Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selten so was schlimmes gesehen. Aber jetzt kommt sicher gleich die Geschichte mit dem Zweitlaufradsatz und am anderen sind dann eh 2,35er Reifen drauf.....

oder uns wird erklärt dass der Fourius Fred eh wunderbar geht im Gelände und vollkommen ausreicht.

Ruhig Brauner,

haben schon andere ihr Rad mit "Spezial"-Reifen für die Waage gepostet.

Also bitte Ball flach halten.


(als bekennender Nicht-Speci-Fan find ich es nicht mal so übel).
 
Mein Stumpjumper

200.JPG

wiegt so ca. 9,7 kg


Absolut geniales Teil :love::love::love:( bis auf die Furious;))
 
ich frage mich wer die ganzen Fourius Fred Reifen gekauf hat????? wenn hier so drüber hergezogen wird... naja ich kann nur soviel dazu sagen das der Reifen am HR in 2,25 und Latex-Schlauch komfortabel und Pannensicher ist zumindest bei mir. Am VR würde ich ihn aber nicht fahren da hat er mir zu wenig Gripp. Gestern noch gefahren bei stellenweise Nassen Feldwegen und Wiesenwegen und ging noch. Also für trockene Bedingungen am HR finde ich das Ding :daumen:
easy
 
das rad an sich finde ich auch sehr geil, aber den reifen vorne halt mal gar net... hinten fahr ich ja auch so ne duenne rennpelle (larsen tt 1,9zoll) aber vorne net :p
die calvi waere au net sooo mein ding... aber wer's brauch (und uebrig hat...)
 
wie gesagt habe nur über den Reifen gesprochen und nicht über das Bike und ansonsten bin ich auch gestern ein paar Trails gefahren. Aber egal denkt an die Überschrift hier:
Eure Leichtbauräder, Keine Stangenware
easy
 
der ganze LRS ist warscheinlich vom Race bike und fürs Foto bzw für einen Marathon montiert, denn auch die ZTR Race ist dem Einsatzbereich den 120mm FW eröfnen keinesfalls gewachsen

die Farbliche abstimmung mit dem eloxalrot gefällt mir (bis auf den Weißen Sattel - blöter weiß hype braucht keiner, wird dreckig) - kann sonnst zuviel Rot am bike nicht haben aber hier passts

wenn seafort das Bike nochmal mit angemessenem LRS Z.B. CK Iso mit CX Ray und ZTR Flow und dicken Pellen Postet ist mein Lob gewiss auch wenn es dann nicht die "Magischen 10kg" im LBF knackt
 
der ganze LRS ist warscheinlich vom Race bike und fürs Foto bzw für einen Marathon montiert, denn auch die ZTR Race ist dem Einsatzbereich den 120mm FW eröfnen keinesfalls gewachsen

Da ist auch ne Clavicula dran....:confused:

Aber wer sagt denn eigentlich, dass 120mm nicht auch am "Racebike" dran sein können...?
 
ich frage mich wer die ganzen Fourius Fred Reifen gekauf hat????? wenn hier so drüber hergezogen wird... naja ich kann nur soviel dazu sagen das der Reifen am HR in 2,25 und Latex-Schlauch komfortabel und Pannensicher ist zumindest bei mir. Am VR würde ich ihn aber nicht fahren da hat er mir zu wenig Gripp. Gestern noch gefahren bei stellenweise Nassen Feldwegen und Wiesenwegen und ging noch. Also für trockene Bedingungen am HR finde ich das Ding :daumen:
easy

Also ich bin letztens in Singen erst beim Shortrace (vorne und hinten) dann beim Marathon (nur hinten) den ff in 2.0 Ust (weil mir die normale zu Riskant war) mit dichmilch gefahren. Laufeigenschaften und Beschleuningung genial, da wars aber auch schon. Mehr kann der Reifen nicht. Kein grip, schon gar kein seitlicher halt, sobald feucht wird ist er echt mieß. Für Waldautobahn und Strasse ok, für staubtrockene cc-Rennen gehts grad noch (nur hinten). Aber wer mit so einem Bike nur Wladautobahn und Strasse fährt gehört "geschlagen".
Just my two cents



Da ist auch ne Clavicula dran....:confused:

Aber wer sagt denn eigentlich, dass 120mm nicht auch am "Racebike" dran sein können...?

Niemand, der Suaser hat damit doch letztes Jahr mal ein Marathon gewonnen oder? Das Stumpy wurde auf jeden Fall in der "boxengasse" der bike-sport-news vorgestellt. Incl. Notube scheiben in 140/160 ;)
Nichts desto Trotz würd es für mich mehr Sinn machen, an das Bike dicke Schlappen aka nn 2.4 mit ner ztr flow zu verbauen. Hab ich einfach ein größeres Einsatzgebiet und mehr Spass. Fürs einen Marathon kann ich den LRS ja immernoch tauschen.


Absolut geniales Teil :love::love::love:( bis auf die Furious;))
PUNKT
 
Ach das Stupy ist doch ein ganz normales Touren bike... Warum also nicht auch hier normale Felgen montieren? Das Teil soll einen doch auch schnell zur alm bringen.
Wohl Geschmackssache...
 
Update: Teileliste würde ich nachliefern. Heute im Shop wiegenlassen wie aufm Bild.
8,35kg

Vorne ist ein FF 2,25 drauf, also eher 8,4 Klio.

Winterplan:
Eggbeater 4Ti -50gr
Tune Speedneedle Marathon -50gr
Tune Schwarzes Stück 2009 -50gr
-->8,25kg
Schmolke Lenker? Nein!

 
Hübsch, sehr hübsch. Haben die aktuellen Trek CC-Räedr alle so flache winkel, oder wirkt das nur auf dem bild so?
 
Das SID aufkleberdesign passt halt leider gar nicht. Weder farben noch Grafik...
Ich würde damit es nicht so leer aussieht vielleicht einen passenden Trek aufkleber (bitte nicht zu groß) drauf machen, oder nen schwarzen SID aufkleber... der fällt nicht auf, wenn man hinsieht ist er aber da und es sieht nicht so leer aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten