Fabrikverkauf

Hallo,

man liest ja immer wieder, dass der eine oder andere von Euch etwas im Fabrikverkauf des jeweiligen Herstellers was ergattert hat. Es wäre doch super, wenn diejenigen, die da Erfahrung haben, mal die Hersteller mit der Adresse der Verkaufsshops (evtl. mit Öffnungszeit?) hier posten könnten. In den gängigen Schnäppchenführern steht irgendwie nur Schmarrn drin. Ich bin da leider nicht bewandert und kaufe mein Zeug im Ausverkauf in den üblichen Läden. Hat wer Tipps?

Grüße
Pfadfinderin

Hier mein Tipp:

Gonso in Albstadt-Onstmettingen. Hat neben Gonso Radlerzeugs noch allerlei Klamotten von Maier Sports (z.B. Ski...).
Schnaeppchen gibts aber nicht immer

Gruss,

Aka.

Adidas Outletstore an der A8 Abfahrt Bad Reichenhall.
Ersparnis zwischen 30 bis 70%.
Für Radfahrer aber nur ein sehr kleines Angebot, nicht mal vernünftige Radschuhe.
Es wird auch nur das mittlere und untere Segment der Adidas Produktpalette verkauft.
Für den der Richtung Österreich unterwegs ist, lohnt sich ein kurzer Aufenthalt.

Hallo aka,

wie ist die Auswahl bei Gonso/Maier-Sports in Albstadt. Ham die ihr Vollprogramm im Angebot und spezielle Artikel reduziert? Lohnt es sich, da mal vorbeizuschauen?

Hi Krümelmonster, Ähm, Gearshifter,

Ich bin halt öfters in Albstadt und schaue daher öfters beim Gonso vorbei.
Ob die ihr ganzes Programm haben kann ich nicht beurteilen, es ist aber sehr umfassend. Angebote haben die schon oft, nur hauts mich nicht immer vom Hocker (bin mittlerweile aber auch gut ausgerüstet, da braucht man nimmer viel). Ich habe das letzte Mal so Ende November tolle 2te Wahl Schnäppchen gemacht - super Winterkleidung.
Nur wg. dem Verkauf würde ich nicht auf die Alb fahren, aber die Gegend ist immer eine Tour wert ;-)

Gruss,

Der Aka.

Hallo,
wie viele wissen ist Albstadt ja (fast) ein einziger Fabrikverkauf. Vaude hat dort ebenfalls einen recht ansprechenden Store. Allerdings ist das Angebot für Radfahrer eher bescheiden, Wanderer kommen eher auf ihre Kosten. Es ist auch wenig sinnvoll auf ein bestimmtes Teil zu spekulieren: Viele der Teile sind Rückläufer von den Vertretern, Messen o.ä. und daher oft nicht in allen Größen da. Trotzdem lohnt es sich mal vorbeizuschauen, ich hab´ z.B. eine gute Auswahl an Rucksäcken damals vorgefunden. Das Preisniveau lag etwa 1/3 unter dem Ladenpreis.

cännondäler

@ Jocki: Wo ist denn der Laden? Habe da noch nie einen gesehen. Ri Hammerau oder Ri Reichenhall?

Ist, wenn du auf der A8 Richtung Salzburg fährst die Ausfahrt Bad Reichenhall. Kommst dann an einen Kreisverkehr und über den einfach geradeaus drüber. Dort ist so n kleines Industriegebiet, hat auch Trigema nen Outletstore, noch n Schuhladen und ne Apotheke ist da glaub auch noch.

Aber wie gesagt, die Auswahl ist speziell für Fahrrad nicht unglaublich groß, Bikeschuhe habe ich noch keine gesehen (bzw. nicht drauf geachtet). Habe aber dort mein aktuellestes Trikot gekauft für -50% (35€ mein ich). Kann man nichts sagen.....

Edit: habe gerade bei Google Earth nachgeschaut, müsst in Piding die Lattenbergstrasse sein.

Ich kaufe öfters mal Hosen und Trikots bei Trigema, die Auswahl ist nicht riesig, aber Qualität und Preis sind okay.
Ich selbst war schon in den Läden in Parsdorf, Weitnau (zwischen Isny und Kempten) und Altshausen (bei Ravensburg).

Ähm, das ist mir neu - wo ist der denn? In Metzingen (oh wunder) scheints einen Vaude zu geben, aber auf der Zollernalb?

Gruss,

Aka.

Vaude Werksverkauf gibt's noch bei Tettnang am Bodensee. Da hat's eine ganze Menge auf Lager, reguläre Ware, 2. Wahl, ... Ein Besuch lohnt sich immer.

VAUDE Outlet
Siggenweilerstraße
88069 Tettnang / Obereisenbach
Telefon: 0176 21040117
[Diese Telefonnummer ist Donnerstag ab 12.00 Uhr, Freitag ab 11.00 Uhr und Samstag/Sonntag nicht erreichbar].

Donnerstag: 14.00 Uhr - 19.30 Uhr
Freitag: 12.00 Uhr - 19.30 Uhr
Samstag: 10.00 Uhr - 16.00 Uhr

Hier mein Tipp:

Gonso in Albstadt-Onstmettingen. Hat neben Gonso Radlerzeugs noch allerlei Klamotten von Maier Sports (z.B. Ski...).
Schnaeppchen gibts aber nicht immer

Gruss,

Aka.

Hallo,

Gonso ist ein super Tip für die Classik Fan Gemeinde, die haben nur Retro-Klamotten, was heißen soll, klassisch schwarz kannst Du immer kaufen und der Rest ist altbacken.

Meiner Ansicht lohnt sich auch eine längere Fahrt nach Metzingen zu

http://www.radbekleidung.de/

die haben alles und das günstig und auch noch die Hausmarke RADWERK, die bei einer renommierten Bekleidungsfirma mitgefertigt wird.

Viele Grüsse raze

http://www.radbekleidung.de/

die haben alles und das günstig und auch noch die Hausmarke RADWERK, die bei einer renommierten Bekleidungsfirma mitgefertigt wird.

Viele Grüsse raze

Ich wohn in Reutlingen, bin mehrmals die Woche in Metzingen und schau ab und zu bei Radwerk vorbei.
Also wirklich günstig ist der Laden nicht. Er nennt sich zwar Fabrikverkauf, für mich ist das aber ein ganz normaler Bikeladen.

In Metzingen gibts auch noch den woick, das ist eigentlich ein Outdoor Fabrikverkauf, hat aber auch Bike Klamotten. Allerdings auch kein wirklicher Schnäppchenmarkt.

Tschuldigung,
meinte natürlich VAUDE in METZINGEN! Schwaben verzeiht mir!

cännondäler

P.S. Wußtet Ihr, daß es in Deutschland 75 Millionen Menschen gibt die kein schwäbisch sprechen und schon an der Aussprache einfachster Begriffe scheitern?!? Macht mich echt betroffen...

War am Wochenene in Metzingen, habe mir aber nur einen Bossanzug geholt… :/

Ansonsten hatten wir zu wwenig Zeit alle Geschäfte abzuklappern. Habe nur kurz bei Adidas und Nike reingeschaut, die hatten aber nix zum radeln da.

Gibts auch solche Outlet-Läden in der Gegend Augsburg-Ingolstadt?

In Ingolstadt gibts doch ein Outlet-Center, war da noch nie. Ist da ein Bikeshop oder so mit dabei?

Nach Metzingen lohnt sich der Weg von Aichach. Habe bei meinem Anzug etwa 200 € gespart, bei etwa 8 € Spritkosten pro Person. Wir sind extra aus Strasbourg gekommen, manche Leute fahren sogar mehr als 500 km…

Zurück