Fahrrad Halterung Garmin eTrex Vista

So, ich hab es geschafft und ein paar Bilder von meinem Selfmade gemacht:





Das war mal eine alte Sporttasche, der Klett von einem alten Snowboardhandschuh, die Kordel aus nem alten Rucksack und der Verschluß von einer ausgemusterten Jack W. Hose :D
Die Idee mit dem Verschluss ist gut. Finde ich besser gelöst als der Gummizug beim original Rucksackhalter.
 
Ja, das Vista hält gut in der Halterung und durch das Schaumstoffteil darunter auch Stoßgeschützt. Wollte eigenlich auch einen Gummizug nehmen, hatte aber keinen da. Somit hat mich das Teil ein paar Stunden überlegen, schneiden und nähen gekostet.
Ideepate war eben die Rucksackhalterung und die hier vorgestellten Varianten.
 
ich kapier nicht, warum Ihr alle unbedingt eine eigene Halterung bauen müsst.

Habe den vista HCX mit der original Fahrradhalterung seit gut einem halben Jahr.
Ich bin damit über 1.000 km unterwegs gewesen - hält bombenfest. Und zwar nicht nur auf der Forstautobahn.
 
Irgend wo spiel der Geiz eine Rolle, dann bin ich als Maschinenbauer nicht von der Befestiung über die Schraube im Batteriedeckel überzeugt und zudem wollte ich den Vista auf dem Vorbau haben ==> deshalb selbstbau ;)
 
Ich hab mir die Halterung von Garmin angeschaut und mein technisches Verständnis hat Panikatacken bekommen. Das Miniatur-Gewinde für die Halterung ist ja schon mager, fände ich aber noch nicht so wild. Aber des Micro-Bajonet, welches den Batteriedeckel hält, find ich derb. Kein Wunder, dass hier schon einige Probleme hatten.

Und hier ist meine Lösung. Besteht aus einem Aluflach und aus der Gürtelhalterung von Garmin. Und für die Gewichtsfetischisten: 42g :D



 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, einem Maschinenbauer hätte ich eine bessere Lösung zugetraut.
Das sieht nicht sehr elegant aus.

Wollte keine starre Version und zudem sollte sie schnell montierbar sein (auf div. Räder). Erst neulich das Problem das ich nach ein paar Meter einen Defekt festgestellt hab, zurück radeln, Bikewechsel und weiter gehts ohne da ne Halterung schrauben zu müssen. Klett auf, Klett zu und tschüss.
 
solche Lösungen bzw. ähnliche habe ich hier im Forum auch gesehen und für mich entschieden: so nicht. Persönliche Meinung.
Deine Ausführung an sich ist schön gemacht.
 
solche Lösungen bzw. ähnliche habe ich hier im Forum auch gesehen und für mich entschieden: so nicht. Persönliche Meinung.
Deine Ausführung an sich ist schön gemacht.

Der Halter ist von einem user hier: Hano.:daumen:
Ich habe den Halter bei ihm bestellt, da er die einzige mir bekannte gute und wirklich professionell durchgeführte Lösung zur Lenkermontage ist.

Bisher habe ich in keinem Thread eine Bessere gesehen.

Dass Du Dich für etwas anderes entscheidest, ist ja völlig in Ordnung.
Der Grundgedanke Deiner Lösung ist ja nicht schlecht, lediglich die Ausführung sieht (bitte nicht übel nehmen) etwas improvisiert aus.
 
Dass Du Dich für etwas anderes entscheidest, ist ja völlig in Ordnung.
Der Grundgedanke Deiner Lösung ist ja nicht schlecht, lediglich die Ausführung sieht (bitte nicht übel nehmen) etwas improvisiert aus.

Ich fahre diesen Rucksackhalter auch. Ich kann bestätigen, dass das Navi dort fest sitzt und sehr leicht an- und abzubauen ist.
Dem Navi ist es egal wie ein Halter hergestellt wurde oder wie er dem Nutzer gefällt.
Die "Bastelausführung" von @bernd e finde ich sehr gut gemacht. Er hat den Rucksackhalter noch mal optimiert. So müssen Halter für mich aussehen, da kann nix brechen, sich verbiegen, nix wackeln, man kann unterwegs schnell mal improvisieren wenn mal was kaputt geht, er passt fast überall dran und ist ausreichend hässlich um nicht sofort geklaut zu werden;). Obendrein kostet das Ding fast nix.
Also voll expeditionstauglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre diesen Rucksackhalter auch. Ich kann bestätigen, dass das Navi dort fest sitzt und sehr leicht an- und abzubauen ist.
Dem Navi ist es egal wie ein Halter hergestellt wurde oder wie er dem Nutzer gefällt.
Die "Bastelausführung" von @bernd e finde ich sehr gut gemacht. Er hat den Rucksackhalter noch mal optimiert. So müssen Halter für mich aussehen, da kann nix brechen, sich verbiegen, nix wackeln, man kann unterwegs schnell mal improvisieren wenn mal was kaputt geht, er passt fast überall dran und ist ausreichend hässlich um nicht sofort geklaut zu werden;). Obendrein kostet das Ding fast nix.
Also voll expeditionstauglich.

Tja, dann......


Hier noch ein Foto:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir ne ähnliche Konstruktion aus Sigma Mirage Batteriehalter und dem original Garmin 60csx Halter gebaut, einfach verschraubt. Das Ding hält bisher, nen Eigenbau aus Alu ist aber in Planung, da mir die ganze Konstruktion noch zu hoch baut.
 
Von wessen Lösung sprichst du jetzt?

ich meinte die von badboy-rudy

Aussehen ist mir nicht so wichtig, es muß funktionieren. Wenn es dann noch gut aussieht ist gut wenn nicht, egal. Vorallem wenn es so günstig war (bis auf die Zeit). Ich will ja auch keine Serie auflegen, von dem her muß es keinem gefallen. Ende uns aus.
 
Zurück
Oben Unten