Eure Schüler + Studentenbikes

War eben mal auf Tour =)
Achtet auf den Sattel =D (9,4KG)
Neu sind Schnellspanner und abgezogener Sattel.



Rahmen,LRS,Kurbel muss drin bleiben!
Wo kann ich noch gewicht mit wenig Geld sparen?
Sattel kommt jetzt noch ein Speedneedle!
LG DaviD
 
Zuletzt bearbeitet:
fahrt ihr auch oder macht ihr nur bilder?
ich würde mir ne andere sattelstütze kaufen. nachdem sie dir im gelände das erste mal unterm arsch wegbricht wirst du ihr nichtmehr trauen. 9,4 reicht für nen bike was fast jeden tag eingesetzt wird.
 
Nach 2H darf man auch mal ein Bild machen ;-)
Aber das wehgetan auf dem geilen trail anzuhalten und ein Bild zu machen :(
Also die Stütze bleibt! Hab sie jetzt schon ein Jahr drauf auch im Renneinsatz und noch kein Problem gehabt! Für ein Race/Trainingsbike sollte 9,4 wirklich passen.
 
ich würde allerdings keine alte xtr mehr verbauen, sowie die alte
fox ebenso rauswerfen, eine schwarze oder in weiss gehaltene
f100 wäre optisch reizvoller. :)
 
Mein Neues.....

Andere Fotos kommen wenn ich es hier stehen habe :D
 

Anhänge

  • !BVdcHHg!Wk~$(KGrHgoOKj!EjlLm,WqpBKSmQFmG4w~~_12.jpg
    !BVdcHHg!Wk~$(KGrHgoOKj!EjlLm,WqpBKSmQFmG4w~~_12.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 240
  • !BVdcM3g!Wk~$(KGrHgoOKicEjlLmZB)tBKSmQV,-ng~~_12.jpg
    !BVdcM3g!Wk~$(KGrHgoOKicEjlLmZB)tBKSmQV,-ng~~_12.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 108
Zum Thema Focus, das hier ist meins ;)
focus9okr.jpg

focus2vvlx.jpg


Hatte die Tage Argh Probleme damit. War in einer Art Bike park. Bin eine kleine Abfahrt runter gefahren, als plötzlich mein Schaltwerk versucht hat sich mit meinen Speichen zu vereinigen. Daas Schaltwerk war natürlich hin, weil es nach oben gehebelt wurde. Ebenfalls war das Schaltauge hin und meine Kette wurde an einer Stelle um 90° gebogen. Daher brauchte ich nun eine neue Kette, Schaltwerk und Schaltauge... Als alles da war habe ich dann festgestellt, dass ich auch ein neues Kettenblatt und ne neue Kassette brauche. Teure suppe -.-
Naja, als mir die Kassette montiert wurde(dafür hatte ich kein Werkzeug, den rest habe ich selbst gemacht) haben se Festgestellt, dass meine Achse am hinterrad durch ist... naja, wenn die da ist ist es wieder fit :)
 
Hab vor einiger Zeit nen Thema eröffnet "Zeigt her eure Focus Bikes" kannst ja auhc mal rein schaun ;)

Habe im mom noch das 2006er Super Bud musste nach 3600 Km auch Kette,Kassette neu machen...
Und habe das gleiche Prob wie du ^^ Antrieb defekt Kassette Eiert wie teufel und macht Geräusche.

So wie ich das erkennen kann hast du Mavic Felgen drauf ?
Mir hat man gesagt das der Antrieb 80 Euronen kostet.....Ich fahr 2006er Crossride und für 80 Euro bekomm ich ne neue HR Felge ^^

Teurer Spaß ;)
 
Hab vor einiger Zeit nen Thema eröffnet "Zeigt her eure Focus Bikes" kannst ja auhc mal rein schaun ;)

Habe im mom noch das 2006er Super Bud musste nach 3600 Km auch Kette,Kassette neu machen...
Und habe das gleiche Prob wie du ^^ Antrieb defekt Kassette Eiert wie teufel und macht Geräusche.

So wie ich das erkennen kann hast du Mavic Felgen drauf ?
Mir hat man gesagt das der Antrieb 80 Euronen kostet.....Ich fahr 2006er Crossride und für 80 Euro bekomm ich ne neue HR Felge ^^

Teurer Spaß ;)

Was bringt die eine felge wenn die Narbekaputt ist? Ich glaube eher du meinst ein hinteres Laufrad ;)
 
Hallo!

Hier mal meins.. Sattel und Hinterreifen werden noch getauscht ;) ebenso die vordere Bremse rangemacht :D

Ist zwar nicht das leichteste, allerdings vom Preis her für einen Schüler schon ganz in Ordnung :)

mfg Domi
 

Anhänge

  • DSC02047-2.jpg
    DSC02047-2.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 177
  • DSC02041-2.jpg
    DSC02041-2.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 71
Dann will ich auch mal mein Studenten-Bike her zeigen ...

Mein Cannondale Fully
baby.jpg

Mein Canyon Hardtail
cimg8435.jpg


Bevor die ersten wieder sagen, dass bei dem Cannondale die Bremszüge gekürzt werden müssen, ich weiss bescheid ;)

Viele Grüße aus Tirol
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach das Bild kleiner, ist ja schrecklich!
Abgesehen davon wär ein scharfes Foto in schöner Umgebung besser..

Schon passiert, sorry! Vorschau-Funktion erst zu spät entdeckt ;)

Bild ist mit meiner Handy-Cam gemacht, Bike ist aber auch erst fertig geworden. Hatte noch nicht die Möglichkeit es viel draußen zu bewegen und schönere Bilder zu machen.
 
Zurück
Oben Unten