Eure Meinung: H&S Bike Discount Empfehlenswert?

  • Ersteller Ersteller Salkcin
  • Erstellt am Erstellt am
frage: wie würdest du dich als verkäufer fühlen, der total unter stress steht, weil jeder idiot bei ihm ein bike kaufen will und jedesmal noch bettelt und dann sicherlich auch noch einige unfreundliche Leute am Tag vorbeikommen? Der wird halt wahrscheinlich vom Vorgesetzten auch noch bissl unter Druck gesetzt und dann ist der Brei fertig. Wer würde sich da nicht über weniger aufträge freuen?
=> da wunderts mich auch nicht, warum die jeden der dort ein Rad bestellt hat, und deswegen nachfragt, gleich anbieten das Rad stornieren zu könne.

Wie sein Tag war interessiert mich da recht wenig, sowas gehört sich gegenüber dem Kunden absolut nicht.
 
Das hört sich ja krass an! Da würde ich sofort die Wende machen und zum Geschäftsführer.

Ich habe mein ZR Team 6.0 Anfang Aug. bestellt kommen wird es wohl mitte/ende Sept.

Ganz schön lange Wartezeit aber für den Preis kann man froh sein überhaupt noch eins zu bekommen.

Hab bestimmt schon 5-8 bei H&S angerufen und wurde immer freundlich und nett beraten. Bin auch meistens gut durchgekommen wenn mal besetzt war hat es 5min später geklappt. Einmal habe ich eine Falschausage bekommen bezgl. deren Bestellsystem was etwas ärgerlich war.

@Siggi81
Ah hatte auch schon überlegt von 20" auf 18" zu wechseln dann würde ich wahrscheinlich schon rumfahren.^^
Hab mich dann doch fürs warten entschieden.
 
zZz du warst doch nachdem du das Gehört hast sicherlich auch Sauer und hast paar Leute angefaucht... oder zumindest dein Freund... jetzt stellt dir vor, der Mitarbeiter muss sowas den ganzen Tag mitmachen.

Das war niemand den ich auf der Straße angetroffen habe, niemand in irgendeiner Kneipe, das war ein Verkäufer! Was ist nur aus dem "Kunde ist König" geworden, schließlich lässt man da ne riesen Stange Geld :confused:
Erschreckt mich auch ein bisschen, wie locker Du das siehst...
 
woraufhin er eine nette Bewertung im Internet für sie abgeben würde :

Der Spruch kam aber auch nicht besonders

aber die Antwort hätten die sich echt schenken können, ihr hättet aber sofort reagieren müssen
war das eigentlich so ein Langhaariger älterer Indianer ??
 
Der Spruch kam aber auch nicht besonders

aber die Antwort hätten die sich echt schenken können, ihr hättet aber sofort reagieren müssen
war das eigentlich so ein Langhaariger älterer Indianer ??
Der war an dem Tag auch ziemlich patzig. War ein blonder Kautz, schätze ihn so auf Anfang bis Mitte 20. Er war, während er den Spruch brachte, nach hinten gegangen, um jmd. zu holen, der wusste wann das Fahrrad aus der Werkstatt kommt. Haben ihn danach nicht mehr zu Gesicht bekommen.
 
Bike discount ist top

hab dort schon bestellt
ware ist:
- immer realtiv flot gekommen
- war immer komplett

und das preisleistungs verhältniss ist meiner meinung nach bei manchen Artikeln hervorragend
 
Bike discount ist top

hab dort schon bestellt
ware ist:
- immer realtiv flot gekommen
- war immer komplett

und das preisleistungs verhältniss ist meiner meinung nach bei manchen Artikeln hervorragend


Bei mir war bis jetzt auch immer alles super:daumen::daumen:, keine Probleme bis jetzt.
Nur das der ein oder andere mal ein wenig unfreundlich ist, aber mit einem passenden Spruch passt das dann wieder ;);)
 
hab' am Freitag als Neukunde diverse Einzelkomponenten online per Nachnahme für ca. 230,- EUR bestellt. Einige Teile standen im Wenshop auf grün (auf Lager) andere auf gelb (2 Tage Lieferzeit). Am nächsten Tag kam bereits die Ware und es war alles dabei. :eek: Hut ab für die Geschwindigkeit. Qualität und Preis stimmten ebenfalls. :daumen:
 
Also ich hatte zweimal Pech, aber sonst kam die Bestellung meistens schon nach einem Tag, spätestens nach drei Tagen.

Solange man nicht H&S Bike kontaktieren muss, läuft es eigentlich immer gut...
 
Hier ein kleiner Bericht zu meinen Erfahrungen mit H+S Bike-Discount, dem Original


Anfang Mai 09 habe ich bei H+S einen Cube AMS PRO 100 18“ Rahmen in rot/weiß bestellt. Nach einer von mir am selben Tag veranlassten Bezahlung habe ich drei Wochen gewartet, in denen gar nichts passierte. Auf meine E-Mail-Anfrage zum Verbleib des Rahmens erhielt ich die lapidare Antwort “ich lasse nachforschen“ Eine weitere Woche verstrich und ich fragte an, wann mit ersten Forschungsergebnissen zu rechnen sei und tatsächlich, nach gut einem Monat habe ich ein Paket von H+S erhalten.
Sofort machte ich mich voller Vorfreude ans Auspacken des Rahmens. Diese Vorfreude wich jedoch sehr schnell einer gewissen Ernüchterung, als mir ein grüner, am Rahmen hängender Wimpel mit der Aufschrift "2.Wahl" ins Auge stach. Auf den zweiten Blick erkannte ich diverse kleinere Lackschäden an verschiedenen Stellen des Rahmens, die darauf schließen ließen, dass der Rahmen schon einmal aufgebaut war. In der Artikelbeschreibung war mit keinem Wort darauf hingewiesen worden, dass es sich bei dem Rahmen um 2. Wahl handelte. Durch diesen Umstand hat sich für mich der vermeintlich günstige Preis des Rahmens erheblich relativiert.
Ich habe daraufhin diverse Versuche unternommen, per E-Mail und per Telefon mit H+S Kontakt aufzunehmen. Sämtliche E-Mails wurden ignoriert. Auch die Versuche per Telefon endeten erfolglos in irgendwelchen Warteschleifen.
Letztendlich habe ich mit Ärger die Situation hingenommen und wollte mit dem Aufbau des Rahmens beginnen. Als Erstes habe ich mir einen passenden Dämpfer und Laufräder (natürlich nicht mehr bei H+S) bestellt. Die Laufräder (vollkommen problemlos über Action Sports) wollte ich nach Erhalt gleich einbauen, musste dann aber beim Versuch, das hintere Laufrad zu montieren, feststellen, dass der Hinterbau komplett verzogen ist. Zwischen den Ausfallenden sind nicht die für eine MTB Nabe notwendigen 135 mm, sondern lediglich ca. 110 mm Einbaubreite vorhanden.
Diesen Umstand habe ich H+S geschildert und die Herrschaften gebeten, den defekten Rahmen umzutauschen. Ob der Hinweis, dass weiteres Ignorieren meiner E-Mails juristische Schritte zur Folge hätten, zu einer prompten Antwort führte, kann ich nicht beurteilen.

Jedenfalls wurde mir Ende Juli tatsächlich ein neuer CUBE AMS PRO 100 18“ Rahmen in rot/weiß zugesagt, der eine Woche später an mich rausgehen sollte.
Nach dieser Zusage passierte dann zwei Wochen nichts. Ich fragte wieder nach und bekam in der Folge diverse Mitteilungen, was so im Lager von H+S eingetroffen sei. Unter anderem ein Damenrad und ein Freerider.
Mein Hinweis darauf, dass ich mich momentan nicht für Damenräder interessiere, sondern wissen möchte, wann mein Rahmen eintrifft, blieb bis heute, Anfang September, ohne Antwort.
Jetzt, ziemlich genau fünf Monate später, hat H+S mein Geld, ich habe einen unbrauchbaren Rahmen und keinerlei Information darüber, ob H+S gewillt ist, meinen Rahmen umzutauschen.
Ich weiß, dass H+S viele zufriedene Kunden hat. Ich war selber einmal so einer. Wenn alles glatt läuft, dann gibt es dank der guten Preise auch nichts auszusetzen. Wenn jedoch Probleme auftreten, dann lässt dieser Laden jeglichen Anstand vermissen.
 
Hi,
also ich habe mir jetzt bei H&S ein Radon ZR Team 6.0 bestellt, am Telefon nachgefragt wie lange das wohl dauert und es hieß 2-3 Tage. Danach kam die Email mit der Bestellbestätigung und den Hinweis auf eine Lieferzeit von 2-3 Wochen. Ich daraufhin angerufen da eine Tour schon geplant war für dieses Wochenende und siehe da am Donnerstag kam dann die Versandbestätigung (einen Tag später)!! Also super Kundenservice - bis dahin. Das Bike ist zwar noch nicht da und bei der DHL gibts auch noch keinen Status für das Paket was mich zu der Frage bringt wie lange man auf ein Bikeversand per DHL so im durchschnitt warten muss.

LG
Markus
 
Hi,
also ich habe mir jetzt bei H&S ein Radon ZR Team 6.0 bestellt, am Telefon nachgefragt wie lange das wohl dauert und es hieß 2-3 Tage. Danach kam die Email mit der Bestellbestätigung und den Hinweis auf eine Lieferzeit von 2-3 Wochen. Ich daraufhin angerufen da eine Tour schon geplant war für dieses Wochenende und siehe da am Donnerstag kam dann die Versandbestätigung (einen Tag später)!! Also super Kundenservice - bis dahin. Das Bike ist zwar noch nicht da und bei der DHL gibts auch noch keinen Status für das Paket was mich zu der Frage bringt wie lange man auf ein Bikeversand per DHL so im durchschnitt warten muss.

LG
Markus

Freut mich natürlich für dich, dass das so geklappt hat:daumen:
Wie naiv hier manche aber denken und schon eine Tour planen, nur auf eine etwaige Voraussage eines Liefertermins, ist schon erstaunlich!
Sorry, ist wirklich nicht böse gemeint:)

@Gukitier1970
Was dir passiert ist, ist gelinde gesagt echt ein Hammer!!
Ich kann nur für dich hoffen, dass H&S zu Zeit noch so viel zu tun hat, dass sie dich noch nicht bedient haben.
Ansonsten würde ich mich da in meinem Recht vertreten lassen, vielleicht reicht da schon ein scharfes Schreiben aus.
 
Also ich kann auch nur Positives über H&S berichten ! Ich habe mitte Juli das Cube LTD PRo und ein paar Kleinteile bestellt ! Zwei Tage nach der Bestellung klingelte schon der Paketdienst mit den Kleinteilen ! Nach genau einer Woche war das Bike auch da , obwohl ich mich eigentlich auf eine längere Lieferzeit (Bike-Saison)eingestellt hatte ! Das einzigste was mich stört ist die nicht dagewesene Kommunikation . Wenigstens eine kleine Mail das sie das Bike verschickt haben ! Da hätte man einrichten können zu Hause zu sein wegen DHL !
 
H&S Bike Discount mag vor Ort große Auswahl und gute Preise haben, doch kann man die Beratung nach meiner Erfahrung vergessen. Hatten zwei Versuche unternommen ein Cube für meine bessere Hälfte zu kaufen, keine Chance. Detaillierte Nachfragen werden lapidar mit dem Verweis auf die unzähligen Testsiege beantwortet, die Frage nach der qualitativen Einstufung von verschiedenen Komponenten wie Bremsen ... Verkäufer: "[...] die fahre auch ich an meinem privaten Rad. Und das muss was heißen. [...]" Danke fürs Gespräch. Die Auswahl der richtigen Rahmengröße, ein schneller Graus. Die Lust und Freude an der Arbeit schwappt dann vom Verkäufer schnell auf den Kunden über, und der geht.

Bei dem dritten Versuch, dort Teile wie Rucksäcke, Helme, Brillen, usw. zu kaufen, wurde man dann auf eine Frage kurz vor Ladenschluss schroff darauf verwiesen, dass man jetzt schließt. Punkt Ladenschluss dann zur Kasse geführt, wobei wir den Weg zur Tür ohne Artikel gewählt haben.

Klar, nun wird es wieder diejenigen geben, die hier die "Verkäuferversteher" miemen ... soll kein Angriff meinerseits sein. Aber wenn ich einen solchen Arbeitseifer an den Tag legen würde, hätte ich keinen Job mehr. Von mir wird dies auch zukünftig nicht mit einem einzigen Euro honoriert.
 
Wer bei H&S etwas kauft, sollte sich sicher sein, was er haben will. Diskussion / Beratung / Info kann man in der Regel vergessen. Dafür ist die Lieferung megaschnell :)
 
Wenns bei denen losgeschickt wird, bekommst eine Versandmail.
Meine letzte Umtauschaktion war allerdngs das absolute Chaos. Falsche Rahmengrösse wurde geliefert. 2 Wochen täglich angerufen, jedes 10. mal kommt man durch, und dann wird versprochen sich darum zu kümmern und nichts passiert. Irgendwann mal an jemand geraten, der "Mitleid" mit mir hatte und mir etwas höherwertiges als Ersatz schickte. Deshalb letzendlich positiv, da ich viel Zeit hatte.
 
kann mir jemand sagen wie das bike geliefert wird ? was muss ich alles zusammenbauen und wie lang ist ca die lieferzeit....momentan würd meine wahl aufs radon zr race 7.0 fallen
 
In einem Karton.

Montieren musst Du das vordere Laufrad, den Lenker und die Sattelstütze mußt Du mit dem Sattel komplettieren.

Lieferzeit fragst Du am besten bei H&S direkt an.
Wenn er Rahmen lieferbar ist kann man wohl von 1-2 Wochen ausgehen. Wenn er nicht lieferbar ist kann das erheblich länger dauern.
 
Hallo,
ich bin neu und will mal direkt zu diesem Thema antworten.

Ich hatte bisher keine Probleme mit dem Laden. Kleinteile wurden schnell geliefert. Die Erreichbarkeit per Telefon ist zeitweise relativ eingeschränkt. Da ich aber häufig an Bonn vorbei fahre, kann ich häufig auch direkt zum Laden fahren. Gestern habe ich mir das Stage 7.0 gekauft und hatte vorher noch eine Menge Fragen. Diese wurden mir ausführlich beantwortet. Letztendlich habe ich das Bike direkt gekauft (waren noch einige da), es wurde auf mein Gewicht eingestellt, ein paar Infos zur Technik usw. Ich konnte sogar bei der Radkontrolle und den letzten Einstellarbeiten daneben stehen. Insgesamt war ich sehr zufrieden.

Nuss
 
Zurück
Oben Unten