Eurobike 2012 - Mondraker: Cesar Rojo erklärt die Forward Geometry

Vollständige Seite anschauen…
dem system dass da vorsich geht sagt man marktwirtschaft ankurbeln... nur leider einwenig ideenlos... da bleibe ich doch lieber auf auf meinem 15jährigen bewährtem federsystem "vpp" und und den all bewährten "26" rädern!!
 

Irgendwie kann ich dich verstehen. Ich habe dieses Jahr mit dem Teil unten angefangen und seitdem ist mir jeder Pseudotrend echt egal. Einfach ein Fahrrad ohne Schnickschnack und damit fahren. Seitdem fahre ich auch ganz anders mit meinem Bike. Statt auf den ganzen Technikkram konzentriere ich mich jetzt auf's Fahren an sich und muss sagen, ich bin deutlich schneller und habe mehr Spass auf den Trails. Manchmal muss man eben fünf Schritte zurück und sich von den einfachen Dingen zeigen lassen, worum es eigentlich geht.

 
Ich wusste doch, dass ich sowas schon mal gesehen habe: RooX Commander Zero!
Den gab es schon, als nur Abwasserleitungen eine Durchmesser von 31,8mm hatten und RooX noch eine Plastiktülle um ihre Lenker machten, um überhaupt auf 25,4mm zu kommen.
Ist RooX jetzt der Vorreiter oder Mondraker der Nachzügler?
 
das nannte sich vor ca. 20 Jahren bei Fisher Genesis Geometrie

Stimmt, das fiel mir auch sofort dazu ein. Da aber alle 10 Jahre eine neue Generation Marketing-Opfer für die Bikeindustrie heranwächst, kann man diese Ideen ruhig immer wieder ausgraben und als Nonplusultra anpreisen. Erinnern sich ja eh nur die alten Deppen dran, die nicht mehr mit den angesagten Produkten unterwegs sind
 
Ich kann mich sowohl an Genesys Geometrie (eher fuer XC gedacht) wie an die Roox Commander (Dh/Freerider).
Aber es ist 10 Jahre vorher, und ich fahre nicht Enduro Heutzutage wie vor 10 Jahren. (das stimmt auch für DH)
Irgendwie fährt man jetzt doch schneller, oder ?
Vlt. wäre es dann nicht verkehrt, die Geometrie anzupassen ?
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen