Fahrt ihr DDD'ler mit Licht?

Fahrt ihr mit Licht?

  • Jup, immer...

    Stimmen: 11 13,8%
  • Nö, wieso denn?

    Stimmen: 43 53,8%
  • Nicht immer, aber immer öfter!

    Stimmen: 26 32,5%

  • Umfrageteilnehmer
    80

Berti

c'est la vie
Registriert
26. Juli 2002
Reaktionspunkte
36
Ort
NRW
Hi,

mich würde mal interessieren, ob ihr an euren karren, zumindest im Winter Licht dranhabt? Rein, um GESEHEN zu werden?
Irgendeine Funzel hab ich persönlich immer dran... habe einfach keine Lust, über den Haufen gefahren zu werden... wie seht ihr das?

Jaja ich weiß, sieht affig aus, aber grade bei street fährt man ja auch mal uffer straße?


cheers:bier:
 
Hallo,

nutze mein FR im Alltag.
Vorn Mirage(ja sche.... ich weiss) hinte Blinki.
Fahre allerdings 20km pro Tour quer durch Berlin, die meiste Zeit auf der Strasse.
Jedenfalls hab ich eigentlich fast jeden Tag ein bis zwei Situation wo es fast knallt.
Die Autofahrer schlafen halt meist noch;) .
Lieber Licht am Bike als übern Haufen geschrotet werden.

MfG LBB

P.S. JA ich benutze in dieser Jahreszeit für den Arbeitsweg auch SKS Schutzbleche.................:D
 
fahr mit meinem bike meistens nur dual und vl mal n bisschen street. sobald es dunkel ist, fahr ich eh nicht mehr und zu den spots fahren wir eigendlich immer mit autos. deswegen fällt die anfahrt auch weg.
also ich brauche kein licht... wenn man allerdings viel auf straßen unterwegs ist, ist licht natürlich SEHR hilfreich und nützlich!

gruß

Little
 
Jep, mit einem Dynamo am Santa Cruz V10.
Mit Standlicht hinten. Bloß gab's da Befestigungsprobleme...






:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
klar wird doch erst spannend mit licht in der nacht ... das ist ne ganz andere perspektive aufm downhill :) allerdings sollt der nicht zu schnell sein *gg*
 
Bisher fahre ich eigentlich ohne Licht, will mir aber für diesen Winter ne Power Funzel zulegen... voll dämlich, man arbeitet bis 16.30h und eh man zu Hause ist, ists dunkel... Laternen gibts da net wo ich fahre...
 
Original geschrieben von Tobi14!!


find ich auch!!!:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: wenn interessiert das??

Mich vielleicht du Kompostronny?
Scheiß geflame einer fängt an und alle hauen drauf....


Und ich rede nicht von RICHTIGEM Licht sondern von funzeln, dass man gesehn wird;)
 
fahre ein Banshee Scream und ein Licht am Bike geht gegen meine Leichtbauprinzipien, ich spare Gewicht wo ich nur kann:lol: :lol: :lol: :lol:

NBK
 
Original geschrieben von NBK
fahre ein Banshee Scream und ein Licht am Bike geht gegen meine Leichtbauprinzipien, ich spare Gewicht wo ich nur kann:lol: :lol: :lol: :lol:

NBK

das findest du spätestens nichmehr so toll wenn dich ein auto mit nimmt
weil wenn du licht hast sieht man einen bedeutend eher
wirst vielleich auch noch ohne helm fahren wegen "leichtbau" bzw. das zutrefende is eher leichtsinn
 
Ich fahre auch mit Licht (je nachdem mit blauem oder weißem vorne :) ), da es nicht lustig ist, wenn man nicht gesehen wird und dadurch ein Unfall entstehen kann...

Sicherheit geht vor ;)

Tobi
 
Fahre den Sommer immer ohne Licht. Werde aber wahrscheinlich bald wieder en kleines vorne dran machen( liegt hier bei mir zu Hause rum ;) ). Damit man mich wenigstens ein bisschen sieht.
 
Fahre eigentlich immer ohne Licht aber wenn es im Herbst/Winter früher dunkel wird hab ich zumindestens hinten 'nen 5 LED Rücklicht dran.
Hinten haben die wenigsten von euch Augen im Kopf würd ich sagen ...
 
das findest du spätestens nichmehr so toll wenn dich ein auto mit nimmt
weil wenn du licht hast sieht man einen bedeutend eher
wirst vielleich auch noch ohne helm fahren wegen "leichtbau" bzw. das zutrefende is eher leichtsinn

also, erstens war des mit dem Leichtbau ein Witz, wenn du weißt, was ein Scream wiegt, dann sind die ein oder 2kg mehr oder weniger wurscht. Dein Vorurteil mit dem HElm finde ich äußerst amüsant, kennst mich net, aber ich fahre bestimmt ohne! hahah ich bin noch nie ohne gefahren, trage sogar immer ein FF helm.....des weiteren fahre ich, wenn ich mit dem Banshee unterwegs bin, Trails, die man mit Licht im Dunkeln kaum bewältigen kann und wenn es dunkel ist, fahre ich eben nicht auf solchen Trails. Un ne Lampe an ein Banshee.....naja....:lol:

NBK
 
Original geschrieben von Hitecdriver
Ich hab ne Lizenz ich brauch kein Licht...
:lol: Das ist ein Grund...

Hab eigentlich auch die Mirage, nur nach einem Sturz ist der Akki irgendwie hin! :( Weiss nicht genau was hin ist, darum -> Ohne Licht!
(im übrigen : Licht, Reflektoren bröseln schnell ab und gehören daher nicht an DH/Dual/Dirt-Bikes! ) :)
Ich fahr ja auch immer nur im hellen ;)
 
Wäre nicht schlecht, wenn ich Licht hätte... turne ja auch nicht nur im Bikepark rum. Aber da ich erst seit diesem Jahr ernsthaft bike, gehen andere Sachen wie z.B. Klamotten erstmal vor. Die sind ja auch schweineteuer! :(
 
Schon mal auf´nem DUNKELTRIP ohne VERSUCHT?

Logisch Licht Sigma Mirage!!!

Und für alle Kinder nicht traurig sein und meckern!:D
 
Zurück
Oben Unten