Eure Meinung zum Cube Ltd CC 2011 ?

Es gibt mehrere möglichkeiten es zu sprechen. Bei uns im Tal wird das sooo gesprochen und geschrieben.

Das CC ist schon kein falscher Kauf. Ein Cube NIE !

Steht Venice noch ? Die sind doch da immer am friemeln.

Ciao
 

Anzeige

Re: Eure Meinung zum Cube Ltd CC 2011 ?
Wo ist denn bei Euch im Tal, dachte Du bist in Berlin zu Hause.

Geschrieben gibbet das jedenfalls nicht, zumindest nicht bei uns in Norditalien wo man "Hochitalienisch" spricht :lol:

Venedig erstickt langsam im Müll der Touristen, es gibt Ecken da gehen wir gar nicht mehr hin vor lauter Dreck :(
Man kann förmlich zusehen wie die Stadt vor die Hunde geht....
 
Ja Berlin hat auch ein kleines Tal.

Bin sonst immer in Bozen und im Ahrntal- St. Johann und St. Taufers. Aber nur im Winter.
Dann sollte ich vielleicht mir noch schnell mal die Lagunenstadt anschauen, bevor sie bleibend geschädigt ist.
 
Also... ;)

Ich hol das Rad wohl gegen Ende nächster Woche ab, bin vorher viel am arbeiten.

Ich werds erstmal so machen, dass ich die Hayes diese Saison fahre und mich dann entscheiden werde, ob ich die Bremsen tausche oder nicht.

Dann hab ich auch bissel mehr Luft, den einen oder anderen Taler beiseite zu legen, um dann letztendlich beim Bremsenkauf keine Kompromisse eingehen zu müssen...

Sollte ich allerdings bereits vorher von der Hayes so enttäuscht sein, dass ich sie nicht weiter fahren will, werd ich den Tausch wohl schon vorher vornehmen...

LG aus Berlin, Mario
 
Hy Mario - ja dann mach das so. Dachte das du gestern im Laden warst und dein Bike abgeholt hast.
In den 10 Min. wo ich da waren wurden ein CC/ 2 Cross und jeweils ein Stereo und Reaction GTC verkauft.
Dachte der CC Käufer bist du.
War wohl gestern Zahltag - da war die Hölle los.

CC kaufen - fahren & freude haben, und nach der Saison eine Elixir5 dran bauen. Perfekt von der Optik und technik.

Und immer schön im S- Bahn Bereich mit der Hayes bleiben....
 
OK Leutz, Mittwoch isset soweit !

FF weiss Bescheid, ich werd dann endlich mein LTD CC abholen !

Wie war das mit den kleinen Jungs an Weihnachten... :D
 
Sooooo.... ;)

Mit dem Wetter hatte ich ja heute wirklich grade so Glück, aber wir sind trocken und heile nach Hause gekommen... ;)

Da is das Schmuckstück...

ltdcc.jpg


Nur das Schloss kommt gleich noch an die andere Flaschenhalterung, dann siehts glaub ich noch besser aus und der Flaschenhalter kann demnächst auch montiert werden...

Happy isser... :hüpf:
 
Schönes Teil. Herzlichen Glückwunsch !

Haste aber die verrotteste Parkbank in Berlin für ein Foto ausgesucht. ( Karl-Marx-Allee ? )
Dein Bike wird jetzt vermutlich 1,2 Kilo mehr wiegen mit dem Faltschloss.......:lol:

Aber ich weiss..........Berlin bleibt Berlin. Gerad gestohlen.........schon in Po...en.
 
Nachdem du ausgrechnet im Forum der Cube-Fanboys nach der Meinung zu einem Cube-Bike fragst, hast du dich ja schon ganz offensichtlich entschieden. Und willst hier lediglich eine Bestätigung, was das für ein tolles Bike ist. Sonst hättest du die Frage in einem anderen Forum ganz anders formuliert. :rolleyes:
 
Nachdem du ausgrechnet im Forum der Cube-Fanboys nach der Meinung zu einem Cube-Bike fragst, hast du dich ja schon ganz offensichtlich entschieden. Und willst hier lediglich eine Bestätigung, was das für ein tolles Bike ist. Sonst hättest du die Frage in einem anderen Forum ganz anders formuliert. :rolleyes:

Wen du den Thread verfolgt oer wenigstens gelesen hättest, hättest du mitbekommen, dass die Entscheidung erst im Laufe des Threads gefallen ist.

Ansonsten, hier einfach nur reinzuschreiben, dass es bessere gibt, was vielleicht auch stimmen mag, aber keine Beispiele zu nennen, is ja nicht wirklich sinnig, oder ?

Erst machst du mich neugierig und dann kneifst du...

Schade, ich dachte, da kommt etwas mehr, also mehr sinnvolles...

LG aus Berlin... ;)
 
Abi 2011 - du bist auch so ein "Schlauberger" der mit seiner VBB Monatskarte schön durch die Stadt fährt , und hier mal aber allen richtig mal was erzählen willst.

HSH - gutes Bike. Nicht ärgern lassen........:D
 
Hi
Bin neu hier aber möchte auch meinen Senf dazu geben. Hab mir auch das "Cube Limited CC" vor ca. 1 Monat gekauft. Bin damit zum größten Teil sehr zufrieden, leider kann ich das mit der schlechte Bremse nur bestätigen. Am Anfang hatte ich an der Bremse nichts auszusetzen, was sich nach einer etwas längeren Abfahrt von ca. 600 Höhenmeter schnell änderte. Es begann erst mit quietschen dann mit schleifen und am Schluss dachte ich vom Geräusch her das sich die Bremse in den nächten Minuten auflöst(hatte echt Angst). Dies geschah obwohl ich sogar nach lauter werdenden Geräuschen Pausen zum abkühlen eingelegt hatte. Das Geräusch verschwand auch nicht mehr. Mein Händler meint ich solle die Bremse reinigen, die Bremsscheiben mit Schleifpapier aufrauhen und eventuell die Bremsbeläge tauschen. Ich überlege gerade ob ich die ganze Bremse wechsle. Habe mir die neu Shimano XT angesehen weil ja sonst auch Alles XT ist. Leider kostet die richtig Geld.

Lg Thomas
 
Hi
Bin neu hier aber möchte auch meinen Senf dazu geben. Hab mir auch das "Cube Limited CC" vor ca. 1 Monat gekauft. Bin damit zum größten Teil sehr zufrieden, leider kann ich das mit der schlechte Bremse nur bestätigen. Am Anfang hatte ich an der Bremse nichts auszusetzen, was sich nach einer etwas längeren Abfahrt von ca. 600 Höhenmeter schnell änderte. Es begann erst mit quietschen dann mit schleifen und am Schluss dachte ich vom Geräusch her das sich die Bremse in den nächten Minuten auflöst(hatte echt Angst). Dies geschah obwohl ich sogar nach lauter werdenden Geräuschen Pausen zum abkühlen eingelegt hatte. Das Geräusch verschwand auch nicht mehr. Mein Händler meint ich solle die Bremse reinigen, die Bremsscheiben mit Schleifpapier aufrauhen und eventuell die Bremsbeläge tauschen. Ich überlege gerade ob ich die ganze Bremse wechsle. Habe mir die neu Shimano XT angesehen weil ja sonst auch Alles XT ist. Leider kostet die richtig Geld.

Lg Thomas

Ich habe ein Reaction Team mit einer Formula und das gleiche Problem. Das kommt wohl tatsächlich vom vielen Bremsen, da dabei die Bremsbeläge verglasen und die Bremsen fangen an zu rubbeln und zu quietschen. Wird Dir also mit anderen Bremsen auch passieren. Eventuell gibt es aber andere Beläge, die nicht so schnell verglasen?
 
Na eigentlich sind Bremsen ja zum Bremsen da. Ob wenig oder viel dürfte da eigentlich keine Rolle spielen.

Meine haben sich nach dem Einbremsen mit Strassenbahn Sound, auf das Geräusch -blockiertes Hinterrad- beruhigt. Ist aber ne RX Formula ( Brembo fürs Fahrrad ) und ein wenig preisintensiver als Hayes.
 
Wie lange dauert es denn ungefähr, bis sich die Bremsen "eingebremst" haben ?

Also entweder in Tagen, oder, besser noch, in km... ;)

LG aus Berlin...

P.S.
Erste Ausfahrten (ca 80km in den letzten 3 Tagen) haben meine Entscheidung zum LTD CC nur bestätigt, das Bike macht richtig Spaß... :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
mir haben die ersten 250km auf dem cc auch spaß gemacht. :)
nun ist mir leider die kette gerissen und der spaß ist vorbei :( (natürlich grade dann, wenn das wetter am besten ist)
hoffentlich sind nicht alle shimano hg94 so grottig.... mal sehen was der händler bei der inspektion sagt, die ich jetzt machen lassen werde...
 
Zurück
Oben Unten