Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@nauker :daumen: ich kann dich verstehen und lass dich nicht belabern:D
ich habe auch 2 Kinder und muß mich ab und an zurück halten was das kaufen von "leichten Parts" angeht. So ist das eben............

easy
 
Jetzt poste ich doch mal meine Teileliste!

Was meint ihr dazu? wenn ich nochmal 500,- investieren würde, wo sollte ich ansetzen?

Rahmen: Rotwild RCC 1.0
Gabel: Fox F80 RL
Kurbel: XT 2008
Pedale: XTR
LRS: Mavic Crossmax XL Disc,Tubeless Mod 2006
Bremsen: Marta SL, Trickstuff Scheiben
Vorbau: Thomson Elite
Lenker: Ritchey Pro (fällt ein wenig ab, ich weiss:()
Griffe: Race Face Good´n Evil
Sattelstütze: Thomson Elite
Sattel: Selle Italia SLR TT
Reifen: Schwalbe Nobby Nic 2.25
Schaltwerk XT Shadow 2008
Schalthebel XTR Shifter 2008
Umwerfer XT
Schnellspanner Tiso
Kette Shimano HG-53
Kassette XT
Keil Lenkerhörnchen
Kleinigkeiten; Nokons, Stahlflex, Tiso Schaltröllchen, Spinacis

Vielen Dank für Eure Anregungen!!!
 
Jetzt poste ich doch mal meine Teileliste!

Was meint ihr dazu? wenn ich nochmal 500,- investieren würde, wo sollte ich ansetzen?

Rahmen: Rotwild RCC 1.0
Gabel: Fox F80 RL
Kurbel: XT 2008
Pedale: XTR
LRS: Mavic Crossmax XL Disc,Tubeless Mod 2006
Bremsen: Marta SL, Trickstuff Scheiben
Vorbau: Thomson Elite
Lenker: Ritchey Pro (fällt ein wenig ab, ich weiss:()
Griffe: Race Face Good´n Evil
Sattelstütze: Thomson Elite
Sattel: Selle Italia SLR TT
Reifen: Schwalbe Nobby Nic 2.25
Schaltwerk XT Shadow 2008

Schalthebel XTR Shifter 2008
Umwerfer XT
Schnellspanner Tiso
Kette Shimano HG-53
Kassette XT

Keil Lenkerhörnchen
Kleinigkeiten; Nokons, Stahlflex, Tiso Schaltröllchen, Spinacis

Vielen Dank für Eure Anregungen!!!

hi die Alu Rotwild gefallen mir irgendwie besser als die Carbonvarianten:daumen:
ändern würde ich den LRS,dann sind die 500.-€ auch schon fast weg. Speziell die blau markierten Komponenten würde ich fahren bis sie verschlissen sind und dann danach gegen leichtere tauschen.
mfg
 
Jetzt poste ich doch mal meine Teileliste!

Was meint ihr dazu? wenn ich nochmal 500,- investieren würde, wo sollte ich ansetzen?


LRS: Mavic Crossmax XL Disc,Tubeless Mod 2006

LRS und die bockschweren UST Reifen verkaufen, das ganze dann in leicht und mindestens gleichwertig ersetzen.
Außerdem könnte die Gabel gegen eine farblich zum Rahmen passende, nicht schlechter funktionierende Gabel (z.B. Reba) ausgetauscht werden.
Wenn Du da klug verkaufst und kaufst bleibt vom Budget noch was übrig.
 
LRS und die bockschweren UST Reifen verkaufen, das ganze dann in leicht und mindestens gleichwertig ersetzen.
Außerdem könnte die Gabel gegen eine farblich zum Rahmen passende, nicht schlechter funktionierende Gabel (z.B. Reba) ausgetauscht werden.
Wenn Du da klug verkaufst und kaufst bleibt vom Budget noch was übrig.

Naja, ich würde meine Fox nicht gegen eine Reba tauschen wollen... Gewicht spart er damit auch nicht. Es sei denn, er nimmt die Reba WC.

Aber UST und den LRS sollte er schon tauschen ;)
 
Bevor Du jetzt investierst, würde ich überprüfen ob ein Posting mit tollen Kommentaren dir das Geld wert ist. Dein Bike ist schön und ich mag die Crossmax von der Leistung und Optik. 500g kann man auch einsparen wenn man vorm Fahren aufs Klo geht ;)
Schau mal nach Gelegenheiten bei Potentiell schweren Parts, ohne es drauf anzulegen... so gibt es z.Zt. bei CNC in Hamburg (cnc-bike.de) xtr titan Kasetten für 65€... Fahr die UST erstmal runter und dann kannste immernoch umsteigen.
 
Wirklich. Selten wurde die Ignoreliste so schnell erweiter.
Beim Gabelwechsel fürs Rotwild gehts mir auch nicht um die Funktion, sondern um den genau verfehlten Farbton der Fox...wie schon geschrieben.
 
Hier mein neues-altes Nerve XC. Wiegt 10750g.
Die schwarzen Sticker der SID habe ich anfertigen lassen, sind leider etwas hell geworden wie man sieht - in natura sticht der Unterschied allerdings nicht so heraus.

DSC00710.JPG
[/URL][/IMG]
DSC00723.JPG
[/URL][/IMG]
DSC00711.JPG
[/URL][/IMG]
 

Anhänge

  • Teileliste.doc
    26,1 KB · Aufrufe: 48

Zitat:
Zitat von damonsta
Wo kommt der RoRo her?

Dass ich ihn ganz legal erhalten habe muss reichen - hat halt so eine Vorteile wenn man in nem Fahrradgeschäft arbeitet ...

Wer hat dir da zu einer weissen Gabel geraten?

Niemand, war gezwungen die zu nehmen, da sich das glänzende schwarz der (schwarzen) SID wahrscheinlich mit dem matten Rahmen gebissen hätte. Wie gesagt. das sieht in natura besser aus... vielleicht lasse ich mir aber später nochmal "schwärzere" Decals machen.

täuscht das, oder ist das Tretlager am Canyon extrem hoch für ein CC-Bike?

Ich würd sagen es täuscht. Ist sicherlich nicht niedrig, aber auch nich ungewöhnlich hoch, wär mir jedenfalls nich bewusst.
 
Zitat:
Zitat von damonsta
Wo kommt der RoRo her?

Dass ich ihn ganz legal erhalten habe muss reichen - hat halt so eine Vorteile wenn man in nem Fahrradgeschäft arbeitet ...


??? Und dann fährst du Canyon? Was soll denn das für ein Kack sein. Beim Fachhändler arbeiten und beim Versender kaufen?
 
Immer diese Mavic SystemLRS Fahrer mit ihren schei.ss Kommentaren.

Als nicht Mavic Fahrer (zumindest an meinem Leichtbau) muss ich mich ja nicht angesprochen fühlen :p
Ist aber immer wieder lustig hier... wie auf nem Frauenklo, ein falsches Wort und schon hat man die Strassbesetzten Fingernägel im Rücken ;)

Ich finde die nur für 79.-

Auch Leichtbauer verrichten vor der Ausfahrt ihre Notdurft und "sammeln" nicht.

Ja, habe ich auch festgestellt... als sie im Laden gerade angeliefert wurden, waren sie noch günstiger. aber 79 sind auch nicht schlecht.

Und zur Notdurft...ja, ja, oder Matte ab, was auch immer. Man kann ja mal versuchen, einen unbescholtenen Familienvater vorm Leichtbau Nerdtum zu bewahren... ich hätte ihn natürlich auch zu Nylon Schrauben für die Flaschenhalten raten können.
 
Hier mein neues Gefährt mit "schweren" 9,39 Kilo. Am Wochenende wird es hoffentlich richtig eingesaut :)







Für die nahe Zukunft wird ein Gewicht von Sub9 angepeilt...

Gruß Cannondaler
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten