Eure Sommererlebnisse 2007

@Ebrias!
Danke!

Normalerweise nehme ich immer den DH nach Hergiswil, aber gestern habe ich wieder mal einen aus der Anfangszeit genommen!

Also:

-Fräki-Mülimäs auf dem Wanderweg (rote Bikestrecke) bis Mülimäs,
-dann am Baernhof Mülimäs vorbei, die kleine Treppe und über das kleine Geröllfeld (Wanderweg) runter die Bikestrecke queren und weiter auf dem Wanderweg (Fahrverbot) Richtung Skihaus Mülimäs.
-am Skihaus vorbei und alles dem Wanderweg entlang, das steile Stück (breiter, Wanderweg auf Kiesbelag) runter bis die "Kiesstrasse" aufhört und in den Wald hinein.
-Die 2 Abfahrt links hinein (Wanderweg, eng auf Erdboden) und dort runter, ist mässig steil, aber ab und an ein wenig verblockt und viel Laub am Boden.
-den ganzen Wald runter bis du auf die Wiese kommst (ziemlich matschig, das ganze Jahr) übder die Wiese, dann kommst du auf die nächste Strasse, dort rechts.
-Die Strasse entlang (leichte Steigung, ca 700m) dann bis du auf der Höhe und kannst nochmals 200-300m runterfahren und schon bist du beim Naturfründehuus!
-Dann der Strasse entlang runter bis zur kleinen Brücke mit der Treppe davor (ca 1 km), über die Brücke und auf der anderen Seite gehts leicht hoch. (ca 5 grosse, breite betonierte Wasserrinnen)
-wenn du oben angekommen bist, eigentlich alles weiter den Wanderwegen entlang bis zur Krienseregg Bahn zurück! Je nach können, kann mn von diesem Punkt aus mehr oder weniger fahren.
Ich brauche für diesen DH mittlerweile nur noch 20 min, fahre aber ziemlich zügig, nicht überaus schnell, will ja auch noch Spass haben!

Hoffe du kommst eingermasen mit, bei der Beschreibung, sonst einfach nachfragen! Kann dir den Run gerne auch mal persönlich zeigen!
 
Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung! Einen Teil dieses Weges bin ich demnach auch schon 1x gefahren, dort wo es nach der Skihütte in den Wald geht und dann auf der Wiese endet. Leider hatte ich dabei im Wald an einem Stein einen Salto hingelegt, weil mir irgendwie das Vorderrad hängen geblieben ist. Muss den unbedingt nochmals testen, evt. gelingt es mir ja auch mal ohne Überschlag :D. Bin fahrtechnisch leider nicht so ein Ass.

Ich fahre normalerweise auch eher nach Hergiswil runter (Steinibach).

Die Brücke ist mir auch schon aufgefallen, bin da aber noch nie hochgefahren. Werde ich bei Gelegenheit gerne mal austesten.

Hast du schonmal das Video von Flowzone.ch angeschaut? Ich frage mich die ganze Zeit, wo diese Wiese am Schluss des Videos ist (Ich lieebe Wiesenabfahren)? Muss irgendwo auf Hergiswiler-Seite sein.

Gruss

Ebrias
 
:daumen: :daumen: noch 30min :)


Hardtail

Wie 30 min? Hast du 30 min?:eek:

@ebrias

Bitte! Ja es lohnt sich dort bei der Brücke hochzufahren. Der Strasse entlang ist öde, aber dort bei der Brücke eröfnen sich neue Möglichkeiten, 95 % Trail!:D

Die Strecke aus dem Flowzone Movie kenn ich nicht, sorry.
 
War gestern zum ersten mal auf den Monte Tamaro hoch. Nicht ohne der Anstieg: überall hat's so fiese Abschnitte. Gestern war der Teil nach der Zwischenstation bis nahe an die Alpe Foppa ran super: feinster und vor allem tiefer Kies. Das fährt sich wie auf Moor - saugt zusätzlich die Kräfte aus den Beinen. Und Gnade, wenn das Hinterrad durchdreht, dann gibt's wohl 'ne längere Schiebung. Bin zum Glück durchgekommen. Hoch zur geschlossenen Tamarohütte ist dann noch das Schlussschmankerl: Weg ist am Zerfallen, immer wieder steil. Schluss ist dann dort, wo einem die Steine auf den Kopf zu fallen drohen. Bike geschulter und ab durch die Büsche.
Die Abfahrt runter ist nicht ohne. Oben ziemlich ruppig über Felsen, ab und zu kurz runter vom Bike. Bin dann offensichtlich über lange Abschnitte den gleichen Trail runter wie Vazifar mit Tochter (alle Achtung für den downhill Deiner Tochter :daumen:). Die Wurzeltrailorgie ist wirklich fein. Dann das Surfen durch das Laub. War für mich sehr ungewohnt. Irgendwann bin ich dann bei Vazifars Bank angekommen (äh, Vazifar, frisch das Ding doch mal etwas auf :D). Weiter ging's über Arosio zurück nach Rivera.

So, noch die Daten:
3 ristretti
1 gelato
1 pizza
1 pasta
4l aqua
1 Hefeweizen
2 Getreideriegel (Hütte war ja dicht)

Ich glaub, das war's.
Angehängt noch zwei Bilder (vor allem das Warnschild fand ich cool).

spectres
 

Anhänge

  • MtTamaro01qk.jpg
    MtTamaro01qk.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 59
  • MtTamaro04k.jpg
    MtTamaro04k.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 38
@ebrias
Ja die Wiese ist cool, bin ich letzten Sommer gefahren. Etwa 2Tage nachdem das Grass
geschnitten und das Heu eingefahren war:cool:
Ist schön flowig.....
 
Na smohr dann lass mich nicht hängen und gibt mir mal nen Tipp wo ich die finde, kann auch per PM sein, damit du kein Geheimnis ausplaudern musst :D

Gruss

Ebrias
 
@Ebrias wenn Du schnell bist, dan jetzt los, dann zeige ich dir die Abfahrt

@Aison, Held! Gaaans gross, Super!!
 
was für eine horrorvorstellung, beim uphill von einer gondelbahn erschlagen, ...

Hehe, diese Gedanken hatte ich schon mal im Napfgebiet. Ich bin im Winter mal hochgefahren durch einen Wald. Da hörte ich irgend so ein knacken, knirschen und surren durch die absolute Stille. Ich hab mich gefragt was das wohl sein kann, vorallem da das Geräusch immer näher kam. Plötzlich haben sich die Bäume angefangen zu bewegen und es fing an laut zu knacken, war fast unheimlich ;) Dann hab ich allerdings den Grund enteckt und zwar erst kurz bevor das Ding nahe (ca. 5m) an mir vorbei ging. An einer Transportwinde war ein riesen Baumstamm aufgehängt, den sie den Berg hoch zogen. Das Stahlseil war behelfsmässig an den Gipfel der anderen Bäume befestigt, so dass eine improvisierte Materialtransportbahn entstand :D
 
warst du schon mal dort? die kommen der strasse wirklich ziemlich nahe.

(was für eine horrorvorstellung, beim uphill von einer gondelbahn erschlagen, womöglich noch mit vollgepanzerten bikern und ihren 20kg waffen besetzt... ein schrecklicher tod)

Ne war glaube ich noch nie dort, obwohl mir das Schild irgendwie bekannt vorkommt (vielleicht an einem anderen Ort:ka:)

@ebrias

Wenn mir schon bei flowigen Wiesenabfahrten sind:

Als ich gestern von der Rigi Richtun Küssnacht fuhr, entdeckte ich zwischen der Seebodenalp und dem Rest. Alpenhof auch eine recht flowige Wiesenbfahrt (1 geile langgezogene Kurve:hüpf:), das Gras war leider etwas hoch.
Keine Angst bin natürlich nicht quer über die Wiese sondern in der Fahrrinne des Traktors gefahren! Hat sich gelohnt!

EDIT: Ach jo, wenns jemadndem was sagt: Die Wiesenabfahrt befindet sich dort wo im Winter auch die Schlittelpiste runtergeht (oder ging, Schnee is ja mittlerweile Mangelware bei der Höhe)
 
EDIT: Ach jo, wenns jemadndem was sagt: Die Wiesenabfahrt befindet sich dort wo im Winter auch die Schlittelpiste runtergeht (oder ging, Schnee is ja mittlerweile Mangelware bei der Höhe)

Achso ;) Dann kenne ich es ja :daumen: Bin ja da 2x runtergefahren, als wir gemeinsam im Winter unterwegs waren :lol: Also mit Schnee war es absolut genial :p

EDIT: Hab gerade noch dieses Bildchen von mir im Netz gefunden :lol: Einmal von der anderen Seite....
 
@ Two Weehls
:eek:
Mach mir die Bauern um Küssnacht rum nicht käsig. Möchte hier auch noch biken, ohne das mich jedesmal, wenn ich den Wanderweg fahre irgend so eine Bäurin aus 200m Entfernung anschreit.:D :D

Gruss Meersau
 
@meersau

Wo liegt das Problem? Aus 200 m Distanz ahste noch genug Zeit zum türmen! :D
Wenn die Bäuerin mit der Mistgabel vor dir steht, hast du ein Problem:lol:
 
Achso ;) Dann kenne ich es ja :daumen: Bin ja da 2x runtergefahren, als wir gemeinsam im Winter unterwegs waren :lol: Also mit Schnee war es absolut genial :p

EDIT: Hab gerade noch dieses Bildchen von mir im Netz gefunden :lol: Einmal von der anderen Seite....

Da bist du aber am Mittwochabendrennen, im Hintergrund das Schwimmbad:D (Regenwasserbecken) meines Arbeitgeber's
 
Uiui. Heute wurde mir definitiv klar: Ich werde bei meinen Bikewurzeln bleiben - mindestens mal für dieses Jahr.
Hatte ja ein BMC streetfire SS01 von Aison zum ausquälen bekommen. Eigentlich tolles Gefährt (Rahmen war mir etwas zu klein, konnte aber fahren) und lief auch super. Man muss halt aufpassen, Randsteine runterknallen is nich, man ist schnell und liegt darauf. Als würde man Fliegen, ein Flightdeck (:D) halt.

Vorhin hat ers zurückgekriegt und ich bin noch ne winzige Runde mit dem MTB Gefahren. Auf meinem Racefully (!) mit gestreckter Sitzposition (!) und 5cm Sattelüberhöhung (!!!) fühlte ich mich wie auf einer Stadtschlampe, ein GANZ anderes Gefühl, richtig aufrecht ;)! Die Bremsen packen ein vielfaches brutaler, es hätte mich fast auf die Fresse gehauen. Bin zu lange kein MTB gefahren (1 Woche ist sehr lange für mich ;) ) und bin natürlich voll auf die Eisen und hab mich gewundert warum gleich nach dem ziehen die Bremse nicht tut. Naja ich habs gemerkt als mein HR in der Luft war, hat mich glücklicherweise nicht gebockt :D

Trotz absolut klarem Vorteil des RR dass es schneller ist und als Transportesel praktisch perfekt scheint (man kommt gut und schnell in andere Städte und Trainiert dabei noch), fühle ich mich auf dem MTB heimischer weil ich alles fahren kann was mir unter die Räder kommt und nicht nur die langweilige Strasse. Bergab ist der einzige reiz beim RR der Speed, das kann ich aber auch auf dem MTB und da rüttelts erstnoch. ;)

Wahrscheinlich wird es trotzdem 08 oder 09 ein RR hier geben...
 
Zurück
Oben Unten