Eure Meinung zum Cube Ltd CC 2011 ?

Meine Frage per Mail an Cube: (Die haben übrigens sehr schnell geantwortet)
Frage:
Hallo,


in den Foren kursiert im Moment das Gerücht, dass bei dem Cube LTD CC kein "echter" LTD Rahmen sondern Rahmen der kleineren Modelle (z.B. Acid) zum Einsatz kommt. Ist das korrekt oder hat das CC einen echten LTD Rahmen? Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen.



Danke und viele Grüße

Antwort:



Hallo Mark,

das ist richtig, es handelt sich hierbei um ein Messemodell, hier verwenden wir den Acid/Attention-Rahmen.

Mit sportlichen Grüßen

Ihr CUBE-Team

Ich weiss nicht wirklich was ich davon halten soll. Auf der Cube Seite ist die Geometrie des CC gleich wie z.B. die des Cube LTD Race. Die Komponenten am Bike sind sehr gut, keine Frage. Ich habe nur bisher Null Infos über den Acid/Attention Rahmen.
Wie viel mehr wiegt z.B. der Rahmen gegenüber den Race? Scheint ja nicht wenig zu sein, das Race ist scheinbar leichter, obwohl viele Komponenten <XT sind. Das CC hat (bis auf Bremsen) durchweg XT Komponenten. Das wurmt mich jetzt doch etwas ... hilfe :(
 

Anzeige

Re: Eure Meinung zum Cube Ltd CC 2011 ?
Wie viel mehr wiegt z.B. der Rahmen gegenüber den Race? Scheint ja nicht wenig zu sein, das Race ist scheinbar leichter, obwohl viele Komponenten <XT sind. Das CC hat (bis auf Bremsen) durchweg XT Komponenten. Das wurmt mich jetzt doch etwas ... hilfe :(

Auf das Gewicht würd ich pfeifen. Schon der LTD-Rahmen ist alles anderes als leicht, soviel schwerer kann da der LTD-CC eigentlich kaum noch sein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein etwaiges Mehrgewicht durch die besseren Komponenten wieder egalisiert wird. Die bessere Funktion der XT-Teile bekommst du dann ja noch dazu.
Wenn dir die Geo passt, dann würde ich mir nicht weiter Gedanken machen.

Trotzdem sollte Cube natürlich keine irreführenden/falschen Infos zum LTD CC veröffentlichen - da hast du recht.
 
sagt mal, hat einer von euch ltd cc 2011-besitzern schonmal nen fat albert draufgezogen?
bei mir dreht das hinterrad manchmal beim steilen uphill durch und der grip vom racingralph ist bei regen etwas...naja... ;)

würde mir gerne den fat albert draufpacken (ich denke maximal 2,25), bin mir aber nicht sicher ob der da passt. sieht auch so schon sehr eng am hinterbau aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reifen auf dem Bike sind die RacingRalph? Mal abgesehen vom Aufdruck.
Was drauf kann und was nicht müsste doch eigentlich auf der Felge stehen. Hinterbau .. hm..
 
Zuletzt bearbeitet:
welcher reifen drauf ist dürfte auch etwas vom händler abhängen. bei mir gehörte der rara zum paket. von der felge her dürfte auch der fat albert keine probleme machen.

ich meine die gesamtbreite des reifens. der fat albert dürfte vulominöser sein als der racingralph. da letzterer allerdings schon sehr nah am rahmen hängt, will ich mir mit dem fat albert aber keinen reifen holen, der dann doch nicht passt und mit verlust wieder weg muss....
deswegen meine frage, ob den schon jemand auf seinem cc2011 drauf hatte.
 
Sooooo, mein CC 2011 ist gekommen. Habe die 20" Version und das Gewicht nachgemessen. Ohne Pedale sind es ca. 12,5kg. Meiner Waage will ich nicht zu viel zutrauen, das Gewicht klingt aber realistisch.

Grüße

Update: Erste Tour, allerdings nur auf Asphalt war gut. Die Bremsen schnappen noch nicht richtig, kommt aber hoffe ich noch. Und .... sie schleifen. Erstmal noch bissel fahren und gucken ob sich das einpendelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Wie läuft es denn mittlerweile mit euren CCs? Seit ihr noch immer zufrieden, oder gibt es Mängel?
Mein erstes cube soll nun auch das CC werden :)
 
Moin,

habs bisher nur geschafft einmal 20km zu fahren. Bis auf die Reifen ist alles super, macht Teil macht mir Spaß. Die Reifen werden wohl ausgetauscht, irgendwie habe ich überhaupt kein Grip. Drehe oft durch uns solche Scherze. :)

Hat die "Rapid Rob" Reifen schonmal jemand auf der Waage gehabt? Was wiegen dir?

Grüße
 
hallo
habe mir auch das 2011 für 999 gekauft 18''. habe bis jetzt--> hinten und vorne nobby nic evo drauf gemacht, meinen alten selle italia sattel gegen den recht schweren von cube getauscht, kürzerer vorbau, lenker gegen einen etwas gekürzten truvativ holzfeller worldcup getauscht (federgabelschaft wird auch bald gekürzt, da die position doch recht wenig sportlich ist). mit klickpedalen bin ich jetzt bei 12,3 kg. (das ist nicht der hit. allerdings muss ich dazu sagen, dass die wage im radgeschäft stand, und ich einer peinlichen aktion zutrotz, ein bike nach dem anderen auf die wage gestellt habe, wobei nicht viele sehr viel leichter waren. selbst das angeblich super leichte cube reaction gtc race wog 11,8kg.) wie dem auch sein. hatte zwei wochen urlaub, und war jeden tag davon im wald.

das bike macht berg auf, wie berg ab richtig spaß und sieht super aus. lediglich die bremsen sind shit, mein händler tauscht sie allerdings nicht.

beste grüße
 
Hallo, Ich rufe den alten Fred mal wieder ins Leben zurück.

Weil ich evtl. das Cube ltd CC von 2011 bekommen kann. Angeblich nicht benutzt! Für bis jetzt 900 was mir aber definitiv zu teuer ist! Wie viel hat das Bike vor zwei Jahren gekostet? Ich glaube von den PArts dürfte das Bike noch sehr Zeitgemäß sein. Aber wie ist das mit der Bremse und der Federgabel wenn die wohl lange nicht richtig benutzt wurden? Kann da was kaputt gehen?

Müsste für das Bike ca 100 km mit dem Auto fahren um es mir anzusehen oder evtl, zu kaufen. Preisverhandlungen stehen noch aus da der Verkäufer momentan im Urlaub ist.

Ich habe ja noch das Carver Pure 150 von 2012 beim Händler für mich stehen. wollte es schon kaufen aber jetzt ist die MArzocchi Gabel defekt und muss erstmal eingeschickt werden. Jenachdem welches Bike eher zur verfügung steht werde ich mich dann wohl entscheiden. Von der Gabel und dem Design her gefällt mir das Cube sehr gut.
Was meint ihr?
 
Die UVP lag soweit ich weiß bei 1099 €.
Die Bremse (Hayes Stroker Ryde - nicht so das Topteil) muss entlüftet werden.

Auf min. 800 € sollte er schon runtergehen. Immerhin ist das Bike 2 Jahre alt.
 
Ja, also für 900 definitv nicht. Ich habe ihm mal 700 - 750 geschrieben. Mal schauen was zurück kommt.

Edit: Pff... der will vom Preis nicht runter... da kann er es behalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten