Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also als es in diesem Fred ein paar Seiten lang ums Thema Carbon ging war ein gewisser Jemand der Meinung das Nicolai den Trend verschlafen hätte und nicht rechtzeitig in dieser Richtung gearbeitet hätte. Nun betreibt Nicolai "Grundlagenforschung" im Bereich E-Bikes und jetzt ist es auch wieder nicht richtig.....
Bitte die E-Bikediskusion in einem extra Thraed bereden
G.![]()
Also als es in diesem Fred ein paar Seiten lang ums Thema Carbon ging war ein gewisser Jemand der Meinung das Nicolai den Trend verschlafen hätte und nicht rechtzeitig in dieser Richtung gearbeitet hätte. Nun betreibt Nicolai "Grundlagenforschung" im Bereich E-Bikes und jetzt ist es auch wieder nicht richtig.....
...blablabla...
Kompliment! Dank Deiner ausgefeilten Rhetorik und der seitenlangen Texte schaffst Du es, dass sich Deine völlig aus der Luft gegriffenen Aussagen fast wie echte Tatsachen anhören.
Um es auf den Punkt zu bringen: 90% deines letzten Beitrags haben mit der Realität fast nichts gemein und sind völlig spekulativ. Solange Du das Bike noch nicht gefahren hast, solltest Du Dich mit solchem Halbwissen lieber zurück halten.
Die Tatsache dass alle Testfahrer, die das Bike schon über die Nicolai Hometrails geprügelt haben, mit einem fetten Grinsen im Gesicht zurück gekommen sind spricht für mich Bände. Das Bike funktioniert prächtig, macht einfach Spaß und wird in der kommenden Serie sicher noch viele Kritiker überzeugen.
Es war im Übrigen nie davon die Rede dass es sich bei dem Bike um ein um ein Downhill-Race Geschoss handelt. Es hat die ausgewogenen Gene vom Helius AM und fühlt sich als E'Nduro (man beachte das Wortspiel...) vor allem auf dem verspielten Hometrail wohl, auf dem es keinen Shuttle-Service gibt.
Übrigens habe ich für Dich im Lexikon mal das Wort "Prototyp" nachgeschlagen.
"Vorab-Exemplar, erste Ausführung eines Produktes vor der Serienfertigung, das zur Erprobung von Eigenschaften dient"
@tricknology: ...ich habe doch gesagt, das ist pathologisch. aber es gibt ja noch die gute alte ignorier-funktion.
Da sich das Bike noch in der Entwicklung befindet werde ich mich nicht weiter zu technischen Details äußern.
Es sei nur gesagt, dass alle Testfahrer durch die Bank begeistert waren und somit für mich feststeht dass das Bike eine Menge Potential bietet. Und nur weil Du der Meinung bist dass ein Elektromotor im Mountainbike Schwachsinn sei, müssen noch lange nicht alle anderen der selben Meinung sein.
Damit klinke ich mich aus der Diskussion aus und wünsche allen Beteiligten noch nen schönen Tag.
ach völlig aus der luft gegriffen??
na warum sagst du, der doch mit der entwicklung beauftragt war nicht, wie lange und wie schnell man rein elektrisch mit der machbarkeitsstudie unterwegs sein kann??
ich habe alle deine punkte widerlegt, die du angeführt hast mit beispielen, du hackst auf andere hersteller ein, kritisierst sie ohne ein beispiel zu nennen, scherst alle über einen kamm und was halbwissen ist könnte man an deinen aussagen bestens beweisen
ach haben mit der realität nichts gemein, wo liegt das halbwissen??? genau das was du machst ist reine unterstellung ohne es mit beispielen und argumenten zu untermaueren
ich brauche das bike nicht fahren, denn 26kg sind einfach zu viel, das ist weder was für AM, noch freeride und auch nichts für dh, oder läuft der motor jetzt laufend mit, es geht doch nur um eine teilweise unterstützung, also hat man als biker diese masse immer im schlepptau auch ohne motorunterstützung, und da schon 20kg für dh zu viel ist, 17 kg für AM zu viel ist, ist doch klar, dass 26 kg erst recht zu viel sind, unabhängig vom einsatzzweck
man muss bedenken, ein leichter fahrer hat eine masse von 60kg, wenn das bike fast 30kg wiegt, dann muss der die hälfte seines körpergewichts durch die botanik stemmen, man muss das ding ja auch manchmal tragen gerade im gelände, und da sieht es dann schon schlecht aus, vielleicht wenn einer 120kg hat, dann geht das eventuell noch, aber wie viele haben das schon, zunehmen fürs bike ist auch nicht interessant und von der körpermasse wird so jemand mit 120kg plus ohne sport auch nicht runterkommen, also doppelt schlecht
heute haben bikes so um die 9 bis 13, 14, 15kg da hat auch ein leichter biker ein chance
na ja welcher hersteller wird schon sagen, dass er auf dem holzweg ist? ich sage dir ganz ehrlich, ich habe keinen grinsen gesehen, auch kenne ich die körpermasse der testfahrer nicht, ich höre nur was für gewichte bzw massenangaben bei bikes jetzt zu viel sind und die liegen weit unter den 26kg
auch die g-boxx 2 wurde immer gelobt, aber nicht gekauft und plötzlich eingestellt, das amx wurde gerühmt, es blieb dann bei einer studie
na ja im bereich AM oder freeride sind 26 kg noch schlechter als beim dh bike, aber ich weiß alle anderen wissen nichts, denn es ist fakt mit 26 kg fährt heutzutage keiner dh (klausmann 14 facher deutscher meister fährt aktuell ein 17,1kg dh-bike), keiner freeride und schon gar keiner AM und das wurde zur genüge von bikern getestet
und aussagen wie "ausgewogene gene" bringen nicht viel, das sind floskeln ohne wirklich auf den punkt zu kommen, auch wortspiele interessieren mich nicht, sondern die leistung, und die ist mit 0,5kw nicht gegeben auch sagst du nichts über den akku, somit hohles gefasel
ich wusste das schon bevor ich im lexikon nachgeschlagen habe und darum ist das bike eine machbarkeiststudie und kein prototyp, weil es von der vorserie noch weit entfernt ist und von der serienproduktion erst recht, oder wollt ihr das ding jetzt noch 2 jahre so testen und dann so verkaufen?? also lt video und firmenchef wird das so nicht kommen, er weiß ja noch nicht mal wie lange die entwicklung noch dauert, 1 oder 2 jahre oder noch mehr, also prototyp ist das keiner
du schreibst es ja selber hin "erste Ausführung eines Produktes vor der Serienfertigung," und davon ist das noch sehr weit entfernt, danke dass du deine aussagen jetzt selbst widerlegst
aber typisch, nur andere anpatzen und dinge unterstellen, ohne sie zu belegen und auf das eigentliche thema und die technik einzugehen, ich habe dich nur insofern kritisert, als dass du kein beispiel nennst und keine stichhaltigen argumente parat hast
dafür, dass du an der entwicklung mitbeteiligt bist, sagst du wenig über die technik, wenig über fakten, du bist nicht mal in der lage deine ansichten durch beispiele und stichhaltige argumente zu belegen, die beispiele und argumente des diskussionspartners kannst du auch nicht widerlegen und es ist auch ein schlechter stil dem anderen nur halbwissen zu unterstellen um vom eigenen halbwissen abzulenken, kein wunder dass ihr damit meilenweit hinterher hinkt, schua dir mal an was andere in dem bereich anbieten, durchwegs nur im straßenbereich, weil alles andere unsinnig ist
Dann kam Peter, ein Mann der auch eigentlich null Interesse an den Produkten von K Nicolai hat. Und selbst wenn: Peter ist die Art Kunde die niemand haben will.
Ein Beispiel - auf mein Hobby übertragen: Die Art Mensch wo (,die sich...) sich einen Dämpfer von dir tunen lässt aber daneben steht und dir sagt wie dus gefälligst zu machen hast.
Seid wie der Ziegel, seid stumm und standhaft