Fabio Wibmer: An der Kante eines 200 m hohen Staudamms

Mit dem Bike auf einem Geländer balancieren? Okay. Das Ganze an einem 200 m Abgrund auf einem Staudamm? Vielleicht lieber nicht... Fabio Wibmer komplett angstfrei!


→ Den vollständigen Artikel "Fabio Wibmer: An der Kante eines 200 m hohen Staudamms" im Newsbereich lesen


 
Nachdem sich mein Auge schon an die ganzen basejump und whingsuitvideos gewöhnt hat, fand ich es quälend das er nur da lang gefahren ist.

:D :D Und ich hab mir das irgendwie ähnlich gedacht *g*

Irre, auch mit der rudimentären Sicherung! Ich versteh Leute nicht, die sowas brauchen - schau's mir aber schon gern an. :D
 
Ne! Ich hab's keine halbe Minute ausgehalten und musste dann zum Ende vorspulen um wenigstens zu sehen dass er's überlebt hat. "Quälend" trifft's schon ganz gut. Respekt vor den dicken Eiern, aber grausliges Video! Bis einer heult :(
Ic werd auch ganz narrisch beim Schauen.... Ich denke gerade an das free solo Video von vor einigen Jahren beim EOFT, wo der Typ sich UMDREHT! mit dem Rücken zur Wand und dann sagt er sinngemäß so etwas wie "fuck, I am freaking out right now....". Oh mein Gott, ich hätt fast mein Bier zerdrückt beim Schauen.
 
Das "Können" steht denke ich komplett ausser Frage, er ist da gewiss ein Talent.

Aber ob solche Videos und Ideen in die richtige Richtung gehen? Ich bin kein wirklicher Fan davon, und ja ich würde es mich als Familienvater auch nicht trauen. Mein größtes Problem habe ich mit möglich "Nacharmern", die vielleicht ein nicht ganz so großes Talent haben...
 
Schon mal mit einem Compositing Programm (fuer Video/Film) gearbeitet? Da muss man keineswegs alle Frames einzeln bearbeiten (stimmt so nicht ganz, in Extremfaellen muss man das schon, aber nicht fuer ein Youtube-Video), sondern legt ein Maske, die mit dem Video 'mitbewegt' wird (die Bewegung wird 'getrackt'). 'Wire removal' ist nun wirklich eine der Standardaufgaben im Compositing :ka:.

Ist bei dem Video (da die ueberwiegende Zeit Gopro aus der Ego-Perspektive) aber sowieo nicht notwendig.

Alle Masken sind Pfade -> Die Pfade zu animieren ist noch relativ "entspannt". Die Frage ist ob Tracking möglich ist oder nicht. Im dümmsten Fall eben Rotoskopie! Und das bedeutet eben Pfade frame by frame zu bewegen - im dümmsten Fall eben alle Ankerpunkte.
Jetzt hat man aber nur die Maske animiert. Ggf. kommt noch die Bildretusche der einzelnen Frames dazu. Wenn es eine statische Aufnahme ist, kann man sich es natürlich einfach machen mit einem Stillframe oder einer Aufnahme ohne Fahrer.
Bei bewegter Kamerafahrt sieht das natürlich ganz anders aus.

Und um deine Eingangsfrage nochmal deutlich zu beantworten: Ja - ich hab "schon mal" mit Compositing zu tun gehabt. ;)
 
Kann nicht mal einer von den Affen abstürzen? Immer wenn ich so was sehen, das Gleiche gilt für die Idioten auf den Wolkenkratzern, denke ich mir immer: Jo euer Leben ist euch scheiß egal dann bezahlt doch auch mal damit.
Das hat nichts aber rein gar nichts mit dicken Eiern zutun. Das ist einfach nur dumm und zählt zu Internethelden. Deswegen mag ich Danny, dieser hat eine gewisse Art von kalkuliertem Risiko, sicher kann er sich auch das Genick brechen steht außer Frage.
 
Kann nicht mal einer von den Affen abstürzen? Immer wenn ich so was sehen, das Gleiche gilt für die Idioten auf den Wolkenkratzern, denke ich mir immer: Jo euer Leben ist euch scheiß egal dann bezahlt doch auch mal damit.
Das hat nichts aber rein gar nichts mit dicken Eiern zutun. Das ist einfach nur dumm und zählt zu Internethelden. Deswegen mag ich Danny, dieser hat eine gewisse Art von kalkuliertem Risiko, sicher kann er sich auch das Genick brechen steht außer Frage.

Stimmt früher hats sowas gar nicht gegeben. Pöses Internet und dumme Jugend!
Das "Können" steht denke ich komplett ausser Frage, er ist da gewiss ein Talent.

Aber ob solche Videos und Ideen in die richtige Richtung gehen? Ich bin kein wirklicher Fan davon, und ja ich würde es mich als Familienvater auch nicht trauen. Mein größtes Problem habe ich mit möglich "Nacharmern", die vielleicht ein nicht ganz so großes Talent haben...

Die mit Talent sollten sich natürlich immer am niedrigsten gemeinsamen Nenner orientieren, oder aber alles andere geheim halten, damit keiner auf dumme Gedanken kommt und mit dem unaufhaltbaren menschlichen Nachahmungstrieb überfordert ist!
Kann man eigentlich schon auf Schadensersatz klagen wenns mich wegen mangeldem Talent wo runterhaut es aber jemand anders geschafft hat und das irgendwie festgehalten hat?

scylla schrieb:
Wie bis, hier heulen doch schon genug :confused:
 
Die ganzen Nörgler, oder doch schon Neider weil zu kleine balls :confused:, hier schon wieder! Echt nervig!

In den Zeiten von zuviel Videoeinheitsbrei feier ich so ein "yes-i-have-balls-and-skills-video" mal wieder richtig ab! o_O

Ich habe schon beim zuschauen schweißnasse Hände bekommen! Meinen größten Respekt und Dank an Fabio für so ein geiles Video mal wieder! :daumen:

Ich weiß nicht so richtig, ob das noch was mit "Big Balls" und "Skills" etwas zu tun hat ?!
Die Richtung geht hier eindeutig zu vorpubertierendem Verhalten und der Drang danach sich "irgendwie" in den Mittelpunkt stellen zu wollen und um jede Aufmerksamkeit sich zu erhaschen .
Auffallen um jeden Preis ist hier also angesagt.
Posen vor der Eisdiele ist doch langweilig geworden.
Ich finde es traurig, daß sich bekannte (Profi)Biker sich auf ein solches Niveau herablassen.

Fällt ein Biker irgendwo runter und bricht sich das Genick, ist die Trauer und der Aufschrei wieder riesig.
 
Ic werd auch ganz narrisch beim Schauen.... Ich denke gerade an das free solo Video von vor einigen Jahren beim EOFT, wo der Typ sich UMDREHT! mit dem Rücken zur Wand und dann sagt er sinngemäß so etwas wie "fuck, I am freaking out right now....". Oh mein Gott, ich hätt fast mein Bier zerdrückt beim Schauen.

Ich denke Du meinst Alex Honold in Half Dome Nord West Wand, bei 3:18
wenn man mal in dieser Wand geklettert ist versteht man es, so schön ist das und gar nicht so schwer wie es aussieht! (rein klettertechnisch zumindest) :eek:
 
Langweilig, da bieten die durchgeknallten Russen mehr.....
Nächstes Mal bitte mit verbundenen Augen und einem nacktem Supermodel auf dem Lenket
 
Kann nicht mal einer von den Affen abstürzen? Immer wenn ich so was sehen, ....blabla ....
Immer wenn du das siehst? Du siehst es dir also an? Und dann wünschst du dir dass die tödlich verunglücken? Meine Fresse....:rolleyes:

Wie wärs mit einfach nicht ansehen? Man konnte denke ich anhand des Titels vorhersehen um was es geht. Wieso nicht mal einfach nicht anklicken? Ist das so schwer? Wenn mich was nicht interessiert, dann bekommt es keine Beachtung.

Und hier wird sich darüber aufgeregt, von wegen es ginge nur um Aufmerksamkeit. Dann aber wird von den selben Leuten fleißig gepostet. Haltet einfach die Finger still, seht es euch nicht an. Vielleicht ändert das was? Rumheulen hat zumindest noch nie geholfen.
 
Ich denke Du meinst Alex Honold in Half Dome Nord West Wand, bei 3:18
wenn man mal in dieser Wand geklettert ist versteht man es, so schön ist das und gar nicht so schwer wie es aussieht! (rein klettertechnisch zumindest) :eek:
free solo klettern ist aufgrund der langen geschichte (paul preuß und so) in meinen augen die referenz für risikogeschichten. auch dort gibt es komponenten, die man nicht beeinflussen kann (steinschlag). allerdings finde ich im kletterbereich das konzept irgendwie noch etwas stimmiger (honnold spaziert halt den half dome "einfach so" hoch, während die normalseilschaft da tagelang mit hawl bags & portal edges rackert. oder es werden lange, kaum absicherbare run-outs überwunden.
hier ist es pure "schaut-her"-action (gut, dan osmans spektakuläre speed free solos haben jetzt auch kein tiefliegenderes konzept). aber trotzdem: ein ausgesetzter trail hätte mir glaube ich besser gefallen.
 
Das hätte ich als Betroffener doch gerne mal erklärt..... :ka:
Toxoplasmose- Infizierte sollten sich häufiger in Gefahrensituationen begeben und dann auch häufiger bei solchen sterben als nicht infizierte. Erklärt wird das mit dem Fortpflanzungszyklus des Protozoen. Man nimmt an, dass es sich in Regionen des Hirns einnistet, die Angst steuern. Mäuse als Zwischenwirte von Toxoplasma hatten in Experimenten keine Angst vor Katzenpisse - im Gegensatz zu gesunden Mäusen. Den Rest kannst Du Dir selber herleiten.
 
Ich habs nicht zu Ende geschaut. Da er wohl überlebt hat ist es laaaaangweilig zu schauen, wie jemand 3 Minuten geradeaus rollt.
 
Hallo zusammen,

um mitreden zu können hab ich's mir halt mal angeschaut... aber nur 50 Sek. denn, echt Langweilig. Was mir gefallen hat war einzig die Fahrt aufs Geländer und um die Ecke (90° Winkel). Was Cool ist... der Ausblick in die Tiefe (ging auch am Geländer stehend), hab die kurze Zeit nur Gedacht, Man, wenn die Zickzack-Line im Hang gegenüber ein Geiler Trail wäre, das wäre Cool :daumen:

Gruß
MTPfälzer

PS: ich geh jetzt biken...
 
Zurück
Oben Unten