Nina_S
xuntersetzt4lifex
Ich bin verwirrt.So ein Quatsch , wirklich .
Ich kauf mir jetzt was neues und dann macht es viiiiel mehr Spaß
Es macht Spaß weil es eine Freude ist draußen zu sein , meine Gegend zu erkunden und mich zu bewegen .
Als ich überhaupt keine Kohle hatte war es das Diamant Rücktritt Eingang Herrenrad vom Nachbarn daß er nicht mehr fuhr .
Sattel eingestellt , Kette geölt , und in vernünftiges Felgenband und Schläuche investiert .
Ich habe wunderbare Runden damit gedreht , bis ich mir wieder etwas kaufen konnte .
Für 1k bekommt man ein mehr als brauchbares Rad .
Nur jetzt gerade eben nicht ...
Wenn dir ein so schei+++e eingestelltes Rad nicht einmal auffällt dann schau dir doch ein paar Videos zur Sitzposition und Sattel/Lenkereinstellung an und wende das zunächst an deinem jetzigen Rad an .
Mein Post bzw diese Aussage hat nicht darauf abgezielt zu sagen, dass man unglaublich viel Geld für ein Rad ausgeben muss, damit das auf die eigenen Bedürfnisse passt oder damit man überhaupt Spaß haben kann - sofern es überhaupt sinnvoll ist, sich etwas Neues zu kaufen. Ich denke, dass das sehr individuell ist. Mein letztes MTB habe ich 11 Jahre lang gefahren - mein aktuelles Fully ist mittlerweile vier Jahre alt und ich plane nicht damit, das bald zu ersetzen. Beide Bikes haben aufgrund von Rabatten und Ausverkauf unter 1.500 Euro gekostet. Kurzum: Ich bin nicht der Typ, der das Geld rauswirft. Schade, dass Du das in eine kurze Aussage direkt hineininterpretierst.
Ich habe auch keine Aussage darüber getroffen, ob das Fahrradgeschäft das Rad gut oder schlecht angepasst hat. Das haben offensichtlich andere schon bemängelt. Ich wäre jdenfalls nicht der Typ Mensch, der jemand im Forum runterputzt, weil jemand bei der Testfahrt nicht gemerkt hat, dass da was nicht stimmt (das beziehe ich jetzt nicht auf Dich - bitte fühle Dich nicht angegriffen). Die Erfahrung kommt halt auch nur mit der Zeit, oder? Aber ja: Schade, dass es Händler gibt, bei denen der Service nicht sonderlich toll ist.
Eigentlich ging es mir genau um das, was Du auch schreibst: Es soll Spaß machen (ergo: Koality). Was das für den/die Einzelne/n bedeutet, kann man von außen ja oft nicht 100% beurteilen. Das muss man doch meist selbst herausfinden. Dass der Hilfesuchende nicht viel Geld ausgeben kann/will, war von vornherein klar ?
Eigentlich wollte ich damit sagen: Ich hoffe, dass er etwas passendes für sich findet - egal ob MTB, Gravel oder Tourenrad - oder das jetztige Rad einfach weiterfahren. Ist ja auch voll Banane und nur für ihn wichtig.
Aber interessant: Du findest an meinem Rad ist etwas schlecht eingestellt? Ich freue mich über Tipps.
Eigentlich ging es mir um Gute Laune, nachdem so viel im Thread geschimpft und diskutiert wurde.
Zuletzt bearbeitet: