, landest Du schon auch in dieser Preisregion.
 
@Wilhelm: Hast Du vielleicht ein Bild vom Alutech G Boxx II Pudel, auf dem das Ausfallende mit dem Ritzel zu sehen ist ? Mich würde interessieren, ob und wie dort die Kette gespannt wird.

@san_andreas: Sehr feines Gerät. Wie ist das mit der Verstellbarkeit der Ausfallenden zur Spannung der Kette gelöst?
 
naja sonst nimm eine leichte Hollow Halflink Kette für SingleSpeeder, die kannst wenigstens auch ohne verschiebbare Ausfallenden besser auf die richtige Länge bringen :daumen:
 
Kalle hat mir eh eine Single-Speed-Kette empfohlen von Wippermann, aus Edelstahl. Was haltet Ihr von der ?
Das Ausfallende ist übrigens tatsächlich verschieblich, d.h. die Kette ist easy zu spannen. Das kleine Teil auf der Kettenstrebe ist zur Montage einer kleinen Kettenführung aus dem Hause Nicolai.
 
Und warum sollte so eine Führung nötig sein? Braucht man ja beim Singlespeeder auch nicht. Preis ist wirklich erstaunlich. Viel Spass mit deinem neuen Gerät.
 
Schaut nicht übel aus. Nur die zwei Kettenstreben auf der linken Seite und das Damenrad-Oberrohr finde ich nicht so schön !
 
Aus diesem Grund könnte man direkt sagen, daß es wohl doch ziemlich übel aussieht. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten