Eurobike 2024: Neue WTB-Reifen, D3O & Fraezen Fräsporn

Hilfreichster Beitrag geschrieben von -A-l-e-x-

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Was sollen in letzter Zeit diese ganzen Hardpack Reifen?
XC/DC Bikes sind keine Gravel Bikes, haben die Hersteller das letzte Rennen im Schlamm nicht gesehen.
Die Strecken werden immer Anspruchsvoller, die Fahrerinnen brauchen zuverlässige Reifen und keine, die nur am wegrutschen sind.

Ein WTB Reifen, wie der Onza, würde mich interessieren.
 
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Was sollen in letzter Zeit diese ganzen Hadpack Reifen?
XC/DC Bikes sind keine Gravel Bikes, haben die Hersteller das letzten Rennen im Schlamm nicht gesehen.
Die Strecken werden immer Anspruchsvoller, die Fahrerinnen brauchen zuverlässige Reifen und keine, die nur am wegrutschen sind.

Ein WTB Reifen, wie der Onza, würde mich interessieren.
Von WTB bin ich geheilt; ich hatte Gravel Reifen von denen, die bei Feuchtigkeit lebensgefährlich waren. Die sind wohl für das sonnige Südkalifornien entwickelt worden 😂
 
Grafisch nicht 😎
Es gibt halt kaum Schriften, die ein Versal-ß haben, daher siehts immer seltsam aus. Als wenn man aus Versehen einen Kleinbuchstaben getippt hätte.
Graphisch!!

Sonst alles korrekt. - Was irgendwelche legasthenischen Rechtschreibräte raten, darauf würde ich auch keinen Pfifferling geben. - Siehe die neue deutsche Dummschreibung. :troll:

Im übrigen erschreckt es mich äußerst, daß dieses Gremium im oben verlinkten Dokument angebliche Änderungen einführt, die deswegen gar keine sind, weil alle, die ein bißchen Grips im Kopf haben, ohnehin schon seit mehreren Jahrzehnten entsprechend geschrieben bzw. nicht geschrieben haben.



Im übrigen finde ich die Einlegesohlen grundsätzlich interessant. Leider finde ich auf der Homepage des Herstellers nichts darüber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzig! Wenn man so mitkriegt wie oft hier in „D“ über Rechtschreibung gemeckert wird, wird einem schnell klar warum der Begriff dafür weltweit „Grammarnazi“ ist und nicht „Grammarinqisition“ oder ähnlich. Son Gemecker gibt’s wiedermal wirklich nur hier… 🙄
 
Witzig! Wenn man so mitkriegt wie oft hier in „D“ über Rechtschreibung gemeckert wird, wird einem schnell klar warum der Begriff dafür weltweit „Grammarnazi“ ist und nicht „Grammarinqisition“ oder ähnlich. Son Gemecker gibt’s wiedermal wirklich nur hier… 🙄
Find ich fölig in Ordnung! Vreue mich auch, wen ich koregiert werde. Nur so kan man sich verbesern... :p
 
Was sollen in letzter Zeit diese ganzen Hardpack Reifen?
XC/DC Bikes sind keine Gravel Bikes, haben die Hersteller das letzte Rennen im Schlamm nicht gesehen.
Die Strecken werden immer Anspruchsvoller, die Fahrerinnen brauchen zuverlässige Reifen und keine, die nur am wegrutschen sind.

Wennst Rennen fährst ist das eh ein Matschreifen. Ansonsten fährt man Aspen, Thunderburt...
 
Was macht der 400€ Käfig besser als der normale Käfig? Abstand und Position der Rollen werden vermutlich nicht verändert, leichter ist das Ding wahrscheinlich auch nicht und die Lagerung steckt in den Rollen, nicht im Käfig.
 
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sieht aus wie ein prototyp/vorserienmodell. dafür 400€ ?
 
Besonders hübsch sind die Pedale, der Schaltwerkskäfig und die Kurbel jetzt nicht wirklich. Und für den Preis... :spinner:
 
ich verstehe diese Tuningkäfige auch nicht, Mehrwert fraglich, Preis gefühlt einfach nur Willkür, so Keramiklager kostet doch auch nicht 100€ pro Stück ? Ceramicspeed ist ja noch völlig bescheurter, da gibt es wirklich einen Käfig für 1800€

So mal als Vergleich :
https://r2-bike.com/KCNC-Schaltwerkroellchen-Set-Keramik-11-Zaehne-schwarz
Pedale sind auch 08/15, die mini Lager sind Mist, am Dhler/Enduro hält die Größe bei mir ne halbe Parksaison, war immer Spaß die zerbröselten Lager rauszuoperieren, an der Stelle nur noch Igus oder Nadellager wenn das Pedal dünn sein soll.
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Was für einer war das?
Der Byway in 650x47; mein Sohn ist ein paar Wochen nach mir ebenfalls mit dem Reifen bei Nässe getürtzt und ich habe in den Foren gelesen, dass wir kein Einzelfall waren.

Was ich noch nie bei irgendeinem anderen Reifen erlebt habe; der Reifen verlor auf feuchtem Asphalt von einem Moment zum nächsten die Traktion und das Rad war nicht mehr einzufangen (ich wollte vor einer Kurve runter bremsen), Etwas vergleichbares kenne ich nur vom Glatteis
 
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