Eurobike 2017: YETI mit Sondereditionen und gesenkten Preisen

Yeti genießt dank seiner langen Geschichte und eigenständiger Lösungen der Bikes einen Kultstatus. Für 2018 liefern die Amerikaner diverse Sondereditionen, neue Farben und, ja, reduzierte Preise!


→ Den vollständigen Artikel "Eurobike 2017: YETI mit Sondereditionen und gesenkten Preisen" im Newsbereich lesen


 
Wobei ich auch nicht verstehe wieso man hier mekkert. n NEUEN 2015/2016er SB6C Rahmen findet man im Internet für 2800€.
http://www.ebay.de/itm/2016-YETI-SB-6C-CARBON-RAHMEN-FRAME-SCHWARZ-BLACK-M-HAMMERPREIS/362069425255?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m1438.l2649
Als beispiel... Muss ja nicht unbedingt der neue Rahmen sein wenn sich nichts an Geometrie verändert.
Und 2.800€ für nen Rahmen ohne Dämpfer findest Du günstig?
 
Günstiger als ein 2018er SB6C Rahmen vom Händler. Dann holst du dir für 400 einen Dämpfer (vllt auch 5 oder 600) und bist immernoch Günstiger! Seh es doch mal so: Es gibt andere die sind noch teurer!
 
Günstiger als ein 2018er SB6C Rahmen vom Händler. Dann holst du dir für 400 einen Dämpfer (vllt auch 5 oder 600) und bist immernoch Günstiger! Seh es doch mal so: Es gibt andere die sind noch teurer!
Zwischen "Günstig" und "Günstiger" liegt dann immer noch ein vierstelliger Euro-Betrag. Aber ok, hast recht. Es ist immer noch günstiger als ein aktueller Rahmen.
 
Ich finde z.B. der DW-Link und VPP öffnen die vielversprechendsten Möglichkeiten für ein Fahrwerk und die Räder mit solchen Fahrwerken...

VPP bekommst du bei Propain auch...
... und da kostet das Topmodell mit allem Schnickschnack deutlich weniger als die Einstiegsmodelle bei Yeti, Santa Cruz usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur leider sind die Propain hässlich wie die Nacht schwarz, ich habe sie mir lange genug angeschaut und trotzdem nein gesagt ;)

Solche Aussagen finde ich so dämlich... Wenn du wenigstens geschrieben hättest "Ich finde...".

Mir persönlich gefallen sie sehr gut, Performance sowie Preis-Leistung sind hervorragend und der Service fast ohne Vergleich. Für mich gibt es also keinen Grund zu den überteuerten Bikes zu greifen. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
 
Vorschlag: Rahmenkit für 3890€ kaufen. Dann ein Stereo 140 HPC TM 2018 kaufen und Komponenten umschrauben.
Cube Rahmenkit in die Schrottpresse schicken.
Man spart ggü der X01-Austattung für 8389€ ziemlich genau 1000€.
Davon entsprechende Mengen Champagner und Koks erwerben. :wink:
 
Was sind den so die Unterschiede und Fahreigenschfaten zwischen VPP und DW gegenüber dem Switch Infinity von Yeti ?
ich kann nicht beurteilen, ob es grundlegende Unterschiede im Fahrverhalten gibt. Letztlich bleibt es ja eine Frage der Auslegung von Hebelverhältnissen und Geometrie. Aber Vpp und DW-Link haben zumindest nicht ein aufwändiges teures Bauteil, wo es mit einfachen unscheinbaren Hebeln geht. Aber für exklusives Klientel braucht es exklusive Lösungen um einen exklusiven Preis aufrufen zu können, also 300-500€ mehr als für Vpp oder DW-Linkbikes
 
"Das günstige SB6-Komplettrad mit XT-SLX-Mix ist für 5590 € erhältlich"

Da habt ihr ja ein schönes Schnäppchen entdeckt.
Die gesparte Kohle kann man dann gleich in ein Ersatzbike investieren. Irgendein Discounter, zur Not Liteville oder sowas.
Mmm Liteville 301 MK14, FW 160 mm mit kompletter XT Schaltgruppe und Bremsanlage liegt bei 5640,-€ :D
Bei diesem Discounter Preis würde ich doch lieber zum Premium Produkt greifen :daumen:
 
premium produkte kosten nun mal - man bezahlt halt auch den "namen" mit.


hab live sb4.5 , sb5.5 gesehen - angefasst - gefühlt - man merkt einfach den unterschied in der qualität. ( hatte vorher niner und evil und die waren schon gut verarbeitet)

kanns kaum erwarten das mein sb4.5T frame ankommt
 
Was, außer einem einigermaßen individuell konstruierten Rahmen, bekomme ich denn bei Yeti, Liteville, Nicolai und wie die anderen Hersteller aus dem oberen Drittel der Preisskala noch so heißen? Also wo ist deren Mehrwert gegenüber einem Canyon, YT, Propain, Cube....? Ich mein das ganz ernst. Oder ist das neben der Exklusivität vor allem das "Gefühl" auf einem Yeti/Liteville/... zu sitzen?

es können kleinigkeiten sein. details. oder gravierende unterschiede. zum beispiel: material, gewicht, stabilität. das gesamtpaket.
und das oben genannte überwiegt einfach das entscheidungskriterium preis bei vielen.
was ich so beobachte auch in meinem freundeskreis. die canyon, yt usw kunden haben fast alle zwei jahre das neue modell am start. ist ja auch klar, die sind nicht teuer und im ausverkauf unter 2k zu schiessen. und man will ja möglichst alles ausprobieren was zur zeit so der bringer ist.
ich bin dagegen jemand der sich alle 8 jahre für ein rad entscheidet. und das möglichst kompromisslos weil mtb die höchste priorität unter den hobbies hat bei mir.
wenn du daran glaubst das für dich beste verfügbare bike zu haben dann ist jede zeit damit eine freude.
wieder eine beobachtung im freundeskreis: haja, das topmodell wär schon geiler gewesen aber dafür hab ich jetzt 3 bikes im keller stehn. eins für bikepark, eins für touren, und eins weils grad günstig war.
was man auch nicht vergessen darf. wenn YT bikes für 5k anbietet muss es einfach noch teurere bikes geben damit sich die leute absetzen können die das 10 fache verdienen und wahrscheinlich dadurch 10 mal weniger zeit zum biken haben.
 
teuer ist relativ.

fakt ist aber, die ganzen canyon, YT, cube usw, sind bei weitem nicht so gut verarbeitet wie ein yeti frame. dann sind die ganzen yt,canyon usw. allerwelts teile - räder für die masse - sowas drückt den preis. yeti hat nun mal einen namen der was her gibt und das schon viele jahre. man muss nur mal gucken was ein 10 jahre alter, sehr gut erhaltener, rahmen noch kostet. zum vergleich dann ein canyon rahmen.
yeti ist kult!

ich probiere auch alles aus, bis jetzt sogar aller ~6 monate - und fahre sogar mehr als viele andere. daher ni alle über ein kam scheren @525Rainer :bier:
 
das war nur beispielhaft gemeint. der eine kauft sich halt ein billiges rad weil er eh nicht viel zum fahren kommt, aber ich kenn auch leute die kaufen das maximum an werkzeug oder bike wenn sie es auch nur einmal im jahr benutzen. ich gehör definitiv eher zur letzteren gruppe. für alle muss was da sein.

mich interessiert auch noch was die firma allgemein macht. weil die beispiele hier genannt werden. steckt sie das in ein profi team oder unterstützt sie unkompliziert viele fahrer vor ort. canyon VS liteville, YT vs nicolai. wenn ich mit jo oder kalle auf einem festival oder der eurobike einfach mal meine wünsche und meinung zu rädern abgeben kann ist das für mich zehnmal mehr wert als wenn auf den rädern troy brosman oder aron gwin steht. ich hab ja schon mal versucht mit canyon zu reden.

und genau deswegen funktionieren auch marken wie intend und raaw. weil da jeder kunde wie troy und aron behandelt wird. und weil hier nischen bedient werden.
 
Soll ich euch den Unterschied zwischen Optimum und Maximum erklären? Ein Yeti ist immer ein Maximum.
 
Ein Yeti kauft man weil man es unbedingt will. Kann ich voll verstehen.

Aber rational braucht man das nicht erklären. Die machen nix besser, sind qualitativ sicherlich auch nicht hochwertiger als so manch anderer Rahmen der die Hälfte kostet. Das macht ja aber auch nix. Trotzdem find ich's immer lustig, wie der Preis den Eindruck eines Produktes beeinflusst.
 
Zurück
Oben Unten