Fahrrad geklaut und Polizei stehlt verfahren ein??

Hallo Biker Fan’s!!
Bin neu hier im Forum und fang gleich mal an...
Mir wurde vor 4 Wochen mein schönes Yeti Bike gestohlen.
Bin gleich man nächsten Tag zur Polizei gegangen und hab den Diebstahl gemeldet,
die haben mir dann ein schein für die Versicherung gegeben und das war’s.
Da ich immer noch gehofft habe das die mein Bike finden hab ich mir noch kein neues geholt.

UND DANN na 4 Wochen kommt ein Brief von denen, das dass Verfahren eingestellt wurde!!!
Heißt das jetzt das war’s, die haben ihr “bestes” gegeben doch mein Fahrrad konnte nicht gefunden werden?
Und der Ars... freut sich jetzt über mein Bike und kann damit seelenruhig
durch die Gegend fahren? Oder suchen die trostem noch danach?

Suchen tun die nicht mehr. Bei so einem geringen Delikt lohnt es sich einfach nicht weiter zu suchen. Falls Dein Bike nicht zufällig irgendwo auftaucht, wirst Du es wohl nicht mehr finden...

Ich kann doch aber immer noch hoffen, dass der Dieb vielleicht mal so blöd ist und geratet damit in eine Kontrolle rein! Die Polizei wird doch meine Rahmennummer in Ihrem Computer gespeichert lassen, falz es doch mal irgend wo in einer z.b. Kontrolle auftauchen sollte? Oder?? :mad:

Ich kann doch aber immer noch hoffen, dass der Dieb vielleicht mal so blöd ist und geratet damit in eine Kontrolle rein! Die Polizei wird doch meine Rahmennummer in Ihrem Computer gespeichert lassen, falz es doch mal irgend wo in einer z.b. Kontrolle auftauchen sollte? Oder?? :mad:

Frage: In wieviele Kontrollen wo die Rahmennummer Deines Rades überprüft wurde bist Du schon geraten?
Klar, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber die Chancen gehen absolut gegen 0.

Mach Dir keine Hoffnungen...hört sich böse an, ist aber so :eek:

ich frag mich ja immer noch, ob das fundbüro bei abgegebenen rädern die rahmennummer überprüft. soviele hochwertige räder, wie bei uns vom fundbüro versteigert werden... mir wurde vor einigen jahren auch mein rocky gestohlen, dass verfahren wurde nach etwas über ner woche eingestellt. traurig

Mhh... Schade
Gut ich kann mir von dem Geld ein neues kaufen aber an dem alten hingen Erinnerungen...:heul:

Zur Frage mit den Kontrollen: einmal wurde meine Rahmennummer Kontrolliert und das nur weil es zu spät geworden ist und ich die Lampen zuhause vergessen habe.

blos gut es geht nicht mir allein so... :(

Das is völlig Normal. Nach etwa 6 Wochen gibt´s Post von der Staatsanwaltschaft - bla bla bla.... Verfahren eingestellt bla bla bla....

Übrigens auch bei größeren sachen wie Autodiebstahl.

Das is völlig Normal. Nach etwa 6 Wochen gibt´s Post von der Staatsanwaltschaft - bla bla bla.... Verfahren eingestellt bla bla bla....

mittlerweile nach 3 wochen um die akten schliessen zu können,die rahmennummer bleibt zwar in der fahndung aber chancen tendieren gegen null.

ICh wurde ja auch mal per Haftbefehl gesucht, die STA hat dann das Verfahren eingestellt. bin damals 2 Jahre untergetaucht in Spanien...bis zur Verjährung
...

tsisss,..geldstrafe;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde ja netterweise vom Polizeiobermeister gefragt, ob ich den Brief von der STA haben will, der besagt, dass mein Verfahren eingestellt wurde. Habs dankend abgelehnt.
Er sagte noch, dass es "üblich sei", bei Anzeige gegen Unbekannt nach ein paar Wochen das Verfahren einzustellen. Mich ärgerts natürlich genauso, aber was soll ich machen? Ich hab wirklich nicht die geringste Spur, wer bei mir aufm Balkon war (die sind von außen in den zweiten Stock geklettert, NUR um mein Bike zu klauen!!). Immerhin wurde es als "Besonders schwerer Einbruch in Wohnung" gewertet und nicht nur als "Besonders schwerer Fall von Fahrraddiebstahl".

zur sache mit den fahrradnummern..
in dem fahrradladen meines vertrauens
wurde mir von vielen fällen berichtet wo die nummer
halt in den rahmen gestempelt wurde und der rahmen
nach einiger zeit durchgerostet ist.

gruß bob

die rahmennummer bleibt zwar in der fahndung aber chancen tendieren gegen null.

Also wenn ich das Lese, kann ich davon aus gehen das er den Rahmen nicht mehr nutzen kann?!
Und ich Ihn ( falz er mit diesem Rahmen noch unterwegs ist und irgend wann doch mal kontrolliert wird )
vielleicht irgend wann wieder sehe???:daumen:

der feilt die nummer raus und pulvert den rahmen neu wen er ihn behält,sonst augen auf bei ebay *

Wer ist so bescheuert so einen Rahmen bei ebay * zu verscheuen? Meißtens ist der Rahmen das Letzte, was verscheuert wird. Ist doch schon durch die Rahmennr. zu brenzlig. Mir wurde vor 3 Jahren in kurzer Zeit zwei Bikes geklaut. Jeden Tag ebay * durchforstet und gebracht hat es leider null.
Vielleicht hat der TE Glück und findet seinen Rahman in der Bucht, doch ich glaube eher nicht. So leid es mir tut.

ja, ich...
bin zu schnell durch die fußgängerzone und habe dem oberbefehlshaber des örtlichen ordnungsamtes nicht schnell genug folge geleistet.
sein busenfreund, ein grüner garstiger kerl brauchte dann ne viertelstunde um mir ne mängelkarte auszustellen und die nummer des rahmens durch seine handgruke zu telegrafieren.
ich weiß bis heute nicht warum ich angehalten hab....

in münchen werde ich oft am aben wegen dem fehlen von rücklicht aufgehalten und auch öfters wurde die nummer gecheckt

Die Polizei ist leider mehr als unangagiert wenns um Fahrrad Diebstal geht...mir wurde auch mein knapp 3000 euro bike vor 2 Jahren geklaut. Stand direkt vor meinem offenen Fenster und die Diebe waren sogar noch so dreist und haben das Fenster erstmal zugemacht (ich hab dahinter geschlafen, keinen Meter entfernt). Sprich die Polizei hätte sogar Fingerabdrücke nehmen können. Wär der Dieb dann schon mal auffällig geworden, was ja keine Seltenheit ist, hätten sie ihn sofort gehabt.... Nachdem ich dann die netten Herren in Grün auf den Umstand aufmerksam gemacht hatte (von selber kommen die auf sowas nicht), meinten sie nur, ne hätte eh keinen Sinn weil mein Fenster ja schon 1 mio Leute angefasst hätten lol. Ich sag nur immer die müssen sich echt nicht wundern dass kein Mensch sie leiden kann. Den Ruf haben sie sich in jahrelanger Arbeit selber aufgebaut.

Tut mir leid für den TE, aber dein Yeti kannst wohl zu 99% abschreiben. Deswegen bikes immer in die Wohnung...und selbst da sind sie nicht sicher.

Gruß

Schreibe deine Antwort....
Zurück