Eure Rahmendesigns!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das sollte zwar der entwurf für robby werden, nur hat da keine kettenumlenkung mehr hingepasst :)

MFG moth
 

Anhänge

  • dhfs_uranos.gif
    dhfs_uranos.gif
    52,1 KB · Aufrufe: 101
1.) Ach so
2.) Der entwurf schaut doch wirklich geil aus *sabba* glech mal mit Linkage prüfen ob der HB funzt *fg*

dange schon mal
Rob
 
also der HB funzt bis ungefähr 230mm bevor er an einem 24" HR anstößt und 190mm bei 26" also allerdings dürfte der Pedalrückschlag spürbar sein :D Naja sobal Richi mir sagt was eine einfache eigenkonstrukion kostet (ich warte ja erst 3 tage) und es im Rahmen des möglichen ist, wird ihm ein konkreter entwurf zugesandt und dann gehts ans warten *g* Ich werde ihn dann RAL beschichtet nehmen und mit Dämpfer nehmen... Hach dann würde mal ein Traum wahr :lol: :D
 
Hat eigentlich jemand ne Ahrnung wo man Richi in Potsdam finden kann? Dann könne man ja mal bei Gelegenheit vorbei fahren.
 
Original geschrieben von moth
;)

der pedalrückschlag hat auch vorteile -> orange und co ;)

Naja, wie gesagt erstmal muss der Richard zusagen dann sehen wir weiter... irgendwie habe ich das gefühl er will nicht antworten *fg* Könnte sich ja mal nen beispiel an Proceed nehmen, gestern gefragt gestern geantwortet :D Deren neuer Downhiller ist nämlich auch ein Schätzchen!
 
nene, rich antwortet schon, hat bei mir auch bissl gedauert...


also man könnte den drehpunkt auch verlegen, sodass man die kette umlenken muss... nur hat man dann das broblem, dass sich der radstand beim einfedern noch mehr verlängert...

MFG moth
 
naja und ne Umlenkung ist natürlich wieder schnick schnack den Richi nicht macht oder den er sich teuer bezahlen lässt *fg* sagen wirs mal so, linkage zeigt das sich beim Komallergie der Pedalrückschlg nur heftig auswirkt wenn der Federweg zu 80% weggesagt ist, und in dem bereich tritt man eh nicht mehr *fg*
Also wirds schon net so schlimm werden *fg*
 
Jap, desshalb habe ich auch nachsicht :D Hmmm der Schalom ist auf der Eurobike unterwegs un macht fotos... mal sehen was da alles noch bei rumkommt:D
 
@hillkiller:
nicht schlecht, nur meine ich noch kein vpp-system gesehen zu haben, welches unten einen längeren hebel hat als oben, liegt denke mal dara, dass sich so der radstand zu stark verlängern würde...

will das rad mal jemand mit trillian testen??? bitte!!! ich bin zu faul dazu :D


MFG moth
 
hier eine "verbesserte" version des komallergie mit satten 9" federweg und einstellbarer progression!

in der dämpferposition ergibt sich ein winkel von knapp 90° bei vollem federweg!
nur leider ist das 3. dämpferloch am rahmen nicht zu verwenden, zumindest nur mit externem ausgleichsbehälter à la el chefe!


MFG moth
 

Anhänge

  • dhfs_komallergiev2.gif
    dhfs_komallergiev2.gif
    52,8 KB · Aufrufe: 128
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten