Fahrradhalterung für wasserdichtes iPhone 7

Würdet ihr trotz (wahrscheinlich) wasserdichtem iPhone 7 zusätzlich ein Regen-Cover verwenden?

• Ja, auf alle Fälle

Stimmen: 5 41,7%
  • Nein, wäre dann ja nicht nötig

Stimmen: 7 58,3%

• Umfrageteilnehmer
    12
Hallo Zusammen,

das neue iPhone 7 kommt ja bald auf den Markt und es soll ja wohl wasserdicht sein.
Bisher hat man ja nur die Möglichkeit, durch zusätzliche Regen-Cover dass iPhone in einer Handy-Fahrradhalterung vor Wasser oder Schmutz zu schützen.
Beim neuen iPhone 7 soll das überflüssig werden.
Würdet ihr dann dennoch immer noch ein Regen-Cover über eine Halterung ziehen?

Ich bin gespannt, was ihr mein.
Viele Grüße
Fabian

Gibt der Hersteller (wie hieß der nochmal?) IP6K9K an, ist's nicht nötig. Falls nein, dann hast Du schlechte Karten bei einem Defekt durch Feuchtigkeit. Da braucht's keine Umfrage, nur gesunden Menschenverstand:rolleyes:

Und genau den Standard wird das iPhone 7 nicht haben. Es wird sicherlich ähnlich wasserdicht wie das iPhone 6S aber nicht so, dass ich damit im Regen herumfahren würde. Ich glaube Morpheus-Labs will sich die Produktion des Rain Covers sparen. Das ist immer noch, abgesehen vom klobigen Halt des m4 kits, der Riesenvorteil vom Quad Lock.

Das 7er hat IP68. Damit ist es absolut staubdicht und Regen und untertauchen darf damit kein Problem sein.

Stoßempfindlich sind die Teile halt trotzdem noch.

Ich würde schon alleine zum Schutz vor Matsch das Cover nutzen.
Wasser ist eine Sache aber Matsch in den Öffnungen ist echt doof.

Ich würde es nicht extra schützen.
Aktuelle nutze ich ein Sony Xperia Compact, welches auch wasserdicht ist. Gehalten wird es nur von der Finn-Halterung, welche das Gerät nicht zusätzlich schützt. Ist es nach der Tour dreckig --> ab unter den Wasserhahn und fertig :-)
sollte doch mit den Iphone dann auch gehen.

Bei meinem Samsung Galaxy S5 nutze ich eine Minoura iH-100-S Halter ohne Regenschutz. Das S5 ist Wasserdicht. Wird zum reinigen einfach nach dem Biken unter den Wasserhahn gehalten. Funzt seit über zwei Jahren ohne Probleme.

Zurück