Eure Trek's

Mein Slash :love:
Die Bontrager kommen im Winter oder schon früher runter. Passen mir irgendwie nicht.

Von meinem 8er Remedy hab ich noch kein Aktuelles Foto. Kommt noch :)

 
Schönes Slash ;)

Habe meins Heute auch mal wieder ausgeführt :D

11359450kz.jpg
 
Hallo,

weil ich grad vor Stolz platze, zeig ich euch mein neues Spielzeug, das mir sicherlich viel Freude bereiten wird :)


large_P1060309.JPG


LG pepe


Moinsen!
Ich habe ein Top Fuel 9, und bei mir waren die Züge am Anfang auch so um die Sattelstütze verlegt wie auf Pepes Foto, das ich hier mal zitiere. Dann haben die Züge am Rohr gescheuert beim Einfedern Mittlerweile habe ich den Schaltzug rechts, die Bremsleitung links. Jetzt stellen sie sich beim Einfedern nach außen auf und streifen an meinen Waden. Nicht viel, nicht immer, aber ich suche noch nach einer Lösung.
Die Hüllen sind schon so gekürzt, daß sie im Stand genau passen. Kürzer will ich sie nicht machen, sonst zieht es sie beim Ausfedern ja aus dem Halter am Rahmen.
Hat da schon jemand gebastelt?
Danke und Gruß!
 
Ich würde die Züge so wie auf Bild lassen und den Rahmen an den betroffenen Stellen mit klarer Folie abkleben. Dann hast Du sie nicht an den Beinen und der Rahmen ist auch geschützt.
Ansonsten ist es ja normal, dass die Züge irgendwo hin müssen, wenn das Hinterrad einfedert. Du kannst die Züge auch noch quasi miteinander verbinden, damit sie sich nicht nach aussen biegen (von einander weg), aber dann werden sie sich halt nach oben biegen und vermutlich wieder irgendwo an den Rahmen kommen.
Also die beste Variante ist, wenn Dich die paar Kratzer stören, Rahmen mit Schutzfolie bekleben.
 
Hey texas-jim,

da es ja mein bike ist, welches du gepostet hast, kann ich dir ja auch sagen, was ich gemacht hab: ich hab einfach eine schutzfolie auf die stellen geklebt, wo die züge reiben könnten. klappt wunderbar, da die züge eh kaum den rahmen berühren.

das größere problem war, dass der schalt- und bremszug aneinander gerieben haben bis die hülle des schaltzuges fast durch war. hab den schaltzug jetzt hinter der wippe ein stück weiter herausgezogen, sodass die beiden sich nicht mehr in die quere kommen.
 
Zurück
Oben Unten