Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

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ich glaube sowas nennt man auch Luxusproblem.... :)
Hach vielleicht sollte ich mir doch ein Fuel kaufen... Mit Trek hab ich schließlich angefangen und das Hardtail fahre ich immernoch sooooo gerne...
 
Gibts die bei einer Gabel in schwarz? Kenne nur die Bögen von Team und Race und da ist kein schwarzer dabei und ganz ab gehen die Aufkleber bei der neuen SID ja nicht, weil der Grundaufkleber ja unter Lack ist.

Schwarze Aufkleber gibts nicht, die muss man sich anfertigen lassen. Hab ich bei mir auch gemacht...
 
Mein Bike!
 

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Das ist schon so laut dass es mir richtig gut gefällt-bis auf die güldene Bremse!
Welche Bremsleitungen sind das?
Gewicht?
Teileliste?
 
Die weißen Leitungen würden bei mir auch passen!

Hab noch folgendes verändert:

-neue Decals auf der Reba (schwarz)
-Alligator I-Link in die Tonne gekloppt
(hatten an mehreren Stellen Risse in den Segmenten und die Liner gingen an den Knickstellen kaputt)
-SP 41 montiert
-neue Schaltröllchen von Torontocycles
-die restlichen Stahlschrauben der Marta gegen Alu ersetzt
-Barends abmontiert (brauch ich nur bei Marathons und längeren Ausfahrten)

Gewicht liegt jetzt laut Liste bei 9,003Kg.

Will noch neue Pedale montieren, Rahmen eloxieren lassen und leichtere Felgen verbauen.
 
Es sind die weissen Stahlflexleitungen von Goodridge.

Gewicht ist 9,6 Kilo.




Teileliste:

Specialized S-Works M5 19" Rahmen

Formula The One Scheibenbremsen
Goodridge Stahlflexleitungen mit schwarzen Goodridge Fittinge
Ashima AiRotor 160mm + 160mm
Shimano 160mm Adapter

Rock Shox Reba SL mit weissen Decals
Rock Shox Pushloc

CHRIS KING ISO Disc Naben VR + HR schwarz
American Classic Disc Felge 32 Loch
DT-Revolution Speichen schwarz
DT-Alunippel schwarz
FRM White Tape Felgenband
Continetal Race King 2.2 Reifen
Bontrager XXX Lite Schläuche
Carbon-Ti X-Lock Schnellspanner schwarz

Carbon-Ti X-Clamp QR Sattelschnellspanner schwarz
KCNC-Ti Sattelstütze
Selle Italia SLR TT Sattel bei Car-Tuning auf 132g umgebaut

XTR M-970 Umwerfer
XTR Shadow M-972 Schaltwerk
KCNC Schaltröllchen
XTR Rapidfire Plus Schalthebel M-970
Jagwire Schaltzüge
Goodridge Schaltzugaussenhülle weiss
XTR-Kette
Aerozine X12-SL Kurbelgarnitur
TISO Kurbelschraube schwarz
KCNC Kettenblattschrauben
Race Face Hollowtech II Innenlager
XTR M-970 Pedale
Dura Ace 12-27 Kassette

CHRIS KING Steuersatz
Ritchey Wet Black Lenker
Ritchey Wet Black Vorbau mit schwarzer Klemme von Wet White
Neoprengriffe

ALLE auswechselbaren Schrauben aus Titan
 
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Die Schnellspanner sind wirklich super zuverlässig und sehen sehr gut aus.

Sie sind vielleicht ein bisschen teuer, aber ich werde die jederzeit wieder kaufen. Sie sind es wirklich wert!
 
sehr schön das Specialized S-Works ......... was mir gefällt ist die scharz/weiß Linie die das Bike von vorne bis hinten beinhaltet. Die LR sehen auch gut aus und durch die hohen Felgen und den hoch aufbauenden RK's sieht es fast aus als wären da Aero-LR wie bei einem RR drauf..... finde ich aber gut und natürlich wieder einer der ein Rizer am HT hat ..... hihihihi freu
easy
 
aIMGP1632.JPG

Leider hat sich n bisschen KOndeswasser auf der Linse gebildet.

Gewicht: genau 9,10 kg.

Teile:
Rahmen: Bergamont Platoon
Gabel: Magura Durin mt RS poplock
LRS: light-Wolf 240s, cx-ray, frm xmd333
Kurbel: Noir
SW: X.0
SH: X.0 Grip Shift
Umwerfer: xtr
Bremsen: Magura Gold 160/140 mit hope floating
Pedale: xtr
Spannachsen: tuen ac 16/17
Tublesskit: frm mit noutbes milch
Reifen: racing ralph 2.1 evo (ausgewogen) und ff UST (ging mir nur um den Rollwiederstand für die dm in Singen, je nach Rennen kommt wieder nn/rr nn/nn rr/rr etc. dran...
Steuresatzt: FSA
Aheadkappe: Nordischer Rahmenbau
Vorbau: Syntace F99 TitanKit
Lenker: Syntace duraflite carbon
Barends: srp (hongkong import) + syntace Barplugs
Sattelstütze: Easton EC90 tuned
Sattel: srl TT gestripped und neu bezogen
Klemme: Nordischer Rahmenbau
Flaschenhalter: IXS (der gebrochenen ist so Topeak Plastik den ich für SIngen kurfristig drrangeschraubt hab und der auch pompt gebrochen ist)
Verschleißset: xt
Griffe: Lenkerband
Sonstiges: diverse Titan und ALuschrauben...

Plan für 2009:
Flaschenhalter --> leicht
Restlichen Schrauben gegen Alu bzw Titan
umwerfer tuning
nokon weiß oder blau
SW: tauschen gegen 2009 edition 8nicht gold)
Bremsen: Magura marta sl 2009 rot + floating --> ultralight, evtl. weiße xtr Leitungen
Stuersatz: evtl. tune, mal schaun
Pedale: evtl Titanachse

Vorbau: evtl. gegen was leichteres ;)

Bestellt ist auch schon der große Bruder, der die identische Ausstaung bekommt.:p
 
@ keroson:

Geiles Bike. Erinnert mich von der Farbgebung her irgenwie an die Rettungswagen der Feuerwehr (Rot/Weiß/Blau-Licht).

Die goldenen Martas stören aber nach wie vor.
 
Wie sind die Schnellspanner so?

PS: Verdammt, dachte ich hätte wieder ein Paar Gramm fürs Rocky gefunden!

ich fahr die carbon-ti spanner auch seit nem halben jahr.

haben einen relativ kleinen klemmweg, aber klemmen ganz gut.
können aber sicherlich nicht mit spanner wie den mavic etc. mithalten.
positiv ist der anschlag - klarer vorteil gegenüber den tune.

aber wie schon geschrieben auch relativ teuer

für meine 78kg sind sie aber ausreichend.
 
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