Eure weißen Kunstwerke!

hi,
habe hier kein Bild gefunden...

Suche ein Bild eines weissen Rahmens mit silbernen Anbauteilen (Lenker,Vorbau, Stütze).

Wäre Super, wenn jemand einen Link parat hat. :)

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
MTB-News.de | IBC Mountainbike Forum > Spezielle Bikes > Cross-Country Racing > Eure weißen Kunstwerke! :rolleyes:

Aber sonst ganz fetzig ; )
 
ritchey niti
niti1.jpg

niti2.jpg
 
Absolut schönes Stück.
Echt zum Heulen, daß Ritchey sowas heute nicht mehr herstellt...

Und meckern auf hohem Niveau:

Thomson Stütze und Salsa Vorbau sind echt schön, aber an den Rahmen gehören wenn schon was moderneres Ritchey WCS Teile.
 
Genau. Mit Ritchey Teilen wär's perfekt.
Allerdings passen die heutigen A-head Vorbauten nicht.
Solltest dich bei Ebay nach nem Steck-Vorbau umsehen.
Ein richtig schöner Klassiker!

PS: und bitte noch das Spacer-Türmchen entfernen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch ein Ahead Vorbau und Steuersatz, oder?? Da sind doch Spacer verwendet worden. Ich glaube das ist nur 1Zoll Ahead. Dafür sollte es aber Adapterhülsen auf 1 1/8 Zoll geben um "normale" Vorbauten verbauen zu können. Oder sollte es doch 1Zoll ,oder 1 1/8 Zoll Cartridge sein?
Fragen über Fragen....
 
Hi Frieder!
Was geht ab in doubleD?
Das NiTi rockt... und zwar so, wie es dasteht.
Da beim Aufbau offenbar eh keine einheitliche Ritchey Linie im Vordergrund stand, passen der Salsa Vorbau mit seiner schönen filigranen Optik (noch dazu Stahl!) und die zeitlose Thomson Stütze optimal dazu.
Mir gefällt's gut!

Moderne Ritchey WCS Teile verursachen (zumindest bei mir) Brechreiz und strahlen allenfalls Großserien-Taiwan-Flair aus - was bitte hat das an diesem Rad verloren?? Das gleiche gilt für neue Syncros Teile... Markenname einer Kultschmiede geklaut und auf Teile gedruckt, die zu Tausenden aus der Presse fallen, super Sache!
 
Die Kombination aus negativem Vorbau und Riser sieht gewöhnungsbedürftig aus. Und 'ne deftige Überhöhung hast du da. Sehr schickes Trek!
 
Bin leider recht lang geraten - Rahmenhöhe 21,5"
Riserbar und negativer Vorbau sind optisch sicherlich gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber sehr gut.
Der Vorbau (Bontrager XXX Carbon) hat leider einen sehr starken Rise (+12 Grad), daher umgedreht und mit dem 30mm Riserbar wieder herausgeholt...
 
Das Ritchey ist ja mal geil und hat noch etwas Potential für Verbesserungen (z.B. Spacer-Turm) .

Den RR-Single-Speeder weiter oben fände ich im Prinzip auch recht ansprechend, wenn da nur nicht die hohe Lenkereinheit wäre. So wie es dann letztlich dasteht -mit wenig Überhöhung und überlangem Steuerrohr- sieht es dann doch eher bescheiden aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin leider recht lang geraten - Rahmenhöhe 21,5"
Riserbar und negativer Vorbau sind optisch sicherlich gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber sehr gut.
Der Vorbau (Bontrager XXX Carbon) hat leider einen sehr starken Rise (+12 Grad), daher umgedreht und mit dem 30mm Riserbar wieder herausgeholt...

Und warum fährst du dann keinen "normalen" Vorbau mit Flatbar? Ich hab nix gegen Riser, fahre selber einen, da ich ebenfalls recht lang bin. Aber Vorbau negativ und Riser finde ich dann doch irgendwie komisch.
Und täuscht das auf dem Bild, oder ist der Riser extrem nach oben gedreht? Sieht zumindest so aus.

Ansonsten gefällt's mir wirklich gut (endlich wieder jemand mit schwarzer Kurbel!).
Wie fährt sich diese Mischung denn, merkt man grooße Unterschiede zum reinen 26er?
 
also ich finde das trek einfach nur langweilig. die vorbau-lenker kombination wurde ja schon genügend bemängelt. und nur weil es ein 69er ist wird daraus für mich auch kein kunstwerk.
das ritchey gefällt mir bis auf den spacerturm, der zudem auch noch richtig heraussticht richtig gut.
 
Frey wird halt keinen Bock gehabt haben, den Gabelschaft abzusägen. Wird ne Ritchey sein, die findet man nicht mehr soo leicht. Kann ja sein, dass man die Gabel mal woanders montieren will und das Steuerrohr des NiTi is schon sehr kurz. Die Spacer machen aus dem Ritchey noch lange keine Stylesünde, meine Güte.
 
Zurück
Oben Unten