Eure weißen Kunstwerke!

Es muss doch nicht jeder mit 3m Sattelüberhöhung fahren.

Gefällt mir ganz gut, aber die Leitungen - insbesondere die vordere Bremsleitung - könntest/solltest du noch kürzen.
 
Es muss doch nicht jeder mit 3m Sattelüberhöhung fahren.

Das nicht, aber mein erfahrenes Auge sagt mir, dass warscheinlich weder Händler noch Besitzer sich viel Gedanken über die Sitzposition gemacht haben. Das es ein Stangenrad ist bestätigt meine Gedanken. Mit der Zeit wird das Ding in der Ecke landen oder, falls der Besitzer Spaß an dem Sport findet, es wird jede menge an dem Rad verändert. Ist meine Erfahrung. Ich habe schon viele solche fälle betreut, bzw. mit ansehen müssen.
 
So habe jetzt endlich neue Felgen, ne XT Kassette & eine XT Kette. Läuft alles wie Butter jetzt :D

100_0388.jpg




Greetings

Was waren denn das vorher für Teile?
 
Und mit der Rahmenhöhe bist du dir Sicher?

Der Rahmen ist für mich perfekt, Rahmengröße ist L. Ich bin 175cm und komme damit bestens aus. Solange ich damit klar komme ist doch alles easy ;)

Achja und vorher hatte ich Alex EN24 Felgen mit Shimano Narben. Waren sau schwer und die Narben machten auch schon faxen nach 3000km.

Sonst war vorher ne Normale Shimano Kassette mit einer normalen billigen Kette. Der Wechsel hat sich mehr als gelohnt.

Ich möchte halt noch den Rahmen "schleifen lassen" und neu & in Weiß Lackieren (Pulverbeschichten) lassen. Eventuell noch dann noch die Felgensticker abmachen, mal schauen. Denn dann ist auch mein Focus für mich Perfekt :daumen:


Und zum Thema Bremsleitungen kürzen; Ich habe die Bremsen erst seit 2 Wochen. Bin halt noch nicht dazu gekommen.


Grüße :D
 
Er sagte nicht "umlackieren", er sagte "schleifen". :D Falls das überhaupt einen Unterschied macht.
Doofe Frage (aus Unwissenheit) am Rande: Gibts von "diesen Marken wie Focus etc" überhaupt Garantie auf Rahmen?
 
so weit ich weiß nichts über die gewährleistung hinaus.. wofür auch? Solche rahmen gehen einfach nicht beim sachmegmäßen gebrauch kaputt. Das Teil wiegt min 1600gramm und ist sehr robust. In den letzten 10 Jahren sind die Aludinger mehr als ausgereift. Bei sehr leichten und hochwertigen Aulurahmen, falls es sowas überhaupt noch gibt, siehts etwas anders aus, die sind näher am Wasser gebaut.
 
Er sagte nicht "umlackieren", er sagte "schleifen". :D Falls das überhaupt einen Unterschied macht.
Doofe Frage (aus Unwissenheit) am Rande: Gibts von "diesen Marken wie Focus etc" überhaupt Garantie auf Rahmen?


na selbst beim abschleifen dürfte das schnuppe sein. wenn es ein lackierer macht schleift der auch nur. und mal ehrlich...wer hat von uns schon, gemessen am rahmenverbrauch durch neukauf, ne garantie benötigt?

sicher nur ne handvoll. mir ist es egal, meine gt´s sind eh mind. 10-15 jahre alt und halten. da brauchts kein neumodischen schnickschnack;)
 
@atzenkeeper87
Ich möchte halt noch den Rahmen "schleifen lassen" und neu & in Weiß Lackieren (Pulverbeschichten) lassen. Eventuell noch dann noch die Felgensticker abmachen, mal schauen. Denn dann ist auch mein Focus für mich Perfekt
Hey, der ist doch schon weiß!?

Falls die 87 nicht dein Geburtsdatum darstellt und du nicht mehr wächst, hätt ich nen 18 Zoll Rahmen genommen.
Gruß Jan
 
Es geht mir darum, das ich nen blanken Rahmen ohne Schriftzüge haben möchte, natürlich in Weiß. Die Schriftzüge am Rahmen sind alle draufgemalt und nicht geklebt. Außerdem hat der Rahmen am obersten Rohr viele Macken, zb wenn man sein MTB an die Laterne usw dranlehnt.

Jo ich bin im Jahrgang 87 geboren. 18Zoll ist doch Größe M?
 
Jepp, 18 Zoll = M = ca 46cm.
Bei einer Körpergröße von 1,75m ist ein L = 20Zoll = 50cm großer Rahmen normal etwas zu hoch. Außer du wächst noch 5-10cm.
Aber du kannst dich ja mal in einem Bikeshop vermessen lassen. Oder du machst es mal selber und errechnest dir hier die richtige Rahmengröße und Geo.
http://dhost.info/franz/bikescan/index.html
Wenn du pers. aber das Gefühl hast das alles für dich auf dem Trail passt, sag ich nix mehr.
Gruß Jan
 
Das mit der Rahmengröße ist ja sicher immer so eine Sache. Mein Händler hat mich bei meinem letzten Kauf sogar brav mit einem Hightech Laserteil vermessen. Jetzt habe ich so einen netten Ausdruck mit Armlänge, Beinlänge, Größe usw.

Übrigens finde ich das Focus ganz hübsch. Ob die Rahmengröße nun passt oder nicht, dass kann und will ich hier nicht beurteilen.

Zu den Fulcrum LRs. Ich finde die gerade schick mit den Aufklebern. Wir können gern tauschen.
 
hab grad kein bild von meinem bike allein. ist scho bissle länger her.
aber ich werd mal eins machen.
es ist ein centruion backfire von 2008 limitierter stückzahl.
Da ich noch schüler bin, erfolgt das tuning nur sehr langsam :)
aber ich liebe mein bike :lol: und für mich persöhnlich hat es einen hohen wert und ist deshalb für mich ein kunstwerk und verbringe auch viel zeit mit ihm:lol:. was andere darüber sagen, ist mir egal.
 

Anhänge

  • sportograf-2258303.jpg
    sportograf-2258303.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 101
hier auch an dieser stelle mal mein 99er GT psyclone. einige kennen es wohl schon, aber nach den touren vom we bin ich ein weiterhin begeistert von dem rad und zeige es nun eben nochmal:









853er reynolds rohrsatz fillet brazed, ck, sram 9.0sl, 99er crossmax, thomson anbauteile,
flite, avid sd5, rf turbine...
 
Naja, ein eher mässig ausgestattetes 29er...

Auch wenn die ehemaligen Kultschmieden mittlerweile Großkonzernen gehören sollte man zumindest über Kleinserien als Imageträger nachdenken.
Schaffen ja mit mehr oder minder Erfolg selbst deutsche Firmen wie Cube oder Radon.
Trek z.B. sollte kein Zacken aus der Krone brechen mal eine Kleinserie Bontrager Stahlbikes aufzulegen statt jedes Taiwan Anbauteil mit Keiths Namen zu labeln. Vom stiefmütterlich behandelten Klein will ich erst gar nicht anfangen...
Aber da schweift jetzt auch zu sehr vom Thema ab :D;)

Zurück zu die weissen Bikes :daumen:
 
Zurück
Oben Unten