Eure Rahmendesigns!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, in der Position bleibt der dämpfer dann und das M muss weg (weil zu aufwändig) und schon habe ich meinen Traum rahmen... wird schon werden!
 
der letzte entwurf ist ein bischen wenig progressiv! die maximale progression ist (lt. linkage) 6,6 (bzw. 6,7 im ersten - rahmennächsten loch)!
 
der drehpunkt ist nur fürs ansprechverhalten gut und der radstand zwangsweise (dirch dir obere Dämpferaufname recht lang...)
Aber ich bin ja eh netmehr so für DH....
 
@robby

thorhammer-hauptrahmen mit zwosh-anlenkung hab ich schon oft gepostet :)

ich werds mal raussuchen.....

gruß grab
 
da! :D
 

Anhänge

  • thorzwosh.gif
    thorzwosh.gif
    11,1 KB · Aufrufe: 187
Ok dank dir. Und laut Linkage funzt es sogar noch (welchen FW hat es, 215mm?? wie das Zwosh?)

Naja mal sehen was draus wird...
 
federweg weiß ich jetzt nich, der entwurf ist schon ein halbes jahr alt. muss ich nochmal berechnen. man kann noch viel verändern :)
 
...nichts leichter als das!! :)
sogar mit 260er dämpfer wenn du magst... oder haste liber nen längeren öhlins?? :D

achja, was fürn max federweg denn eigentlich???

MFG moth
 
Hab noch eins, aber ob sich das bike mit dieser Lagerposition gut fahren würde, weis ich nich ? Bin ja kein DHler.
 

Anhänge

  • gallows.gif
    gallows.gif
    11,7 KB · Aufrufe: 171
Scho scho, beim Richi kann man ja bis zu 270mm Däpfer (73mm hub) ordern. FW ist egal, solange es über 160mm geht *fg* also der Entwurf von Andre kommt meiner vorstellung sehr nahe aber die schwinge an der zeichnung ist na nicht original Monostay *fg* mal sehen was Richi nach der Eurobike mi mailt (wenn er es denn tut.) wenn mit dem Design alles schnell und einfach klappt, ok, wenn nicht schlage ich den Thohammer Zwosh mix vor (genannt Zwoshammer????)... Naja es wird viel passieren!
 
ja schon klar, aber das wäre ja wieder sonderarbeit für den Richi. nen Zwosh Thorhammer Hybrid wäre ja noch recht einfach zu realisieren
 
es wäre mir eine ehre, wenn das ZWOSHAMMER (finde den namen geil) gebaut wird :)

ob nun mit diesem hinterbau oder typisch zwosh (monoschwinge) werden wir noch sehen.

hier mal wieder ein einfacher eingelenker, natürlich auch mit thorhammer-hauptrahmen und mz 888 :D
dämpfer 215 m, hub etwa 65 mm, federweg 186 mm :)
 

Anhänge

  • dh-888b.gif
    dh-888b.gif
    10,9 KB · Aufrufe: 141
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten