Eure Meinung: H&S Bike Discount Empfehlenswert?

keiner würde erwarten, dass die angestellten vom aldi einem sofort am telefon einen zum kaffeesortiment beraten oder dass die dame am regal einem erklärt, wie man den liegestuhl aufbaut, und keinen würds wundern wenn die bei der hotline lang warten lassen.

da geht man hin und kauft schnell und gut is.

ansonsten geht man halt zum kaffeespezialladen in einer stadt und lässt sich da lange beraten, kann immer anrufen ohne warten und den liegestuhl kauf ich halt beim möbelgschäft ums eck und wenn was is haben die zeit.

aber mei, der preis ist alles was auf den ersten blick zählt.
 
Naja trotzdem könnte der H&S versuchen etwas umzustellen ,z.b mit dem Telefonieren....
Oder Bestellen...das denn Nach Tagen auch erst einfeld,och ja wir könnten denn Kunden ja mal anrufen ,und ihn mitteilen das das gewünschte Produkt nicht lieferbar sei,und unsereins platz die Hutschnur.
Ich wenns gut..wenn die mal was ändern würden.
Weil sowas steht nicht für perfect servies.

Mfg Micha.
 
erstens mal is dein Beitrag irgendwie sehr schwer verständlich...
zweitens: der Preis steht auch nicht für perfect services. Wenn die nicht so einen schlechten Service hätten, sondern einen richtig guten, dann würde die Wartezeit dort ja sicher nicht 3 Wochen sondern 3 Monate betragen... so wie die dann von Bestellungen überfallen werden würden.
Also ich würde jetzt glatt mal behaupten, dass die des teilweise sogar absichtlich machen. Wenn der Service gut wäre, dann würden ja auch viele die sicher überhaupt ned mit Rädern auskennen dort bestellen, und dann hätte H&S nacher noch mehr Kunden an der Strippe hängen.
 
Moin,

bei meiner letzten Bestellung kam der Hinterreifen in der falschen Breite bei mir an. Telefonat wurde direkt beim ersten Versuch angenommen, richtiger Reifen war wenige Tage spaeter bei mir... Also es kann auch klappen mit denen ;)
 
Die permanente Unterbesetzung hat natürlich Konzept. Damit werden Personalkosten eingespart, die dann im Preis weitergegeben werden können.
Das "positive" daran ist, falls irgendwas schief geht, daß es keine Absicht ist sondern Unfähigkeit auf Grund eines fehlerhaftes Bestellsystem in Verbindung mit zu geringer Personalbesetzung.

Allein schon, dass der Internetshop oft nicht auf dem aktuellen Stand ist, schadet denen doch am meisten. Denn zurückzahlen werden die nichtlieferbare Produkte auf jeden Fall. Ich wollte mal eine Hose bestellen, diese war nicht lieferbar. Die Hose war noch weitere 2 Monate drin!
Oder einen Rahmen in der falschen Grösse geliefert bekommen. Der Verkäufer konnte nicht nachvollziehen in welcher Grösse er bestellt wurde. Wie kann das sein? Im Shop gibt man ja eindeutig die Grösse an. Wenn man dann anruft wird man von der einen in die andere Abteilung verwiesen und keiner fühlt sich zuständig. Zum Glück habe ich eine Telefonflat.

Letzendlich werde ich weiter dort bestellen, wo es am billigsten ist, mithilfe von meta-preisvergleich.de Richtig betrogen wurde ich noch nie.
 
von zwei bestellungen war bei einer ein falscher mantel (zu breit) , ein falscher handelenksschutz (S statt M) und eine fehlerhafte bremse dabei...naja. geht schlechter aber auch besser.

die bremse war kein thema -haben mir eine neue geschickt, nachdem ich die falschlieferug zu spät reklamierte gabs auch keine neue.

@Tifftoffgeiz ist für deutsche scheinbar geil*, für mich nicht.
meine gründe waren damals die verfügbarkeit von produkten die in meiner umgebung nicht erhältlich waren sowie das realtiv günstige porto nach österreich.

*irgendwo habe ich kürzlich darüber gelesen worauf im durchschnitt am meisten beim kauf wertgelegt wird, bei den frazosen war es die qualität bei den briten der service und bei den deutschen ausschließlich der preis -und dann beschweren sich alle über die servicewüste deutschland? :rolleyes: kein wunder wenn darauf kaum wert gelegt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

habe Ende Februar 2009 bei H&S Bike ( Radon ZR Race 7) bestellt. Telefonisch war H&S Bike auch zu erreichen. Über die Anlieferung( per Post) wurde ich per Mail informiert. Bei mir hat alles sehr gut geklappt. Das Rad war sehr gut und sicher verpackt und von ein paar kleinen Einstellungen (Feintuning, welches man selber machen kann) sofort fahrbereit. Bin bis zum heutigen Tage sehr zufrieden damit.
Es ist ein Versenderbike und warum sollte/könnte man da noch handeln ? Wenn jemand etwas über den Internethandel Amazon bestellt, würde ein handeln auch nicht möglich sein.
Den Service für das Rad bekomme ich trotzdem von jedem Händler mit Werkstatt vor Ort. Verweigern würde sich da sicher keiner, da sie alle an eventuellen Rep. verdienen wollen.:eek:
Die kostenfreie Wartung innerhalb der ersten 6 Monate, die manche Händler vor Ort anbieten sollte nicht überschätzt werden. Endweder das Teil ist defekt, dann sowieso ein Garantiefall , oder kleine Dinge selber machen oder machen lassen. Das kostet oft nicht viel. Die meisten haben nur viel zu viel Bedenken sich mal ein Rad senden zu lassen. Übrigens, war das Rad trotz Versandkosten kostengünstiger als eins mit vergleichbarer Geometrie und Komponenten.
mfg
MoT:)
 
Hi @all,

bis dato habe ich ein Bike und jede Menge Zubehörteile bei H&S gekauft und muss sagen bis jetzt alles problemlos. Das Bike wurde in der angegeben Lieferzeit geliefert.

Nun habe ich mir letzten Monat den Nope 2-way in Rot-weiß. Laufradsatz bestellt. Da dieser aber nun nur mit 3-way Nabe ausgeliefert wird bekam ich diesen ohne Aufpreis.

Danach fiel mir aber auf das am geschweißten Felgenstoß eine Unwucht zusehen war.
Dann bei H&S angerufen (ich musste dreimal probieren bevor einer abhob, kann man aber mit leben), Problem geschildert, Laufradsatz eingepackt und weggeschickt.

Da H&S die Laufradsätze von Nope bei Actionsports bestellt wurde dieser weitergeleitet.

Dann das überraschende sobald der LRS bei H&S eingetroffen war wurde ich sofort telefonisch kontaktiert:daumen:, daß AS den LRS getestet hat und der Felgenstoß in der Toleranz ist.
Dann einen Tag später konnte ich den LRS wieder ans Rad schrauben:).
 
Hier mal meine Erfahrungen mi H&S:
Bestelle seit ca. 3 Jahren den Grossteil meiner Teile dort. Die Lieferungen waren immer komplett und anstandslos.
Vor ca. 1 Jahr brauchte ich einen Schalthebel. Ich bin so der "Portosparer"....
Wenn ich also einen Schalthebel bestelle, ordere ich meistens noch die Teile dazu, die ich in den nächsten paar Monaten eh benötigen werden. z.B Kassette, Kette, Schmiermittel usw. Alles kam - ausser der Schalthebel...- toll Portogespart :)

Finde es unmöglich das ich nicht per Mail VOR dem versenden darauf hingewiesen werde, dass Teile nicht lieferbar sind.
Dass bei nicht lieferbare Artikel einfach die restliche Ware versendet wird ohne mich vorher zu informieren, kenne ich einfach nicht von Onlineshops. Ich denke einen Echtzeit Warenbestand in die Website einzupflegen, dürfte selbst im Jahr 2009 machbar sein.
Es sei denn die fehlende Bestandsanzeige suggeriert einen Warenbestand beim Kunden...
Vor 2 Monaten einen Helm für 100EUR bestellt. Extra angegeben, mich zu informieren falls Ware nicht verfügbar sein sollte. Lieferung kam an: Helm fehlte. Einen Blick in den Shop - Helm kostet plötzlich 130EUR und scheinbar wieder lieferbar...
Für mich persönlich hat H&S heute sein Glanzstück abgeliefert:
Pedale bestellt und geliefert bekommen. Beim auspacken wurde ich Misstrauisch, dass die Verpackung bereits entsiegelt war. Lager rechtes Pedal: OK
Lager linkes Pedal: Zu fest angezogen, extrem schwergängig und knirschen!!!
Das hat wohl schon einmal ein Kunde zurückgesendet und wird vermutlich solange weiterverkauft bis es irgendwann einer nicht mehr reklamiert.

Fazit:
Pro:
- Zahlungsmöglichkeiten
- Falls Ware wirklich einmal vorhanden schneller Versand.
- Günstig

Contra:
- Telefonkontakt kann man getrost vergessen und antworten auf E-Mail anfragen kommen so nach 2-3 Tagen.
- Keine vorab Infos bei nicht Lieferung
- Fehlender Echtzeit Warenbestand
- Vermutlich bereits defekte und reklamierte Ware als neu zu versenden
- Wenn Preis nicht gehalten werden kann ist Artikel auch schnell mal "ausverkauft"

Ich persönlich glaube H&S ist zu schnell durch uns Kunden gewachsen.
Doch dieses Wachstum hat uns Kunden eigentlich mehr geschadet als genutzt.
Also sollten wir Kunden darauf achten bei H&S weniger zu bestellen, dass es für uns wieder besser läuft. Oder im Klartext: Der Laden kann noch so günstig sein, solange sich dort nicht gravierende positive Änderungen ergeben, kaufe ich dort nicht mal mehr eine Ventil.
 
Das war's erst mal mit Bike-Discount

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter www.bike-discount.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.


* Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte
später nochmals.

* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
Netzwerk-/Internetverbindung.

* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird,
stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
 
Moins,
so ich werde auch mal meinen "Senf" dazu geben. :)

Ich habe auch des öfteren schon die ein ode andere Kleinigkeit bestellt und nie probleme gehabt.

Hier mal ein aktueller Fall in kurzform:

Anfang August MTB bestellt...2 wochen später schon da.

..so 2 Tage nach erhalt zusammengebaut und Einstellungen vorgenommen,dabei festgestellt das Floodgateverstellung von der Gabel defekt ist.

..ein Tag später bei H&S angerufen und Fall geschildert.

..zwei Tage später Rückruf und Mail von H&S bekommen soll Gabel ausbauen und zurück senden,wird ausgetauscht.

..einen weiteren Tag später def. Gabel an H&S zurückgeschickt.

...drei Tage später (war We. dazwischen) Anruf von H&S das die def. Gabel bei denen angekommen ist und die Neue unterwegs zu mir ist.

...darauf folgenden Tag ist die neue Gabel schon in der Post bei mir !!!!

..das ganze hat genau eine Woche gedauert von dem ersten Anruf bei H&S und dem eintreffen der neuen Gabel bei mir !!!

..also wenn das kein Service ist! :daumen:
 
Ich kann mich auch nicht beklagen. Hab mir nen ZR 6.0 bestellt.

19.08 --> Überwiesen
20.08 --> Geldeingang bestätigt
26.08 --> Versandbestätigung
31.08 --> Das Paket wird das erste mal beid er Post über nen Scanner gezogen. o_O
02.09 --> Heute wird es kommen *freu*

Von Mittwoch bis Mittwoch sinds genau 2 Wochen in meinem Fall. 2-3 Wochen waren angekündigt. Ich bin zufrieden!
 
Heute Mittag hat sich ein Mitarbeiter exakt 25 min Zeit genommen am Telefon und alle meine Fragen beantwortet! Super, immer wieder! Hab zwar 2-3 mal versuchen müssen bis ich durchkam, aber das liegt nur daran, weil H&S KEINE Warteschleife hat in der man wie bei etlichen anderen 30 min rumgammeln kann und Musik hört.

Alle Geldrücksendungen etc. 100% sicher und schnell auch bei hohen Beträgen mache ich mir bei denen nie einen Kopf!

Super Shop!

Gruss Waldfee
 
Hab heute meine Lieferung bekommen. Gleich zwei Artikel waren falsch :-(

1. Statt 7,5W Gabelöl wurde 2,5W geliefert.
2. Statt 26" Conti Schlauch wurde 28" geliefert.

Da hat wohl einer nen schlechtes Wochenende gehabt. :D

Ist ärgerlich, aber halb so wild. Wird zurückgeschickt.
 
Das war heute mal ein echter Knaller vor Ort. War mit nem Kumpel da, der hat sich das letzte Stage 5.0 gekauft. Als er gefragt hat (leicht scherzend und sehr freundlich), ob sie ihm anstatt den Alukäfigpedalen die günstigsten Shimano Klicker dran machen könnten die sie haben, woraufhin er eine nette Bewertung im Internet für sie abgeben würde, kam die Antwort:
Ganz ehrlich, auf deine Meinung schei**en(!!) wir, wir haben schließlich genug Kunden. Sowas hab ich noch nie im Gespräch Verkäufer zu Kunde erlebt, egal wo. Ich war erstmal sprachlos. Wäre ich an seiner Stelle gewesen, hätte ich gesagt: Ok, mein Geld bekommt ihr nicht, mein Rad kauf ich woanders.
Als Krönung ist uns dann später noch aufgefallen, dass die Bremsleitung eine kräftige Quetschung hat. Morgen muss er also wieder dahin. Scheiß Laden, ganz ehrlich

Achja, das Zitat war wortwörtlich.
 
frage: wie würdest du dich als verkäufer fühlen, der total unter stress steht, weil jeder idiot bei ihm ein bike kaufen will und jedesmal noch bettelt und dann sicherlich auch noch einige unfreundliche Leute am Tag vorbeikommen? Der wird halt wahrscheinlich vom Vorgesetzten auch noch bissl unter Druck gesetzt und dann ist der Brei fertig. Wer würde sich da nicht über weniger aufträge freuen?
=> da wunderts mich auch nicht, warum die jeden der dort ein Rad bestellt hat, und deswegen nachfragt, gleich anbieten das Rad stornieren zu könne.
 
Zurück
Oben Unten