Eure Rahmendesigns!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, im vergleich zum dämpfer hinten macht gleich das doppelte gewicht vom dämpfer aus ;)
es fehlt hinten, ist jedoch vorne mehr vorhanden :D


aber ist ja eigentlich egal, wie ich jetzt aufm bf mitbekommen habe soll das nucleon auch gehen wie sau wenns mal eingestellt ist, wobei die daten eigentlich eher von einem motocrosser erzählen...

MFG moth
 
das ding hier hab ich mal aus spass gemacht. soll ein dirt rahmen aus stahl sein. die dimensionierung stimmt natürlich noch nicht, das mach ich wenn ich mich ein bisschen in cad eingearbeitet habe. was sagt ihr...? ist nur ein erster versuch...

peace!
 

Anhänge

  • dirt jumper cromo.jpg
    dirt jumper cromo.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 165
hehe, da fällt dem grabi die zunge ausm mund wa? :D


@ r-wolf:
naja, also was soll man sagen, man kann ja ehrlich gesagt nicht viel erkennen ;)
aber fang mal mit der dimensionierung an und versuche die rahmen als umriss zu zeichnen - damit man auch sehen kann wo welches rohr an welches gebraten wird!

MFG moth
 
und hier was zum fett absabbeln!! ...meine wenigkeit tut das zumindest! :D

MFG moth

PS: das gusset vorne kann man in der bildgröße nicht richtig erkennen! :(
 

Anhänge

  • sht_diefliege.gif
    sht_diefliege.gif
    50 KB · Aufrufe: 157
die gleiche technik wird der neue ghost dhler haben, allerdings mit umgedrehtem hebel (der an dem der dämpfer befestigt ist)!

das ding hat einen echt guten eindruck gemacht!

MFG moth
 
hab hier nen krassen dhler, der sehr wahrscheinlich zu viel federweg und auch viel zu viel kettenzug hat, aber egal :)

MFG moth
 

Anhänge

  • dhfs_monster.gif
    dhfs_monster.gif
    55,9 KB · Aufrufe: 138
iiiiiiiihh, ein mehrfach gefaltetes oberrohr :eek: *würg*

die idee von der anlenkung stammt zwar aus dem mittelalter, ist aber immer wieder schön :)
leider darf dabei der dämpfer viel dreck fressen.....
 
wie sagt man denn so schön:
dreck reinigt den magen - also kanns ja nicht so schädlich sein :D :lol:

MFG moth
 
@moth

nee, schon verstanden. ich hab leider noch keine ahnung von cad programmen, da will ich mich auf jeden fall nochmal einarbeiten.
hab mir schon welche besorgt, und ein paar kumpels die das können habe ich auch.
war auch nur ein erster versuch, mir ging es vielmehr um die winkel und längen der einzelnen rohre. macht das denn wenigstens sinn, oder ist die geometrie auch fürn arsch?
und wie berechne ich die statik des rahmens? mit mechanik hatte ich schon mal was zu tun, hat jemand von euch da weitere infos für mich? gibt es programme, die die statik der rahmen berechnen können, oder muss ich das von hand machen?

peace!
 
ja also denke schon dass die geometrie des rahmens passt, allerdings sitzt das tretlager ebbes zu tief!
aber eigentlich brauchst du kein cad-programm dafür, es sei denn du willst gleich technische zeichnungen draus machen. ich benutze z.b. frieworks, das ist ne mischung aus grafik- und webdesign tool mit vektor- und bitmap- unterstützung! aber mudbuster z.b. benutzt flash, grabstein paint... also einfach nur ein grafikprogramm, das reicht aus!

MFG moth
 
ups! da hat mein gehirn meinen dicken finger wohl 20mm zu weit nach rechts navigiert :rolleyes: ...also nicht meine schuld! ;)


naja, aus dem ding nen drop bike... da muss man auch drauf achten, dass der hebel oben nicht anstößt, aßerdem müsste dann nen 260er dämpfer rein, der dann gleich satte 70mm mehr platz du unten drin erfordert ...

MFG moth
 
jo, stimmt :D aber die grund-idee ist meiner meinung nach sehr hardcore-tauglich. ein bisschen an der hebelei rumbasteln, den hinterbau etwas verfetten, und schon dürfte es klappen :)
 
joa, ist ja die gleiche technik wie am fusion whiplash! nur kommt mir der dämpfer am fusion so kurz vor :rolleyes:

MFG moth
 
Original geschrieben von moth
joa, ist ja die gleiche technik wie am fusion whiplash! nur kommt mir der dämpfer am fusion so kurz vor :rolleyes:

MFG moth

hm, stimmt, aber das whiplash sieht in live ziemlich geil / fett aus :)
 
nomma! soll stahl sein, sieht aber so dick aus :rolleyes:

mit 405mm kettenstrebe!! :)

MFG moth
 

Anhänge

  • dsfs_mastermind.gif
    dsfs_mastermind.gif
    53,3 KB · Aufrufe: 179
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten