Fahrtechnikkurse nur für Ladies - Erfahrungs- und Anbieterliste

Hallo,

ich kann euch Capendo MTB Tours in Rottweil www.capendo.de empfehlen. Meine Frau hat da schon einen Ladies-only-Fahrtechnikkurs belegt und war ziemlich begeistert. War ein Einsteigerkurs, bei dem Sie alle wichtigen Basics fürs Mountainbiken gelernt hat.
Auch ich habe bei den Jungs schon 2 Tagestouren auf der Schwäbischen Alb gebucht. Kann nur sagen: genial!! Unter http://www.facebook.com/pages/Capendo-MTB-Tours/163435483706725 gibt es jede menge Bilder.

Viele Grüße
Thomas
 

Anzeige

Re: Fahrtechnikkurse nur für Ladies - Erfahrungs- und Anbieterliste
BITOU bietet nun auch Fahrtechnikkurse LEVEL 4 nur für Frauen die es so richtig krachen lassen wollen! Da geht's richtig zur Sache. Mit den BITOU-Guides fahren die Mädels extrem schwierige Singletrails und anspruchsvolle Pfade mit Stufen und Treppen, mit kniffligen Haarnadelkurven und Anliegern. Sowohl knackig berghoch, wie auch downhillmäßig bergab wird an der Fahrtechnik gefeilt und viele nützliche Tipps & Tricks helfen auch die schwierigsten Stellen erfolgreich zu meistern.:daumen:
Nächster Termin: 23./24.7.2011 in Freiburg
 
Hallo,

hier www.dassportwerk.de gibt es Fahrtechnikkurse für Ladies!!!
Geleitet werden die Kurse von der MTB-Marathon Europameisterin2003, Birgit Jüngst.
Einfach mal ansehen!
Grüße:)

Erfahrungsberich hierzu:
Ich hab bei Birgit den Fortgeschrittenen Kurs gemacht. An diesem Tag habe ich viel gelernt und Spaß gehabt.
Es ist hilfreich wenn man vor dem Fortgeschrittenenkurs einen Basic-Kurs macht, da die Grundlagen in diesem Kurs nur wiederholt werden. Danach übt man im Gelände unter anderem das Fahren von steileren Abfahrten, fahren von Spitzkehren und anspruchsvolleren Trails. Wir waren eine sehr kleine Gruppe und konnten deshalb die Übungen oft wiederholen und damit das Gelernte festigen. Außerdem konnte auf unsere Wünsche speziell eingegangen werden.
Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen!!! :daumen:
 
Hallo Ladies,

hat schon jemand was vom Girs Freeridecamp "Purple Taste" am 23.- 25.09. in Bischofsmais gehört?
Ich möchte meine Frau dort anmelden krieg aber keine Rückantwort von denen.
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Danke!
 
Hallo zusammen,

also ich hab hier auch was, was ich euch nicht vorenthalten will.

War am Samstag bei Kerstin Kögler und hab dort einen Fahrtechnikkurs gemacht.

Und war echt klasse. Kerstin hat eine Engelsgedult mit jeder Teilnehmerin, gerade auch mit solchen Angsthasen wie mir.
Bin zwei Trail´s gefahren, die ich sonst auf keinen Fall gefahren wäre und es hat wieder ein bisschen mehr Klick gemacht in meinem Kopf.

Also ich kann Kerstin und ihr Angebot an Technikkursen nur empfehlen.

:daumen::daumen:

www.kerstin-koegler.de


Schaut einfach mal.
 
Servus die Damen!

Ich habe zwar keinen Ladys only Kurs gebucht gehabt, möchte Euch aber trotzdem Birgit und Mario Jüngst empfehlen! (www.dassportwerk.de)
Hat mich persönlich deutlich weiter gebracht, was den Umgang mit meiner Angst anbelangt und generell war es ein schöner Tag in entspannter Atmosphäre und fahrtechnisch ist man sogar auch noch weiter gekommen.
Ich werde später noch ein paar Bilder reinstellen, corab erst mal ein Video-link: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=8G1wvewemgc"]YouTube - ‪dasSportwerk Spitzkehren und Stufen‬‏[/nomedia]

LG
Das Schaf
 
danke für die tipps - schreibt doch auch gleich den Ort mit dazu - dann weiß man vorher ob das link anklicken lohnt...
 
Neben den Frauen-Fahrtechnikkursen in Level 1 bis 3 bietet BITOU jetzt auch Level 4 Kurse nur für Mädels an!
Unsere Level 4-Guidin Julia ist mehrfache panamerikanische DH und 4x-Meisterin, hat an der MTB-DH WM teilgenommen und die Megavalanche gewonnen:daumen: Auf dem BMX macht ihr sowieso niemand etwas vor und ihr Backflip ist der helle Wahnsinn! Sie besticht jedoch nicht nur mit ihrem fahrtechnischen Können sondern auch mit ihrer netten, einfühlsamen und ermutigenden Art - denn sie weiß, dass Mädels einfach immer erstmal Angst haben und versteht es Euch diese Angst auf spielerische Art zu nehmen.

Hier die kommenden BITOU Frauen-Fahrtechnik-Wochenenden (Level 1-4):
27./28.08.2011 in Freiburg
24./25.09.2011 in Kirchzarten
15./16.10.2011 in Freiburg
 
Danke noch einmal für die (Selbst-)Empfehlung. Meine Frau und ihre Freundin waren gestern beide sehr glücklich und zufrieden mit dem Kurs.
Danke für das Lob.
Ich vermute, wenn wie am 31. Juli 17 Mädels in zwei Kursen am Werk sind, kommt auch der Spaß nicht zu kurz. Schön, dass die beiden diesen wohl hatten.

Ride On!
Stefan

P.S.: Wenn du/ihr Lust habt, kommt doch am 9. Oktober zu unserem Indian Summer - Tourentag nach Bergisch Gladbach. Ein richtig tolles, jedes Jahr größer werdendes Event mit Touren in verschiedenen Schwierigkeitsgraden, die von unseren Guides kostenlos angeboten werden. Die Ausschreibung geht spätestens am 7. September online.
 
Hallo!
Ich würde gerne im Frühjahr (März) einen Bikeurlaub im Warmen machen. (gerne Mallorca) Wichtig ist, das es einen Fahrtechnikkurs gibt, da ich noch nicht so super fit im Fahren bin.:(
Leider finde ich nur sehr wenig dazu. Und wenn dann meist nicht LO.
Vielleicht kennt ja jemand von Euch einen Anbieter, oder hat einen Tipp dazu. Wenn es keinen Anbieter für LO gibt, würde ich auch einen gem. Tripp machen.
Ich hoffe auf ein paar Antworten und nette Tipps.:daumen:
Vielen Dank schon einmal.
 
Falls Sardinien auch etwas wäre, kannst du auch bei www.bici.ch reinschauen. Ich war mit ihnen im Himalaya. Es gab zwar nicht direkt einen Fahrtechnikkurs, aber die Guides haben immer Tipps gegeben und ich habe sehr viel gelernt.
 
Falls Sardinien auch etwas wäre, kannst du auch bei www.bici.ch reinschauen. Ich war mit ihnen im Himalaya. Es gab zwar nicht direkt einen Fahrtechnikkurs, aber die Guides haben immer Tipps gegeben und ich habe sehr viel gelernt.

gibt's denn keinen Bericht+Bilder vom Himalaya? Würde mich brennend interessieren! :winken:

(ganz großes SORRY fürs kurze off-topic)
 
gibt's denn keinen Bericht+Bilder vom Himalaya? Würde mich brennend interessieren! :winken:

(ganz großes SORRY fürs kurze off-topic)


Gaaaaaanz kurz Off-topic zurück: Sobald ich mal drandenke, meinen Laptop nach Hause zu nehmen, werde ich einen kleinen Bericht und Fotos hier reinstellen (Mein Laptop zuhause schafft das mit den Bildern irgendwie nicht). In der November Ausgabe des "Mountain Bike" wird zudem auch ein Bericht von unserer Tour drin sein.

So, fertig off-topic :winken:
 
Danke für die Tipps.
Sardinien hört sich gut an, ist aber für mich ein wenig zu kompliziert, da die Flüge ab Zürich gehen, und ich da erst mal hinkommen muss.:(
Interessant fand ich auch das Transmalloca Angebot bei m-bike.
Ich habe jetzt noch die MountainBikeAcademy gefunden. Das ist in etwa so wie ich es mir vorstelle.
Vielleicht kennt die ja einer?

:daumen: Grüße und Dank!
 
Zurück
Oben Unten