Hast du den Test gelesen? Es gibt eine Reißverschlusstasche genau dafür.
Ne, das verrutscht die ganze Zeit, bietet absolut keine Polsterung und ist mir deutlich zu warm. Wenn ich noch eine Lage haben wollen würde, würde ich eine Bib oder eine Protektorenweste mit Taschen tragen. Will ich aber nicht – da ist so eine Hüfttasche ideal.
Keine Ahnung, ob du den Test gelesen hast.
Ich bin den Race Belt jetzt knapp ein Jahr lang gefahren und hatte ihn immer ziemlich überladen, da ich viel auf Testbikes unterwegs war und dafür Werkzeug und Ersatzteile dabei haben musste.
Die Taschen sind oben mit einem Klett gesichert und extrem straff. Ich habe nichts drin verloren – egal ob Tool, Kleingeld, Kettenschlösser, Inbusschlüssel, Papiergeld … irgendwann habe ich einfach alles reingeworfen. Aber ja, für wirklich wertvolle Sachen sollte man die Tasche mit dem Reißverschluss verwenden. Ich bin damit auch ziemlich hart gestürzt und habe nichts von dem Inhalt verloren.
Die Vergleich mit irgendwelchen günstigen Hüfttaschen zum Laufen oder so finde ich etwas zweifelhaft. Der Race Belt ist auf der Innenseite ziemlich weich und atmungsaktiv gepolstert. Außerdem ist das Material sehr widerstandsfähig – dadurch geht es nicht nur nicht so leicht kaputt, sondern vor allem drückt sich eben kein Tool bei einem Sturz so leicht durch. Klar gibt es günstigere Methoden, um irgendwie seinen Kram mitzunehmen. Mit dem Race Belt ist es aber sehr viel angenehmer. Ich habe auch andere, deutlich größere Hüfttaschen probiert und finde sie auch teils sehr gut. Aber für meine Hausrunde nehme ich am liebsten den Race Belt, da man ihn fast nicht spürt.
Und ja, ich glaube auch, dass ein Rucksack für Leute, die gerne Rucksäcke tragen, besser ist. Das ist ja auch ok, aber deshalb muss man ja andere Lösungen nicht pauschal schlecht reden.