Eure Schüler + Studentenbikes

Statt am letzten Gramm zu feilen sollte man vielleicht manchmal der Haltbarkeit zuliebe auf langfristig stabilere Teile setzen... ;)
Wenn Dir schon 2 Kohlekisten, 2 Carbonlenkern und der Speedneedle gebrochen sind würde ich die paar hundert Gramm in Kauf nehmen und auf einen Titanrahmen und stabilere Anbauteile umsteigen.
Gardasee ist auch nicht unbedingt das Territorium für Leichtbaubikes ;)
 
Statt am letzten Gramm zu feilen sollte man vielleicht manchmal der Haltbarkeit zuliebe auf langfristig stabilere Teile setzen... ;)
Wenn Dir schon 2 Kohlekisten, 2 Carbonlenkern und der Speedneedle gebrochen sind würde ich die paar hundert Gramm in Kauf nehmen und auf einen Titanrahmen und stabilere Anbauteile umsteigen.
Gardasee ist auch nicht unbedingt das Territorium für Leichtbaubikes ;)

Exakt!:daumen:
Und bei derartigem Leichtbau sollte dir eigentlich klar sein, dass die Haltbarkeit leidet:rolleyes:
 
naja ist nicht so extremleichtbau 8,4 kilo und "relativ" solide teile sind das schon
krieg das meiste auch vom team und den rest bissle billiger hab auch ein alu trainingsrad aber mit dem macht das training keinen spaß mit den neuen rädern geht das centurion ab wie´n zäpfle nur hasch is besser:lol:
 
Mein erstes richtiges bike, zumindest soweit es das budget hergab :p
(Vorbau und Spacerturm werd ich sicher mit der Zeit noch ändern)

 
Zuletzt bearbeitet:
Was lange währt wird endlich gut....
Jetzt ist das Ziel endlich erreicht, 9,8kg bei voller Alpencrosstauglichkeit welche dieses Jahr ansteht... Ich bin momentan nur am überlegen die Laufräder zu entlabeln, was meint ihr?
Meine Kamera hatte leider Probleme mit diesen Lichtverhältnissen...








Es hört übrigens auf den Namen Fienchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Transalp könnte vielleicht mal ein par Sticker gebrauchen, also ein Schriftzug o.ä. sonst schick und solide, wenn man sich die Pedale wegdenkt.

Das Endorfin ist klasse ! Dezent und schön. Ich hätte aber den Schriftzug auf der Gabel gelassen.

edit:
Mag ich einfach nich:ka:
NN weil jeder den fährt und XTR empfinde ich nur als 'Blinbling'.
:)

Ich geb mal mein Senf dazu: Grade das finde ich an der XTR so schön. Sie setzt optisch der XT die Krone auf und ist auch ein wenig leichter. Leider aber Kostenintensiv. NN ist an sich ein guter Reifen, wenn man auch hier auf das Gramm schaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hier mal mein studentenbike...

P1020680.JPG


mein allmountainbike, mit dem ich auch marathons fahre.
 
Zurück
Oben Unten