@Falco: News zu g-boxx, Nucleon TFR?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also als es in diesem Fred ein paar Seiten lang ums Thema Carbon ging war ein gewisser Jemand der Meinung das Nicolai den Trend verschlafen hätte und nicht rechtzeitig in dieser Richtung gearbeitet hätte. Nun betreibt Nicolai "Grundlagenforschung" im Bereich E-Bikes und jetzt ist es auch wieder nicht richtig.....
 
Also als es in diesem Fred ein paar Seiten lang ums Thema Carbon ging war ein gewisser Jemand der Meinung das Nicolai den Trend verschlafen hätte und nicht rechtzeitig in dieser Richtung gearbeitet hätte. Nun betreibt Nicolai "Grundlagenforschung" im Bereich E-Bikes und jetzt ist es auch wieder nicht richtig.....

Neiiiiiiiin, schüre hier nicht noch weitere Ausführungen zu dem Thema an.

Wer hier nommal was über E-Bikes erzählt ist blöd:aetsch:

G.:)
 
Also als es in diesem Fred ein paar Seiten lang ums Thema Carbon ging war ein gewisser Jemand der Meinung das Nicolai den Trend verschlafen hätte und nicht rechtzeitig in dieser Richtung gearbeitet hätte. Nun betreibt Nicolai "Grundlagenforschung" im Bereich E-Bikes und jetzt ist es auch wieder nicht richtig.....

wenn man das im bereich tekking- citybike macht kein problem, aber nicht im bereich wettkampf- und sportgerät noch dazu DH, übrigens auch hier wäre carbon ein vorteil, weil man alles leichter bauen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
@Peter446688

Entschuldige meine andere Meinung!
Du hast ja wie immer Recht!
Wie kommen wir nur dazu etwas anderes zu denken als Du!
 

Kompliment! Dank Deiner ausgefeilten Rhetorik und der seitenlangen Texte schaffst Du es, dass sich Deine völlig aus der Luft gegriffenen Aussagen fast wie echte Tatsachen anhören.

Um es auf den Punkt zu bringen: 90% deines letzten Beitrags haben mit der Realität fast nichts gemein und sind völlig spekulativ. Solange Du das Bike noch nicht gefahren hast, solltest Du Dich mit solchem Halbwissen lieber zurück halten.

Die Tatsache dass alle Testfahrer, die das Bike schon über die Nicolai Hometrails geprügelt haben, mit einem fetten Grinsen im Gesicht zurück gekommen sind spricht für mich Bände. Das Bike funktioniert prächtig, macht einfach Spaß und wird in der kommenden Serie sicher noch viele Kritiker überzeugen.

Es war im Übrigen nie davon die Rede dass es sich bei dem Bike um ein um ein Downhill-Race Geschoss handelt. Es hat die ausgewogenen Gene vom Helius AM und fühlt sich als E'Nduro (man beachte das Wortspiel...;) ) vor allem auf dem verspielten Hometrail wohl, auf dem es keinen Shuttle-Service gibt.

Übrigens habe ich für Dich im Lexikon mal das Wort "Prototyp" nachgeschlagen.
"Vorab-Exemplar, erste Ausführung eines Produktes vor der Serienfertigung, das zur Erprobung von Eigenschaften dient"

Genau das charakterisiert das E-Bike ziemlich gut.

Grüße,
Björn
 
Kompliment! Dank Deiner ausgefeilten Rhetorik und der seitenlangen Texte schaffst Du es, dass sich Deine völlig aus der Luft gegriffenen Aussagen fast wie echte Tatsachen anhören.

ach völlig aus der luft gegriffen??
na warum sagst du, der doch mit der entwicklung beauftragt war nicht, wie lange und wie schnell man rein elektrisch mit der machbarkeitsstudie unterwegs sein kann??
ich habe alle deine punkte widerlegt, die du angeführt hast mit beispielen, du hackst auf andere hersteller ein, kritisierst sie ohne ein beispiel zu nennen, scherst alle über einen kamm und was halbwissen ist könnte man an deinen aussagen bestens beweisen

Um es auf den Punkt zu bringen: 90% deines letzten Beitrags haben mit der Realität fast nichts gemein und sind völlig spekulativ. Solange Du das Bike noch nicht gefahren hast, solltest Du Dich mit solchem Halbwissen lieber zurück halten.

ach haben mit der realität nichts gemein, wo liegt das halbwissen??? genau das was du machst ist reine unterstellung ohne es mit beispielen und argumenten zu untermaueren
ich brauche das bike nicht fahren, denn 26kg sind einfach zu viel, das ist weder was für AM, noch freeride und auch nichts für dh, oder läuft der motor jetzt laufend mit, es geht doch nur um eine teilweise unterstützung, also hat man als biker diese masse immer im schlepptau auch ohne motorunterstützung, und da schon 20kg für dh zu viel ist, 17 kg für AM zu viel ist, ist doch klar, dass 26 kg erst recht zu viel sind, unabhängig vom einsatzzweck

man muss bedenken, ein leichter fahrer hat eine masse von 60kg, wenn das bike fast 30kg wiegt, dann muss der die hälfte seines körpergewichts durch die botanik stemmen, man muss das ding ja auch manchmal tragen gerade im gelände, und da sieht es dann schon schlecht aus, vielleicht wenn einer 120kg hat, dann geht das eventuell noch, aber wie viele haben das schon, zunehmen fürs bike ist auch nicht interessant und von der körpermasse wird so jemand mit 120kg plus ohne sport auch nicht runterkommen, also doppelt schlecht

heute haben bikes so um die 9 bis 13, 14, 15kg da hat auch ein leichter biker ein chance

Die Tatsache dass alle Testfahrer, die das Bike schon über die Nicolai Hometrails geprügelt haben, mit einem fetten Grinsen im Gesicht zurück gekommen sind spricht für mich Bände. Das Bike funktioniert prächtig, macht einfach Spaß und wird in der kommenden Serie sicher noch viele Kritiker überzeugen.

na ja welcher hersteller wird schon sagen, dass er auf dem holzweg ist? ich sage dir ganz ehrlich, ich habe keinen grinsen gesehen, auch kenne ich die körpermasse der testfahrer nicht, ich höre nur was für gewichte bzw massenangaben bei bikes jetzt zu viel sind und die liegen weit unter den 26kg
auch die g-boxx 2 wurde immer gelobt, aber nicht gekauft und plötzlich eingestellt, das amx wurde gerühmt, es blieb dann bei einer studie

Es war im Übrigen nie davon die Rede dass es sich bei dem Bike um ein um ein Downhill-Race Geschoss handelt. Es hat die ausgewogenen Gene vom Helius AM und fühlt sich als E'Nduro (man beachte das Wortspiel...;) ) vor allem auf dem verspielten Hometrail wohl, auf dem es keinen Shuttle-Service gibt.

na ja im bereich AM oder freeride sind 26 kg noch schlechter als beim dh bike, aber ich weiß alle anderen wissen nichts, denn es ist fakt mit 26 kg fährt heutzutage keiner dh (klausmann 14 facher deutscher meister fährt aktuell ein 17,1kg dh-bike), keiner freeride und schon gar keiner AM und das wurde zur genüge von bikern getestet

und aussagen wie "ausgewogene gene" bringen nicht viel, das sind floskeln ohne wirklich auf den punkt zu kommen, auch wortspiele interessieren mich nicht, sondern die leistung, und die ist mit 0,5kw nicht gegeben auch sagst du nichts über den akku, somit hohles gefasel

Übrigens habe ich für Dich im Lexikon mal das Wort "Prototyp" nachgeschlagen.
"Vorab-Exemplar, erste Ausführung eines Produktes vor der Serienfertigung, das zur Erprobung von Eigenschaften dient"

ich wusste das schon bevor ich im lexikon nachgeschlagen habe und darum ist das bike eine machbarkeiststudie und kein prototyp, weil es von der vorserie noch weit entfernt ist und von der serienproduktion erst recht, oder wollt ihr das ding jetzt noch 2 jahre so testen und dann so verkaufen?? also lt video und firmenchef wird das so nicht kommen, er weiß ja noch nicht mal wie lange die entwicklung noch dauert, 1 oder 2 jahre oder noch mehr, also prototyp ist das keiner

du schreibst es ja selber hin "erste Ausführung eines Produktes vor der Serienfertigung," und davon ist das noch sehr weit entfernt, danke dass du deine aussagen jetzt selbst widerlegst



aber typisch, nur andere anpatzen und dinge unterstellen, ohne sie zu belegen und auf das eigentliche thema und die technik einzugehen, ich habe dich nur insofern kritisert, als dass du kein beispiel nennst und keine stichhaltigen argumente parat hast

dafür, dass du an der entwicklung mitbeteiligt bist, sagst du wenig über die technik, wenig über fakten, du bist nicht mal in der lage deine ansichten durch beispiele und stichhaltige argumente zu belegen, die beispiele und argumente des diskussionspartners kannst du auch nicht widerlegen und es ist auch ein schlechter stil dem anderen nur halbwissen zu unterstellen um vom eigenen halbwissen abzulenken, kein wunder dass ihr damit meilenweit hinterher hinkt, schua dir mal an was andere in dem bereich anbieten, durchwegs nur im straßenbereich, weil alles andere unsinnig ist
 
Zuletzt bearbeitet:
peter, mit deinem endlosen rumgelaber machst du dich nur lächerlich und wertest deine durchaus interessanten ansätze total ab. halt dich kurz und schreib dich nicht so in rage; dann lese ich auch deine nächsten beiträge mit interesse.

mich nerven zwar deine 2 meter langen antworten aber trotzdem finde ich deinen standpunkt interessant.

grussascha
 
Da sich das Bike noch in der Entwicklung befindet werde ich mich nicht weiter zu technischen Details äußern.

Es sei nur gesagt, dass alle Testfahrer durch die Bank begeistert waren und somit für mich feststeht dass das Bike eine Menge Potential bietet. Und nur weil Du der Meinung bist dass ein Elektromotor im Mountainbike Schwachsinn sei, müssen noch lange nicht alle anderen der selben Meinung sein.

Damit klinke ich mich aus der Diskussion aus und wünsche allen Beteiligten noch nen schönen Tag.
 
Wieso denke ich immer direkt an Borderline-Syndrom, wenn ich Peterchens Beiträge lese? Ich sollte es sein lassen, seine Beiträge zu lesen. Das bereitet mir nämlich mittlerweile kein Vergnügen mehr. anfangs noch amüsant, ist es nun nur noch eine nerivge Farce.
 
@tricknology: ...ich habe doch gesagt, das ist pathologisch. aber es gibt ja noch die gute alte ignorier-funktion.
 
@ richtig:
kann ich verstehen, man möchte ja auch unterhalten werden, aber die story ist so schlecht, da lohnt das mitlesen kaum. ok, wenn man sich mit dissozialer oder narzisstischer persönlichkeitsstörung o.ä. auseinandersetzen möchte, kann man sich das ja mal antun. aber auf die dauer nervts einfach nur.
 
Da sich das Bike noch in der Entwicklung befindet werde ich mich nicht weiter zu technischen Details äußern.

Es sei nur gesagt, dass alle Testfahrer durch die Bank begeistert waren und somit für mich feststeht dass das Bike eine Menge Potential bietet. Und nur weil Du der Meinung bist dass ein Elektromotor im Mountainbike Schwachsinn sei, müssen noch lange nicht alle anderen der selben Meinung sein.

Damit klinke ich mich aus der Diskussion aus und wünsche allen Beteiligten noch nen schönen Tag.

grandios, ich wollte nur die leistung des akkus und die höchstgeschwindigkeit wissen, also das wären keine allzu großen geheimnisse, vor allem bei dem stand des projekts (gebt doch zu, dass ihr vor maximal 2 wochen damit begonnen habt), nur die 0,45kw kennen wir und das scheint recht wenig zu sein, im vergleich zu anderen bikes - die habe ich schon gern sich aufspielen und dann kneifen, weil man nichts weiß und alle konkurrenten, die schon bikes bauen anpatzen, das ist schwach

weiters habe ich nicht geschrieben, dass ich gegen e-bikes im bereich mtb bin, nur sollte man es auf trekkingbikes bewenden lassen, und nicht dh-bikes oder AM-bikes mit freeride verschnitt anwenden

wer intelligent ist, beginnt mit dem einfachen und adaptiert die erfahrungen dann aufs komplizierte, wer ungeschickt ist fängt mit dem komplizierten an und verfranst sich, soll heißen man sollte mit einem city- trekkingbike beginnen, und dann dies aufs freeridebike adaptieren sonst wird es auch ein solcher knaller wie die g-boxx 2

in mathe beginnt man auch nicht mit der inegalrechnung, sondern fängt mit den grundrechnungsarten an

übrigens ich grinse nein ich lache herzhaft über das e-bike, nur weil die testfahrer grinsen heißt das noch nicht all zu viel
 
Zuletzt bearbeitet:
für die einfach gestrickten unter euch ganz kurz und bündig

dieses e-bike ist schrott


(das entspricht dann auch eher eurem eingeschränkten wortschatz und umgangsstil)
 
hi
war am samstag auch auf der eurobike.und hab auch mal am pinion stand
vorbei geschaut und es war wirklich das getriebe bike was ich am stuttgarter
hbf gesehen hab,nur das es eine neuere version war, er konnte sich auch noch an mich erinnern;-)
hoffentlich bekommen die nicolai bikes auch die option eins einbauen zu können
wenn es in serie geht.
 
ach völlig aus der luft gegriffen??
na warum sagst du, der doch mit der entwicklung beauftragt war nicht, wie lange und wie schnell man rein elektrisch mit der machbarkeitsstudie unterwegs sein kann??
ich habe alle deine punkte widerlegt, die du angeführt hast mit beispielen, du hackst auf andere hersteller ein, kritisierst sie ohne ein beispiel zu nennen, scherst alle über einen kamm und was halbwissen ist könnte man an deinen aussagen bestens beweisen



ach haben mit der realität nichts gemein, wo liegt das halbwissen??? genau das was du machst ist reine unterstellung ohne es mit beispielen und argumenten zu untermaueren
ich brauche das bike nicht fahren, denn 26kg sind einfach zu viel, das ist weder was für AM, noch freeride und auch nichts für dh, oder läuft der motor jetzt laufend mit, es geht doch nur um eine teilweise unterstützung, also hat man als biker diese masse immer im schlepptau auch ohne motorunterstützung, und da schon 20kg für dh zu viel ist, 17 kg für AM zu viel ist, ist doch klar, dass 26 kg erst recht zu viel sind, unabhängig vom einsatzzweck

man muss bedenken, ein leichter fahrer hat eine masse von 60kg, wenn das bike fast 30kg wiegt, dann muss der die hälfte seines körpergewichts durch die botanik stemmen, man muss das ding ja auch manchmal tragen gerade im gelände, und da sieht es dann schon schlecht aus, vielleicht wenn einer 120kg hat, dann geht das eventuell noch, aber wie viele haben das schon, zunehmen fürs bike ist auch nicht interessant und von der körpermasse wird so jemand mit 120kg plus ohne sport auch nicht runterkommen, also doppelt schlecht

heute haben bikes so um die 9 bis 13, 14, 15kg da hat auch ein leichter biker ein chance



na ja welcher hersteller wird schon sagen, dass er auf dem holzweg ist? ich sage dir ganz ehrlich, ich habe keinen grinsen gesehen, auch kenne ich die körpermasse der testfahrer nicht, ich höre nur was für gewichte bzw massenangaben bei bikes jetzt zu viel sind und die liegen weit unter den 26kg
auch die g-boxx 2 wurde immer gelobt, aber nicht gekauft und plötzlich eingestellt, das amx wurde gerühmt, es blieb dann bei einer studie



na ja im bereich AM oder freeride sind 26 kg noch schlechter als beim dh bike, aber ich weiß alle anderen wissen nichts, denn es ist fakt mit 26 kg fährt heutzutage keiner dh (klausmann 14 facher deutscher meister fährt aktuell ein 17,1kg dh-bike), keiner freeride und schon gar keiner AM und das wurde zur genüge von bikern getestet

und aussagen wie "ausgewogene gene" bringen nicht viel, das sind floskeln ohne wirklich auf den punkt zu kommen, auch wortspiele interessieren mich nicht, sondern die leistung, und die ist mit 0,5kw nicht gegeben auch sagst du nichts über den akku, somit hohles gefasel



ich wusste das schon bevor ich im lexikon nachgeschlagen habe und darum ist das bike eine machbarkeiststudie und kein prototyp, weil es von der vorserie noch weit entfernt ist und von der serienproduktion erst recht, oder wollt ihr das ding jetzt noch 2 jahre so testen und dann so verkaufen?? also lt video und firmenchef wird das so nicht kommen, er weiß ja noch nicht mal wie lange die entwicklung noch dauert, 1 oder 2 jahre oder noch mehr, also prototyp ist das keiner

du schreibst es ja selber hin "erste Ausführung eines Produktes vor der Serienfertigung," und davon ist das noch sehr weit entfernt, danke dass du deine aussagen jetzt selbst widerlegst



aber typisch, nur andere anpatzen und dinge unterstellen, ohne sie zu belegen und auf das eigentliche thema und die technik einzugehen, ich habe dich nur insofern kritisert, als dass du kein beispiel nennst und keine stichhaltigen argumente parat hast

dafür, dass du an der entwicklung mitbeteiligt bist, sagst du wenig über die technik, wenig über fakten, du bist nicht mal in der lage deine ansichten durch beispiele und stichhaltige argumente zu belegen, die beispiele und argumente des diskussionspartners kannst du auch nicht widerlegen und es ist auch ein schlechter stil dem anderen nur halbwissen zu unterstellen um vom eigenen halbwissen abzulenken, kein wunder dass ihr damit meilenweit hinterher hinkt, schua dir mal an was andere in dem bereich anbieten, durchwegs nur im straßenbereich, weil alles andere unsinnig ist

Wo nimmst Du nur immer diesen ganzen Blindtext her ??
 
Ich habe diesen Thread geliebt weil er (danke an Wilhelm) kurz und bündig über Getriebebikes informiert hat und eine nette Diskussionsplattform geliefert hat.

Dann kam Peter, ein Mann der auch eigentlich null Interesse an den Produkten von K Nicolai hat. Und selbst wenn: Peter ist die Art Kunde die niemand haben will.

Ein Beispiel - auf mein Hobby übertragen: Die Art Mensch wo sich einen Dämpfer von dir tunen lässt aber daneben steht und dir sagt wie dus gefälligst zu machen hast.

Tut euch selbst einen gefallen, ignoriert ihn einfach. Sprecht ihn nicht an, lasst ihn reden bis der sich langweilt. Jedes noch so labile Spielkind würde sich nicht mit einem Ziegel unterhalten.

Seid wie der Ziegel, seid stumm und standhaft :lol:


MfG
Stefan
 
Dann kam Peter, ein Mann der auch eigentlich null Interesse an den Produkten von K Nicolai hat. Und selbst wenn: Peter ist die Art Kunde die niemand haben will.

na dann magst du nicht viele Kunden, denn es ging hier immer um das Thema "zu viel Gewicht bei den Getriebebikes" und es schreiben und sagen viele, dass die Dinger einfach viel zu schwer sind

Ein Beispiel - auf mein Hobby übertragen: Die Art Mensch wo (,die sich...) sich einen Dämpfer von dir tunen lässt aber daneben steht und dir sagt wie dus gefälligst zu machen hast.

abgesehen davon, dass das ein kauderwelsch an Satzbau und Sprache ist, wird dir immer der danebenstehende sagen wie er die dämpfereinstellung haben will, immerhin sitzt er ja später auf dem Bike und nicht du, der den dämpfer (eventuell) einstellen soll

aber ich stelle den dämpfer und den rest eines bikes doch lieber selber ein, die drittklassigen mechaniker in bikegeschäften sind da meist die falschen ansprechpartner - und am ende ist das billiger und sicherer

Seid wie der Ziegel, seid stumm und standhaft

schon öfter kontakt mit ziegelsteinen gehabt???:D darum wahrscheinlich auch Lord Helmchen:lol:

ganz nach dem motto, wenn ich nicht recht bekomme:mad:, dann rede ich nicht mehr mit:heul::heul::heul::heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Lesen der Kommentare von Peterchen habe ich umvermittelt an folgende Assoziationen gehabt:

[URL=http://fotos.mtb-news.de/p/739244][/URL]

[URL=http://fotos.mtb-news.de/p/739247][/URL]

@ Peterchen:
Schade, dass Du nicht konstruktiv zu diesem Forum beitragen kannst. Deine durchaus positiven Ansätze, sich kritisch mit den derzeit noch vorhandenen technischen Problemen und Schwierigkeiten von Getriebebikes aus dem Hause Nicolai auseinanderzusetzen, sind leider vor allem durch Deine Überheblichkeit und Selbstanmaßung, aber auch durch eine unglaubliche Ignoranz gegenüber abweichenden Anschauungen und verbale Entgleisungen zunichte gemacht worden. Es wundert nicht, dass Dich keiner mehr ernst nimmt; weder hier, noch in anderen Foren, die Getriebetechnik zum Thema haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten