Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ damonsta

ich überlege es mir mit den Schrauben. Will mir allerdings bald Schwarze Marta und FRM Team Scheiben dran basteln> bringt noch einmal eine Tafel Schokolade.

Ich denke das litspeed kenne wir schon als GT von einen naja sagen wir mal "piep" "piep" so vom aufbau und von der geo her.
 
Nein damonsta,
aber ich mag dieses Schubladendenken von einigen nicht. cc, freeride, race
in irgendeine Kiste muß das Bike doch reinpassen. Sattelstütze mindestens einen halben Meter raus, Klickpedale und GripShift dann passt es schon, dann hat man doch schon ein "Konzept". Für mich ist doch entscheidend, passt die Karre zu meinen Körpermaßen, wie und wo nutze ich das Rad.
Ich bin natürlich dankbar für jeden guten Tip, aber an alle , bitte nicht so verbissen.
 
Daß man sich "konzeptlos" Teile aus verschiedensten Kategorien ans Rad schraubt sehe ich nicht einmal als Problem an, jeder eben nach seinem Geschmack.
Was ich aber nicht verstehen kann ist die komische Sitzposition. Kurzer Vorbau, kleiner Stützenauszug, Sattel extremst nach vorn geschoben, das paßt doch kein Stück?
 
Daß man sich "konzeptlos" Teile aus verschiedensten Kategorien ans Rad schraubt sehe ich nicht einmal als Problem an, jeder eben nach seinem Geschmack.
Was ich aber nicht verstehen kann ist die komische Sitzposition. Kurzer Vorbau, kleiner Stützenauszug, Sattel extremst nach vorn geschoben, das paßt doch kein Stück?

Vielleicht waechst er ja noch 'rein'...
 
Only steel is real.. Ok, der Aufbau passt auch ganz gut...
@ deuragnerag: Also, wenn du uns verrätst warum du diese rahmengröße gewählt hast und warum du nur ein KB auf einem "CC-Rad" (ich mag es garnet aussprechen) fährst, und warum du die restlichen Teile "ausgewählt" hast könnten wir dir auch weiter helfen.. Aber ohne zielsetzung und orientierung passt da kein teil zum anderen...
 
Danke das euch meine Bike auch zu sagen wuerde:D ...,ok ueber farben kann man sich streiten:lol: ...,zB ich mag die frabe Silber nicht an meiner Race Face Duce Kurbel..
Nach den ganzen Carbon Monstern dacht ich mir das Stahl ueberhaupt nicht ankommen wurde weil es in heutiger zeit was besonders ist.

Einige aenderungen sind in planung,aber nur im Schalt sektor ich werde wieder zu XTR gehen.:love:
 
Mit dem Rad mußt du dich nun wirklich nicht verstecken :daumen: (bei der Farbe auch sicher nicht einfach :D ).
Silberne Kurbeln gefallen mir auch an kaum einem Rad, schaut irgendwie fad aus. Ob Tune-Kurbeln schon zu filigran wären? Würde schön zu Vorbau+Stütze passen.
 
Hier mal mein Tomac 78, wie auf dem Foto 10,4 kg(ohne Flasche). Vorbau und Stütze müssen noch Modellen von Thomson weichen-ist nicht leichter passen aber optisch besser.Das Sram Schaltwerk wird durch ein Precision ersetzt, muss dann leider auch die Drehgriffe wechseln.:heul:
RIMG0298.JPG
 
Hallo Also meine Rahmen kommt auf ca.2.2Kg incl Pulverbeschichtung....
Mehr zu gucken unter http://www.voodoocycles.net/index.htm

Dachte auch schon an einer TUNE Kurbel aber ich moechte zu einem nicht wieder auf das Standart Kurbel/Innenlager thema wechseln zudem bin ich lange wieder zuruck in meiner heimat Australien und somit sind TUNE teile sehr teuer fuer mich wegen EURO...,aber es wurde gut aussehen...

Moechte meine RaceFace Kurbel verkaufen fuer 350AUS$ ca.210EURO, ist eine 2006 version. Demnachst auch auf ebay zusehen!!!!!!!
 
Weil die Freude über den neuen Rahmen so groß ist stell ich es hier auch noch mal rein...:D

Gewicht ca. 9,3 kg (bräuchte mal ne verlässliche Hängewaage)

Msle_seite.JPG


Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten