Extrem Downhiller Bauen?

Registriert
6. Januar 2005
Reaktionspunkte
1
Ort
Essen
Also ich habe folgendes Problem. Ich habe vor kurzem nach 4 jähriger Pause, wieder mit dem Radeln begonnen und habe mir ein Spezialiced fsr gekauft. Die Tattoo edition. Ist ein echt geiles Teil aber leider mit seinen 160mm Federweg v/h im Einsatz etwas beschränkt. Ich habe jetzt überlegt mir ein richtig extremes Bike zusammen zu schustern, natürlich nach und nach weil es ja auch nicht grade billig ist... Leider... Aber jetzt zu der Frage: Gibt es eine Gabel bzw Rahmen mit 300mm Federweg? Ich habe schon etwas im Netz gestöbert und die Marzocchi Super Monster T gefunden die hat 300mm aber die scheint nicht mehr gebaut zu werden.... Und das seit 03 oder 04 und eine 5 Jahre alte Gabel zu kaufen halte ich für nicht pfiffig da diese wohl völlig vergurkt sein wird.... HILFÖÖÖÖ!!! mfg Fips
 
Guck mei Risse Racing un bei Karpiel... Aber stell bitte keine Bilder vn dem Teil dann online ;)

Achso... ne Suche nach "Bender" hilft dir auch weiter.
 
was möchtest du mit 300mm??

Und dann in essen? Ich bin hier mit 200 schon überfordert:D:D

Sonst gibts brunn...240mm und auf anfrage bauen die auch andere federwege...
 
wie wäre es mit einer motocross maschine und du baust den motor aus?

oder eben oben erwähnte karpiel

7460KenJ-karpiel2.jpg


lg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
karpiel machte live einen sehr geilen und für den federweg auch derb dezenten eindruck. wäre für nen longtravel-dhler meine erste wahl!
 
Es gibt kein Sinn, wenns nen Sinn gäbe würden bei contests oder normalen Dh rennen auch welche damit fahren nur es wird schwer da wen zu finden der hinten mit 250mm+ fährt vorne mehr als 200 sowieso nicht :daumen:

Ich würd mir an deiner stelle einfach was um 200/200 aufbauen ;) Sofern du ansatzweise "normalen" DH fahren willst
 
aber auch nur, wenn man tag täglich seine runden mit dem fahrrad im internet anstatt im wald dreht.
 
Keine Ahnung was manche Leute so treiben, aber wenn ich solche oder ähnliche Threads lese, schaue ich mir zuerst immer an, was der Ersteller bisher von sich gegeben hat...
Und wenn's kein Troll ist, dann isses zumindest jemand, dem man ordentlich flamen sollte, oder ? :D
 
Also ich habe folgendes Problem. Ich habe vor kurzem nach 4 jähriger Pause, wieder mit dem Radeln begonnen und habe mir ein Spezialiced fsr gekauft. Die Tattoo edition. Ist ein echt geiles Teil aber leider mit seinen 160mm Federweg v/h im Einsatz etwas beschränkt.

"Spezialiced fsr , Tattoo edition" - hört sich nach Demo 7 an?
"160mm Federweg v/h" - :confused:

Vielleicht ist nicht nur der Einsatz beschränkt?
 
Endlich wieder ein Thread in dem man guten Gewissens 3er Gazzas, Double Wides u. Super Monster empfehlen kann. Wurde aber auch Zeit, das gabs jetzt schon ne Weile nicht mehr.
 
wenn du das Vorhaben immer noch durch ziehen willst, dann lass dir als Kaufberatung einfach nur sagen:

Kaufe was dir gefällt und fett aussieht. So machst du nichts falsch und hast dein Ziel erreicht.

Performance ist ein anderes Thema.
 
Zurück
Oben Unten