Hier mal meine Erfahrungen mi H&S:
Bestelle seit ca. 3 Jahren den Grossteil meiner Teile dort. Die Lieferungen waren immer komplett und anstandslos.
Vor ca. 1 Jahr brauchte ich einen Schalthebel. Ich bin so der "Portosparer"....
Wenn ich also einen Schalthebel bestelle, ordere ich meistens noch die Teile dazu, die ich in den nächsten paar Monaten eh benötigen werden. z.B Kassette, Kette, Schmiermittel usw. Alles kam - ausser der Schalthebel...- toll Portogespart
Finde es unmöglich das ich nicht per Mail VOR dem versenden darauf hingewiesen werde, dass Teile nicht lieferbar sind.
Dass bei nicht lieferbare Artikel einfach die restliche Ware versendet wird ohne mich vorher zu informieren, kenne ich einfach nicht von Onlineshops. Ich denke einen Echtzeit Warenbestand in die Website einzupflegen, dürfte selbst im Jahr 2009 machbar sein.
Es sei denn die fehlende Bestandsanzeige suggeriert einen Warenbestand beim Kunden...
Vor 2 Monaten einen
Helm für 100EUR bestellt. Extra angegeben, mich zu informieren falls Ware nicht verfügbar sein sollte. Lieferung kam an:
Helm fehlte. Einen Blick in den Shop -
Helm kostet plötzlich 130EUR und scheinbar wieder lieferbar...
Für mich persönlich hat H&S heute sein Glanzstück abgeliefert:
Pedale bestellt und geliefert bekommen. Beim auspacken wurde ich Misstrauisch, dass die Verpackung bereits entsiegelt war. Lager rechtes Pedal: OK
Lager linkes Pedal: Zu fest angezogen, extrem schwergängig und knirschen!!!
Das hat wohl schon einmal ein Kunde zurückgesendet und wird vermutlich solange weiterverkauft bis es irgendwann einer nicht mehr reklamiert.
Fazit:
Pro:
- Zahlungsmöglichkeiten
- Falls Ware wirklich einmal vorhanden schneller Versand.
- Günstig
Contra:
- Telefonkontakt kann man getrost vergessen und antworten auf E-Mail anfragen kommen so nach 2-3 Tagen.
- Keine vorab Infos bei nicht Lieferung
- Fehlender Echtzeit Warenbestand
- Vermutlich bereits defekte und reklamierte Ware als neu zu versenden
- Wenn Preis nicht gehalten werden kann ist Artikel auch schnell mal "ausverkauft"
Ich persönlich glaube H&S ist zu schnell durch uns Kunden gewachsen.
Doch dieses Wachstum hat uns Kunden eigentlich mehr geschadet als genutzt.
Also sollten wir Kunden darauf achten bei H&S weniger zu bestellen, dass es für uns wieder besser läuft. Oder im Klartext: Der Laden kann noch so günstig sein, solange sich dort nicht gravierende positive Änderungen ergeben, kaufe ich dort nicht mal mehr eine Ventil.