Eure Meinung: H&S Bike Discount Empfehlenswert?

Wollt mal kurz meine Erfahrung zu dem Laden posten:

Absoluter Saftladen:

Habe am 15.6.09 ein Radon ZR Team 6 in Schwarz/Weiss bestellt.

Vorher angerufen: Angeblich 3 Wochen Lieferzeit.

Nach 3 Wochen rufe ich da nochmals an: Bike soll schon da sein wird nur noch zur Endmontage gebracht und danach versendet.

Ich dachte mir super! ABER 2 Tage später SSV angekündigt. Mein Bike ist 100€ billiger geworden. Habe angerufen und gefragt ob ich das Bike jetzt billiger bekomme, ja angeblich kein Problem.

Heute habe ich dann mal angerufen und gefragt wo das Bike bleibt:

Nach 30 min bin ich durchgekommen: "Ich rufe Sie sofort zurück" Hat sich die Nummer notiert, und mir versichert dass er WIRKLICh anruft.

Nach 1 Stunde nichts...

Ich rufe nochmal an: Ein anderer Mitarbeiter nimmt ab, nach 5 Min. warten am Telefon:

"Die Bestellung ist zwar im Computer, aber ich hatte sie noch nie aufm Tisch"

Fazit: Nach mehr als 1 Monat warten und falschen Versprechungen kommt heraus, dass die meine Bestellung einfach "übersehen" haben.
Das Fahrrad ist natürlich nicht auf Lager und ich soll nochmal 3 Wochen warten oder lieber sofort stornieren.

Ich habe so eine Wut in mir, natürlich habe ich die Bestellung sofort storniert und mein Geld dass ich schon lange per Vorkasse bezahlt habe(großer Fehler) zurückverlangt.

Jetzt dauert das Stornieren bestimmt auch noch 1 Monat.

Ich gehe jetzt lieber zum örtlichen Händler auch wenn ich 100-200€ mehr drauflege das ist mir jetzt egal.
 
Ja, natürlich gibt es Shops die schneller Liefern nur das Problem ist dass es in deinem Shop z.b. nichts vergleichbares zum Radon Zr Team 6 gibt. Da muss ich halt mehr Geld investieren und bei den Preisen geh ich zum örtlichen Händler, da hab ich das Bike noch schneller.
 
ABER 2 Tage später SSV angekündigt. Mein Bike ist 100€ billiger geworden. Habe angerufen und gefragt ob ich das Bike jetzt billiger bekomme, ja angeblich kein Problem.

Leider ist es mir im März bereits genauso ergangen, 2 Tage nach Erhalt des Stage 7.0, auf das ich 7 wochen gewartet habe, und vorher schon ein Hardtail das zu klein war umgetauscht habe, und dort schon 6 Wochen auf eine Rückzahlung warten musste.

Als ich um einen Rabatt für die 100,- oder einen Einkaufsgutschein gebeten habe, und mit Rückgabe und Neubestellung gedroht habe, erhielt ich folgende unverschämte Antwort (ich bin langjähriger Kunde):

Guten Tag,
Die Rückgabe kann nur bei neuwertiger Ware erfolgen. Sollten Sie das rad bereits genutzt haben ist eine Rückgabe nicht mehr möglich. Daß Radpreise im Laufe der Saison mal nach oben und mal nach unten gehen können hat nichts mit "verarsche" zu tun, sondern mit der Preisentwicklung im Einkauf. Sillten wir einen Preis anheben müssen, wenden wir uns auch nicht an die Kunden welches ein solches vor Kurzem erhalten haben und verlangen einen Aufpreis.
 
ABER 2 Tage später SSV angekündigt. Mein Bike ist 100€ billiger geworden. Habe angerufen und gefragt ob ich das Bike jetzt billiger bekomme, ja angeblich kein Problem.

Leider ist es mir im März bereits genauso ergangen, 2 Tage nach Erhalt des Stage 7.0, auf das ich 7 wochen gewartet habe, und vorher schon ein Hardtail das zu klein war umgetauscht habe, und dort schon 6 Wochen auf eine Rückzahlung warten musste.

Als ich um einen Rabatt für die 100,- oder einen Einkaufsgutschein gebeten habe, und mit Rückgabe und Neubestellung gedroht habe, erhielt ich folgende unverschämte Antwort (ich bin langjähriger Kunde):

Guten Tag,
Die Rückgabe kann nur bei neuwertiger Ware erfolgen. Sollten Sie das rad bereits genutzt haben ist eine Rückgabe nicht mehr möglich. Daß Radpreise im Laufe der Saison mal nach oben und mal nach unten gehen können hat nichts mit "verarsche" zu tun, sondern mit der Preisentwicklung im Einkauf. Sillten wir einen Preis anheben müssen, wenden wir uns auch nicht an die Kunden welches ein solches vor Kurzem erhalten haben und verlangen einen Aufpreis.

Was? 6 Wochen auf Rückzahlung gewartet? Ist das überhaupt legal?

Ich habe denen eine 14 Tägige Frist gesetzt, aber ich denke mal denen wirds egal sein aber ich habe echt keine Lust 6 Wochen zu warten, ich bin Schüler und brauche das Geld auf dem Konto für das neue Fahrrad vom örtlichen Händler :mad:

Ich hab die Stornierung per Fax und Email geschickt, sollte ich noch eine per Post rausschicken?
 
hmm.....also ich hab mehrfach dort anrufen müssen, quasi jede woche......da man ja aus taktischen gründen immer wieder mit standardversprechen "wird in den nächsten tagen erledigt" hingehalten wird, mich wundert das denen das nicht selber auf den sack geht wenn sich die leute jede woche melden und immer nach ein und der selben abwicklung fragen......aber vermutlich sind diese kunden derart in der minderheit, das dies einfach nicht lohnt irgendwelche "Prozessoptimierungen" anzustreben........
 
Meine Erfahrung: am 13.07. wegen eines ZR Race 7.0 Team Colour 18 Zoll angerufen - es ist eins da.
Frage wegen SSV - kein Problem, den reduz. Preis kann ich auch jetzt schon haben.
14. 07. SSV-Preis überwiesen, telef. Abholung in Bonn für den 22.07. vereinbart.
Vorgestern war ich dann dort und habe es geholt. Einige Zubehörteile dazugekauft (Satteltasche, SKS-Schutzblech-Set, Sigma-Computer, zwei Flaschenhalter, Klingel, Barends), alles günstiger bekommen als im Web ausgepreist.
Dann wurde alles noch montiert, ohne Extrakosten.

Fazit: :daumen:

Cheers, Holger
 
Das mit den Bikes ist halt nun mal so. Welcher Hersteller kann denn schon liefern? Wenn es dann noch Bikes mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis sind, wird´s noch chaotischer.
Ich selber bin schon sehr lange Kunde bei H&S (allerdings kein Bike-Kunde) und habe nur sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht. Schnelle Lieferung, sehr gute Preise, fast alles Vorrätig, problemloser Umtausch mit sehr schneller Rücküberweisung.

Gruß
 
Hey Leute wollt mir auch noch das Radon zr team 6.0 kaufen.
Ich glaube ich rufe da morgen mal an und frage ob die das noch in meiner
GRoße haben. Kenn leider kein Shop die Radon verkaufen, oder ihr.
Hoffe das dauert nicht so lange bei dennen.
Werde dann eher per Nachnahme bestellen oder was kann ich
sonst noch machen? Habe keine Lust einfach das Geld zuüberweisen
und dann nach 3Wochen immer noch kein Bike zu haben!
Habt ihr noch Tipps was man machen kann außer anrufen.
Habe auch schon eine Mail geschrieben, nach 4 TAgen immer noch
keine Antwort!

Bitte um Hilfe

mfg
Bike Fan
 
Habt ihr noch Tipps was man machen kann außer anrufen.

Bike Fan

Hinfahren?

Es ist kein besonders gutes Zeichen, wenn die niemals ans Telefon gehen, bzw. Emails nicht beantworten.
Das Angebot ist schon gut - aber auch nur wirklich, wenn der Shop in Greifbarer Nähe ist.

Radon Bikes gibt es nur dort (soweit ich weiß).

AD
 
ICh weiß nicht... Bonn ist ein ganz schönes Stück!
Bestelle dann ertsmal auf Nachname und dann ruf ich heute mal an!
ABer danke für die Antwort!

mfg

Bike Fan
 
Man Leute wenn man ein Bike wirklilch haben will, und es dann auch hat, dann ist es einem egal wie lange man darauf gewartet hat. (ich habe zum Beispiel 9 Wochen gewartet) und jetzt ists mir *******gal! Ich hab dort auch fast jeden Tag angerufen, ob sich was geändert hat, ich hab auch noch diverses Zubehöhr dazugeschenkt bekommen, und mit der Zeit weiß man auch, wie man anrufen muss, dass man durchkommt. Und mir wurde zwar auch schon paar mal die Stornierung angeboten, aber denen ists gerade recht, wenn sie weniger arbeit haben - sie verdienen ja dadurch ned weniger oder mehr.
Und gerade deshalb würde ich es nie stornieren, egal wie oft dies mir anbieten.
 
Hi!

Ich hab mich auch auf das Abenteuer "Bike-Discount" trotz vieler negativer Stimmen hier eingelassen...
Hab mir letzten Sonntag ein ZR Race 8.0 Team Colour im Online-Shop per Nachnahme bestellt, am Mittwoch kam die Versandinfo und am Freitag hatte ich das Bike und noch etwas Zubehör :D...
 
So dann ruf ich gleich mal an!
Weiß nicht welche Farbe?!:heul:
Ich bin 1.62 groß, also brauch ich doch ein 16Zoll Rahmen,
oder? Will nur nichts falsch machen, dass ich nicht stonieren muss!


mfg
Bike Fan
 
in dem Fall wäre es selbst für mich schwierig, da ich weiß und schwarz häslich finde, und man bei dem schwarz-weißen vermutlich noch mehr dreck sieht wie bei dem anderen.
da würde ich vielleicht dann doch lieber auf den schwarz anodisierten Rahmen setzen, da soll ja der Lack auch stabiler sein.
 
so bin jetzt nach ner weile auch mal wieder in den Thread gestolpert , und wenn ich so les was hier immernoch los ist , frag ich mich wieso ich mich bei 6 wochen Wartezeit fuer mein Cube so aufgeregt hab :)
und frodo hat uebrigens recht : wenns erstma da ist , ist aller Ärger vergessen .
In diesem Sinne : nicht Aufgeben , es kommt schon ;)

Gruss
 
hmm....na, ja ich will ja auch nicht behaupten das mein stage 7.0 schlecht ist, das Rad kam zwar verspätet und 100,- teurer, dazu noch begleitet von geradezu lächerlich amateurhaften Abwicklungspannen, immerhin hat es bislang auf etlichen touren gute Dienste geleistet, jetzt kommt der rahmen aber raus, und wird von nem schönen slayer ersetzt.....also im Endeffekt hatte ich dann den Stage-Genuß auch nur 8 Wochen.....vllt. hätte ich gleich nur Parts kaufen sollen......
 
Das Geld für die nicht lieferbaren Artikel meiner Bestellung vom 19.6. ist erst am 27.7. erstattet worden.

Nötig waren außerdem ein Anruf und eine E-Mail.

Ich werde demnächst andere Versender bevorzugen.
 
Zurück
Oben Unten