Hallo Forum,
dann will ich hier auch mal rumtrollen. Ich bin von H&S bislang nur so mittel begeistert.
Am 19.3. habe ich flux ein gutes Rad im Tagesangebot bestellt. Später noch habe mir das nötige Zubehör ausgeguckt und bestellt. Das Zubehör war bereits am 22. oder 23. bei mir. Laut telefonischer Auskunft benötige das Rad 7-10 Tage, bis es bei mir sei.
Am 26.3., also eine Woche später, rief ich mal vorsichtig an, wann ich mit dem Rad rechnen könne, da ich es ungern von der Post holen will, da unmotorisiert. Und zugegeben auch ein wenig aufgeregt, erste MTB und so....bla bla
![Wink ;) ;)](/forum/styles/legacy/smilies/wink.gif)
Ich bin beim 3. Wählversuch durchgekommen, wie auch schon am Tag der Bestellung. Wieder wurde ich sehr freundlich bedient. Die Aussage war, dass das Rad in der Größe nicht direkt am Lager gewesen sei und zunächst zu H&S gesandt werden musste. Es sei aber eingetroffen und werde nun montiert, ich könne mit der Versandbestätigung am 28./29. rechnen und dann am Donnerstag/Freitag, ergo heute mit dem Rad rechnen.
Oha! Am 28. war die Versandbestätigung da. Gestern allerdings ergab die Trackingnummersuche kein Ergebnis. Penetrantes ich griff wieder zum Hörer, gleich durchgekommen. Aussage: Die Endmontage befände sich 2 Straßen weiter und die Trackingnummer werde vor der Lieferung zur Endmontage bereits vergeben, es könne nun noch so 7-10 Tage dauern, bis das Rad bei mir sei. Also wieder 7-10 Tage. Der Umstand sei nicht so glücklich, doch die Lager seien voll, deshalb gäbe es im Moment viel Rabatt und entsprechend viele Bestellungen, mit dem Zweck Platz für aktuelle Modelle zu schaffen.
Also zunächst muss das von mir georderte Vorjahresmodell zu denen geliefert werden, weil wider der Onlineauskunft nicht vorrätig. Dann müssen aber die Lager geleert werden und deswegen dauert es auf Grund der enormen Auftragslage nochmal 7-10 Tage.
Übrigens: Gleiches Rad, andere Größe war bei einem anderen Besteller, der am selben Tag orderte, genau 7 Tage später geliefert.
Ein wenig genervt bin ich schon, vor allem wegen dieser seltsam unheitlichen Begründungen. Wie dem auch sei, gut Ding will Weile haben. Erreichbar und sehr freundlich waren die Herren aber, soviel lass ich ihnen schonmal
edit: Kann ich ja auch ma nachsehen, bevor ich mich hier auslasse. Tracking sagt, das Ding ist unterwegs. Also vermutlich 14 Tage statt der vorausgesagt 7-10. Das ist ja noch im Rahmen und nicht so enttäuschend wie die Aussage gestern am Telefon.